Pech für dich, Günni! Ich war gestern abend, nach längerer W-Abstinenz, mal wieder mit meiner Großen unterwegs und bin begeistert. Es ist halt alles relativ. Wenn man wochenlang nur mit 17 Cavalli unterwegs ist, die nur durch Drehen munter werden, dann ist so eine Fahrt mit der W ein Genuss. Eine unglaublich lässige Kraftentfaltung.
Falls Du zwei W - Begeisterte in Deiner Nähe gebrauchen kannst, einmal W800, einmal W650, die Dich von Deinem Vorhaben abbringen sollen (das motiviert manchmal neu...), dann lass es uns wissen. Einem Treffen z.B. in Nordkirchen, sollte nichts im Wege stehen.
Entweder man kommt mit der W klar, oder eben nicht. Das Moped meiner Frau hat 22 Cavallis mehr, will ich aber gar nicht fahren, weil ständig diese Anforderung kommt, komm schieb Futter nach, da geht noch was. Vor allem diese digitale Gasannahme macht mich Volla. Also die reine Lehre ist die W im motormäßigen Ursprungszustand und das hat bis jetzt immer gereicht. 98000km. Volla
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten (Macht, Einfluß, Geld). Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.
ich kann daß schon verstehen . und denke daß " sie ist zu schwach " nicht nur am alter liegt . gehe nun ja fast auf die 60.zu , und nur die w allein wäre mir auch noch zu wenig leistung . um die 80-100ps sind einfach entspannter und schöner zu fahren . von daher werde ich wohl die vtr doch noch eine weile behalten . macht einfach zuviel spaß noch.....
die w bleibt auch , weil ich sie lieben gelernt habe . aber sie allein.........
JAAAAA, Mann, das isses !! Für mich persönlich geht ein Motorrad auch erst so ab 80 PS an !
Die W habe ich gekauft weil sie einfach schön ist und Stil hat.... Aber da ist es dann wie bei den Frauen: Schönheit allein genügt mir halt nicht (mehr).
Die W ist auch mir einfach zuuu schwach auf der Brust. 50 PS sind meine absolute Schmerzuntergrenze. Da muss motormäßig was passieren wenn die W weiter bei mir bleiben möchte....Zum Winter hin muss ich eine Entscheidung treffen: Entweder die einschlägig bekannten Motor-Tuner kontaktieren, oder......
nee souli , nach bremen muß ich nich . hab ja noch die vtr
und dir runden mit der w genieße ich dann umsomehr . weil mal schön easy und anders... die w ist ein reines spaßmobil , die vtr wenn ich mal weiter weg möchte oder einfach mal kurvensurfen möchte..
Moin, Tja, Thema Tuning , Habe ich erst auch drüber nachgedacht...aber in eine 16 Jahre alte Maschine 3-4000 € für das Motortuning und dann noch mal 1000 €, für die, spätestens dann erforderliche Aufrüstung der Bremsen auszugeben,....Nicht Wirklich....
Zitat von uwe.z im Beitrag #10 ...um die 80-100ps sind einfach entspannter und schöner zu fahren ....
Da ich den direkten Vergleich habe, 90PS gegenüber 50PS, kann ich nur schreiben, in gewisser ja und gleicher Weise nein. Bin immer darüber erstaunt, wie gut die W800 die 50PS serviert, selbst wenig in Anspruch genommen. Die reichen mir völlig.
Natürlich mag ich die 90PS der CB auch leiden, keine Frage, benutze sie jedoch eher im Leistungsbereich der W, also lote den "Zoomingfaktor" dieses Motors kaum aus.
Warum das so ist? Meine Art des Motorradfahrens beläuft sich selten auf das Auschecken des Durchzugsvermögens einer Maschine und das mögliche Erreichen deren Topspeeds. Bin mehr am "friedlichem" Fahrstil interessiert. Und da geben sich die beiden unterschiedlichen Bikes nicht besonders viel, da sie beide schön und entspannt zu fahren sind, im Sinne von lässig vor sich hin schnuckelnd.