Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.07.2015 11:28
Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

....aus der Türkei zurück.

Ich bin ziemlich fassungslos, was der Erdogan da unten unter dem Wohlwollen des Westens abzieht.
Jetzt bin ich kein Nahost-Experte, war aber in den letzten Jahren häufig in der Türkei und habe viel mit Einheimischen
über die dortige Politik geredet und finde das Verhalten unserer Verantwotlichen gegenüber der türkischen Regierung
sehr befremdlich.

Es ist ein offenes Geheimnis, das der IS unter Mithilfe der Türkei sich versorgt hat und die Türken mehr oder weniger
ihre Grenzregion dem IS zur Versorgung offengehalten haben. Auch soll es massive Unterstützung durch die AKP für den IS gegeben haben.

Gleichzeitig haben die Kurden sich gegen die IS gestellt und wurden vom Westen her mit Waffen und Ausbildung unterstützt. Von türkischer Seite her übrigens nicht.

Die Türkei wiederum bat die NATO um Unterstützung in Form von deutschen Raketen-Einheiten zur Sicherung des Luftraumes zu Syrien. Jetzt sind deutsche Soldaten dort stationiert, während türkische Kampfjets munter über ihren Köpfen hin und her fliegen, um Kurdische Stellungen, welche dort ( mit frisch vom Westen gelieferten Waffen) den IS bekämpfen, zu bombardieren. Ach, nee, falsch, erst hieß es von türkischer Seite, die IS-Terroristen seien das Ziel. Alles applaudiert. Jetzt werden dann doch nebenbei noch die Kurden attackiert, weil, die liegen da dazwischen.

Bei der NATO wird das Recht der Türkei auf Landesverteidigung hervorgehoben und selbst unter der Hand traut man sich kaum, Kritik zu üben.
Was sind das alles für verlogene Drecksäcke.

Warum, in Gottes Namen, zieht man nicht umgehend unsere Jungs von da unten ab? Wann werden die ersten Bombenattentate wieder in türkischen Touristengebiete erfolgen? Logisch wäre es doch........

Mir ist schon klar, daß man alles was man uns an Informationen vorsetzt mit Vorsicht geniessen muß, aber klare Statements unserer Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.

Knorri

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2015 11:41
#2 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #1

Was sind das alles für verlogene Drecksäcke.



Erdogan halte ich für einen extrem gefährlichen Nationalisten, um es mal vorsichtig zu sagen.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

29.07.2015 11:43
#3 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Das ich mal derart kondom gehen würde, mit Knorris Meinung, hätte ich auch nicht gedacht ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.07.2015 12:12
#4 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Als letztes Jahr wie von Geisterhand die Türkischen Geiseln des IS angeblich ohne Gegenleistung freikamen, konnte sich jeder der bis drei zählen kann ausmalen was da im Gange war.
Das die ohne Wissen der Amerikaner passieren soll kann ich mir nicht vorstellen.

Der Özdemir hat es heute im Radio schon zum Thema gemacht. Aber unsere liebe Regierung wird natürlich den Big Brother nicht verärgern wollen.

Das kotzt mich fast so an wie unser Bürgermeister Wahlkampf hier in Gütersloh.

Gruß Norbert

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 12:17
#5 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Knorri,

das nennt sich "Politik".

Die USA stehen zu ihrem NATO Partner Türkei und bezeichnen die PKK als Terrororganisation.
Mit welchen Waffen operieren die Kurden doch gleich, mit G36 aus Bundeswehrbeständen?
Heee, da haben die Unsrigen tatsächlich eine Terrororganisation massivst unterstützt mit Waffenlieferungen?

Was geschieht denn nun mit unsrer Regierung? Muß ich einen US amerikanischen Droheneinsatz auf den Berliner Reichstag befürchten, wo sie doch nun Kollaborateure des Terrors in der Welt sind?

Jessas!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

29.07.2015 12:29
#6 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Kurden=PKK, geht es nicht auch etwas differenzierter?

Mir sind Erdogan und PKK beide nicht sympathisch.
Die PKK steht für die ganze Palette des Terrors, auch gegen die eigenen Leute.

Die USA wollen vorrangig IS bekämpfen und lassen die Türkei gewähren.

Ob das ganze klug ist, ist eine andere Frage. Möglicherweise will die Türkei das Kurdenproblem auch militärisch lösen oder braucht es innenpolitisch (die Kurdenpartei hat gerade Erdogan die absolute Mehrheit versaut).

Die Lieferung der Bundeswehr ging nicht an die PKK (die evtl. trotzdem etwas davon bekommen hat).

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 12:40
#7 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Eben! Eben! (Vergiss bei deiner Aufzählung aber die Unsrigen nicht, die Amis, die Sonstigen, welche aus solchen Szenarien Kapital schlagen! Was macht/sagt denn der Russ?!)

Meine Großmutter hätte in ihrer Weisheit aus ihren Erlebnissen wohl die passende Antwort: "Alle in einen Sack gesteckt und draufgehauen, triffst immer die Richtigen!"

Wer Waffen liefert, der muß auch damit rechnen, daß sie gegen ihn eingesetzt werden!
"Gut" und "Böse" verschwimmen zuweilen... Wer heute Freund ist morgen Feind und übermorgen wieder der beste Freund.

Die Moral bleibt auf der Strecke und etliche -meist unschuldige- Menschenleben.


Pfui Teufel.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.07.2015 12:41
#8 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Ja, man muss es sicherlich differenzierter sehen und nochmal: Ich bin da auch kein Experte.

Trotzdem will ich jetzt wissen, was die Bundeswehr an dieser Grenze verdammt nochmal verteidigen oder abwehren soll?

Syrische Kampfflugzeuge? IS-Raketen? Peshmerga-Marschflugkörper? Zeigt so ein Gerät an, von wem es abgefeuert wurde?
Sollten wir einem "Verbündeten" da zur Seite stehen, der alles angreift, was in der Region kreucht und fleucht?
Wurde nicht ganz klar gesagt, daß der "Bündnisfall" gar nicht eingetreten ist?
Von deutschen Politiker kommt immer nur: " Bitte den Friedensprozess nicht gefährden!" Hallo, die haben sich soeben
wieder den Krieg erklärt. Hat die Uschi v.d.L. evtl ein timelag von 2-3 Wochen?

Ich versteh es einfach nicht.

Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

29.07.2015 12:50
#9 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Eine gute Frage.....
Mir ist bis heute auch nicht wirklich klar, was die eigentlich in Afganistan genau wollten.

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.07.2015 12:50
#10 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Zitat
Syrische Kampfflugzeuge?



Darum ging es wohl ursprünglich mal.

Aber inzwischen ist der Assad wieder ein ganz, ganz lieber, den man nett findet und der das alles gar nicht so gemeint hat. Natürlich nur, solange er gegen die IS kämpft. und deshalb wird er sich auch nicht ganz soviel Mühe dabei geben...

Es geht nie um Menschenrechte, Frauen, Kinder, Opfer.

Nur um Ideologie, wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluß.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

29.07.2015 12:55
#11 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Zitat
Nur um Ideologie, wirtschaftliche Vorteile und politischen Einfluß


Wohl nur das Mittlere, welches das Letzte erfordert. Ideologie doch ist egal, solange das Öl fliest.

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

29.07.2015 12:55
#12 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Ich glaube es geht schlicht darum, daß Adolf Erdogan keinen eigenen kurdischen Staat in Syrien an der Grenze zur Türkei möchte. Vielmehr will er eine ca. 70 km "Sicherheitszone" an der Grenze. Also woeder kein Platz für die Kurden und die Peschmerga.
Das ist momentan türkische Innenpolitik. Gut gelernt von Putin, der Vogel

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

29.07.2015 13:10
#13 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Hab meinen Spider mal gefüttert, das ist in dem Zusammenhang evtl interessant:
https://www.washingtonpost.com/world/new...e156_story.html

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

29.07.2015 16:10
#14 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Von Monti der übliche inhaltslose Textbrei, das kann man nicht mal kommentieren.

Zitat von knorri im Beitrag #8
Ja, man muss es sicherlich differenzierter sehen und nochmal: Ich bin da auch kein Experte.
Trotzdem will ich jetzt wissen, was die Bundeswehr an dieser Grenze verdammt nochmal verteidigen oder abwehren soll?
Syrische Kampfflugzeuge? IS-Raketen? Peshmerga-Marschflugkörper? Zeigt so ein Gerät an, von wem es abgefeuert wurde?
Sollten wir einem "Verbündeten" da zur Seite stehen, der alles angreift, was in der Region kreucht und fleucht?
Wurde nicht ganz klar gesagt, daß der "Bündnisfall" gar nicht eingetreten ist?


Wurde ja bereits beantwortet. Es ging damals um etwaige Angriffe aus Syrien von Regierungsseite. Da diese jetzt wenig wahrscheinlich sind, könnte man sie abziehen. Das wäre aber politisch ein merkwürdiges Signal, also bleiben sie.
Die neuen Abmachungen sind zumindest teilweise "bilateral" Türkei mit USA und ohne Bündnis. Den USA sind die kurdischen Terrororganisationen relativ egal.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10

Aber inzwischen ist der Assad wieder ein ganz, ganz lieber, den man nett findet und der das alles gar nicht so gemeint hat. Natürlich nur, solange er gegen die IS kämpft. und deshalb wird er sich auch nicht ganz soviel Mühe dabei geben...


Nun ja, die Türkei war immer ein Feind Assads und hat sogar vermutlich IS unterstützt um Assad zu schaden.
Einen Freund hat Assad nur noch in Putin. Die Aussage scheint mir daher etwas übertrieben.

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
Ich glaube es geht schlicht darum, daß Adolf Erdogan keinen eigenen kurdischen Staat in Syrien an der Grenze zur Türkei möchte. Vielmehr will er eine ca. 70 km "Sicherheitszone" an der Grenze. Also woeder kein Platz für die Kurden und die Peschmerga.
Das ist momentan türkische Innenpolitik. Gut gelernt von Putin, der Vogel


Das ist sicher richtig, aber "Adolf" lese ich äußerst ungern als Beiwerk zu jedem nicht genehmen Politiker. Etwas Massenmord sollte schon dabeisein. Putin ist soweit ich weiß auch der einzige der die PKK nicht eine Terrororganisation nennt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.07.2015 17:17
#15 RE: Gottseidank sind meine Kinder schon wieder........ Antworten

Zitat
Einen Freund hat Assad nur noch in Putin. Die Aussage scheint mir daher etwas übertrieben.



Sicher. Natürlich ist das mit dem "Freund" überspitzt.
Fact ist aber, das Assad aktuell nichts mehr zu fürchten hat. Solange er nützlich ist.

Das war beim Schah so, bei Saddam, und vielen anderen auch. Um Menschenrechte und die immer wieder gerne von den westlichen Staaten bemühte "Freiheit" geht es immer erst wieder, wenn diese Despoten nicht mehr so nützlich sind oder andere wichtige Erwägungen z.B. wirtschaftlicher Art, ins Spiel kommen.
Das nennt man dann in A. gerne "nationale Sicherheit". Da weiß jeder Amerikaner gleich: Maul halten ist angesagt.
Wer zu dem Thema etwas nicht genehmes beisteuern möchte ist kein Patriot und wird auch so behandelt. von körperlicher Gewalt bis Arbeitsplatzverlust ist da alles drin.

Ok, ich schweife ab. Mich kotzt dieses Thema einfach an, aber ich bin froh, das das bei uns noch nicht so ist.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz