Seit einigen Minuten habe ich permanent und penetrant folgendes Bild, angeblich von Google.
Hinweise zum Datenschutz bei Google
Den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechend möchten wir Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen und die wichtigsten Punkte der Google-Datenschutzerklärung durchzulesen. Dabei geht es nicht um von uns vorgenommene Änderungen. Wir möchten Sie dennoch bitten, sich mit den unten stehenden wichtigen Punkten vertraut zu machen. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", wenn Sie mit den unten genannten Bedingungen einverstanden sind. Anschließend werden Sie zur Suche weitergeleitet. Sie haben alternativ die Möglichkeit, sich die weiteren Optionen auf dieser Seite anzusehen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Der letzte Satz zeugt von bemerkenswerten Formulierungskünsten:
... mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Das stammt doch nie und nimmer von Google.
Wie werde ich das wieder los?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
"mit Wirkung für die Zukunft" ist eine durchaus übliche juristische Redewendung, will sagen: Du kannst nicht rückwirkend (für die Vergangenheit) widerrufen. Gelesen habe ich das auch schon mal und war mir auch (wie häufig in letzter Zeit) unsicher was das nun wieder soll. Habe auch erst mal kein Häckchen gemacht, glaube ich.