Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

28.07.2015 16:03
#46 RE: Kabelfernsehen Konfiguration Antworten

Achwas, auch dafür gibt's formschöne Stopfen.

--
Blog

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

28.07.2015 16:34
#47 RE: Kabelfernsehen Konfiguration Antworten

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

29.07.2015 21:04
#48 RE: Kabelfernsehen Konfiguration Antworten

??

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

30.07.2015 07:05
#49 RE: Kabelfernsehen Konfiguration Antworten

@Axel J Aber gern! Bei Deinem nächsten Besuch zeig ich Dir das mal an nem 40" er. Du wirst sehen, der Unterschied ist eklatant! Grade bei z.B. Dokus wie "Deutschland aus der Luft", um mal ein Beispiel zu nennen, oder noch krasser bei Sportübertragungen.

Und wegen dem Ton, wo willste denn bitte in einem so flachen Bildschirm eine anstänsige HiFi einbaun?
Ich habs ganz einfach gelöst und meine recht hochwertige Logitec Bassbox mit 2 Satelliten für den PC an den Fernseher angeschlossen. Das reicht völlig aus und ist um Meilen besser als das Gequäcke aus dem Flachfernseher

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Mol Offline




Beiträge: 503

01.08.2015 15:04
#50 RE: Kabelfernsehen Konfiguration Antworten

Zurück zum Thema:
Ein Ehepaar mit 90 Lenzen auf dem Buckel braucht nach meiner Meinung nach einfach nur das am einfachsten zu bedienende System mit der geringsten Störungswahrscheinlichkeit.
Dagegen wird es auf 10 EUR im Monat eher nicht ankommen und die höhere Auswahl bei SAT, die sich ja vor allem in fremdsprachigen Programmen besteht, wird auch wurscht sein.

Beim Fernseherkauf darauf achten, dass ein DVB-C-Receiver eingebaut ist, was seit ein paar Jahren bis auf extrem billige Geräte Standard ist. Wichtig ist DVB-C, das ist ein digitaler Kabelempfänger (DVB-S ist für SAT und DVB-T für digitalen Antennenempfang). Und außerdem muß das Gerät einen Kartenschacht (Kartenslot) haben, was auch bei den allermeisten Standard ist.

Abgesehen davon beim Gerätekauf auf die Bedienlogik achten, da gibt es schon große Unterschiede. Ausstattung wird auch eher wurscht sein, da ein 90jähriger normalerweise außer dem eigentlichen TV-Gucken sowieso nichts damit anstellt.

Bei Kabel Deutschland ist für normalen Empfang (d. h. alle öffentlich-rechtlichen in HD, die privaten in SD) keine Karte erforderlich. Wie das bei deinem Kabelanbieter ist, weiß ich nicht. Mußt du direkt da anfragen oder im Internet recherchieren.
Wenn keine Karte erforderlich ist: Gerät an Kabeldose anschließen, Sendersuchlauf, Senderreihenfolge einstellen, fertig.
Wenn Karte erforderlich: Dann brauchst du bei 2 Geräten eine 2. Karte. Sollte kein Vermögen kosten. Ansonsten Karte reinstecken, Sendersuchlauf, Senderreihenfolge einstellen, fertig.

Es stimmt, daß SAT auf Dauer billiger kommt und mehr Sender zur Auswahl stehen. Aber neben der rechtlichen Sache (bei uns im 32-Parteien-Haus verboten, zum Glück, sonst würde en jeder Balkonbrüstung eine Schüssel hängen ...)habe ich in diversen Ferienwohnungen mit SAT-Schüssel die ERfahrung gemacht, dass bei schlechtem Wetter relativ oft Störungen auftreten. Bei 25 Jahren Kabel-Erfahrung hatte ich vielleicht zweimal einen Abend Ausfall. Wohlgemerkt in 25 Jahren. Kabelempfang ist aus meiner Sicht nicht das schlechteste.

Grüße
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz