Wow, sehr interessant Hobby. Habs mir grad mal angeschaut. Bei manchen wunderts mich, daß die Plattenindustrie über sinkende Umsätze jammert, wennse selbst an toten Legenden noch verdienen wie blöd
So, nun ist es 3 Monate her dass ich meinen X-Lite-Helm bei Louis gelassen habe; ich hatte bemängelt dass die Visierdichtlippe nach 13 Monaten deutliche Auflösungserscheinungen hatte. Die haben den Helm dann zur Reparatur zu Nolan geschickt. Nolan hat es nun seit 3 Monaten nicht hinbekommen den Helm zu reparieren (Umstellung Produktionslinie, Betriebsferien...etc.). Obendrein hat Louis Probleme von Nolan eine Rückmeldung zu erhalten ob der Helm repariert wird oder nicht und wenn ja bis wann. Louis wurde es mittlerweile zu blöd mich weiter vertrösten zu müssen und ich bekomme nun einen nagelneuen Helm bzw. das Nachfolgemodel welches sogar besser ist (spürbar bessere Innenbelüftung).
Nolan Helme haben gelegentlich spröde Dichtungslippen. Das ist kein Einzelfall. Ich würde gleich einen anderen Helmhersteller wählen, der ein Modell führt, das weniger Windgeräusche macht...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #23... den gleichen Helm, das selbe Modell ... Nolan Helme haben gelegentlich spröde Dichtungslippen. Das ist kein Einzelfall. Ich würde gleich einen anderen Helmhersteller wählen, der ein Modell führt, das weniger Windgeräusche macht...
Lieber Sprinter, Punkt eins ist in dieser Verallgemeinerung genauso Unfug, wie es auch Punkt zwei ist. Was Einzelfälle gar nicht ausschliesst, die aber sicher eher weniger bei X-Lites auftreten.