Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.07.2015 13:16
Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

http://www.dmv-motorsport.de/index.php/u...11-12-juli-2015

http://klassik-motorsport.com/event-termine-2015/luxemburg/

Mal was in unserer Nähe, den Kurs kenne ich auch noch nicht. Für Klasseneinteiling hab ich euch mal die Seite von Klassik-Motorsport reingepackt, da könnt ihr euch auch die Starterliste ansehen.

Wär schön, wenn sich einer blicken lässt.

SC4 #7, Sidecar.

Grüßlies

m.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.07.2015 13:46
#2 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Wann fahrt Ihr denn?

--
Blog

ifo Offline




Beiträge: 651

09.07.2015 14:12
#3 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Sonntag Nachmittag sollte machbar sein.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.07.2015 14:32
#4 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
Wann fahrt Ihr denn?


Freitag zwischen zwei und drei, ich muss noch auf den Zwerg warten. Ich hab sogar noch zwei Plätze im Auto frei.

freies Training startet für uns um 10.50 am Samstag, da haben wir abends etwas mehr Zeit.......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.07.2015 14:43
#5 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Ich muß mal sehen, je nach Wetter, schaffe ich es vielleicht Samstag.

--
Blog

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

12.07.2015 17:26
#6 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Das Wetter gestern war traumhaft, also habe ich mich gegen halb elf, trotz unruhigem Nachtdienst, auf nach Luxemburg gemacht. Alleine Anfahrt und Rückfahrt waren es Wert. Die Eifel ist einfach immer wieder wunderschön und ein traumhaftes Motorradrevier, so konnte ich mir gestern abend 400 Kerben in meinen Sattel ritzen.

Das Ganze ist (noch) eine sehr nette, überschaubare Veranstaltung ohne große Menschenmassen.
Eintritt war frei und man konnte sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen. Gestern waren Zeittrainings, die Rennen sind oder waren heute.

So sah das Fahrerlager aus(der Mann links ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich noch ein wenig mit der Aufnahme gewartet.)
GCC-B_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachteil ist, da es sich bei der „Rennstrecke“ um eine Teststrecke von Goodyear handelt, daß man nicht sehr nah ans Renngeschehen rankommt. Die Teststrecke besteht aus einer 1km langen Gerade, die Kurven befinden sich aus Zuschauersicht dahinter und sind nur Ausschnittsweise zu sehen. Trotzdem ist es eine sehr schöne Atmosphäre dort.

Meine Fähigkeiten in Sportfotografie sind leider sehr rudimentär und einfach ist das auch nicht bei diesen Geschwindigkeiten zur richtigen Zeit den Auslöser zu drücken.
Hinzu kommt, daß die mitgeführte Kamera aufgrund ihres doch recht lahmen Aut-of-focus für Rennfotografie nur bedingt tauglich ist.

Aber ein paar Aufnahmen zeige ich dann doch mal, auch wenn bei einigen der Horizont schief ist…

Los geht’s:

Die Nase von magicfire, ähh, ich meine von magicfires Gespann
GoodyearClassic 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Gespann
GoodyearClassic 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwei hypsche kleine Rennerle
GoodyearClassic 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der einzige Mitzieher, der einigermaßen was geworden ist.:-/
GoodyearClassic 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einfahrt in die Start-Ziel-Gerade
GoodyearClassic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zeittraining für die Solos beendet
GoodyearClassic (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Gespanne scharren schon mit den Hufen
GoodyearClassic (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein übel lautes Zweitaktergespann
GoodyearClassic (3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Gespanne haben schon einiges mitgemacht
GoodyearClassic (4).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es geht los
GoodyearClassic (5).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In den Kurven...
GoodyearClassic (6).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...imer schön geschmeidig bleiben
GoodyearClassic (7).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf der Geraden...
GoodyearClassic (8).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...ist klein machen...
GoodyearClassic (9).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...oder verstecken angesagt
GoodyearClassic (10).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die nächsten Solisten machen sich schon wieder bereit
GoodyearClassic (11).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gleich geht's los, Hans & Hertha sind noch auf der Strecke
GoodyearClassic (12).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hans und Hertha haben sich gut geschlagen
GoodyearClassic (13).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch Ratbikes durften an den Start.
GoodyearClassic (14).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.07.2015 06:54
#7 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Schööööööööön.....

Ja, es war echt schön da, der Kurs ist zwar tricky und Reifenmordend, aber interessant zu fahren. Die Start-Zielgerade ist etwas über nen Kilometer lang, da haben viele Solo-Motoren am Ende schlicht ihr Leben ausgehaucht.
Das übel laute Zweitaktgepann hat allerdings zu unserer Überraschung durchgehalten, das Ding ist höllisch schnell, wenns denn dann mal richtig läuft. Das ist aber Tagesformabhängig. Das ist nicht umsonst DIE König....

Es waren zwar wenig Gespanne, in den Rennen bildeten sich aber drei Haufen, die sich ständig überholten. Da war alles dabei, von Windschattenduellen, über wer später bremst bis hin zu rotzendreist außen dran vorbei schliddern und zuerst in die nächste Kurve. Hat uns dann im Endeffekt zweimal den ersten in unserer Klasse eingebracht.

Doch, für das erste mal Rennen auf der Strecke fand ich die Veranstaltung echt schön. Ich freu mich schon auf nächtes Jahr!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

ifo Offline




Beiträge: 651

13.07.2015 08:51
#8 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Schliesse mich Maggi an, die Anfahrt war toll durch das ländliche Luxemburg. Leider ist direkt bei der Ankunft ein Serverausfall SMS - Gewitter losgegangen und ich musste direkt zurückfahren

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

13.07.2015 09:23
#9 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Zitat
Hat uns dann im Endeffekt zweimal den ersten in unserer Klasse eingebracht.


Na, da gratuliere ich aber!!

--
Blog

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

19.07.2015 20:43
#10 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Auf der Good-Year-Strecke Colmar-Berg habe ich 1988 einen NSU-TT beim Rundstreckenrennen geschrottet.
Katastrophales Wochenende, aber ich kann mich noch daran erinnern das es dort die besten Pommes meines Lebens gab.
Für die Reparatur des NSU haben wir über ein halbes Jahr gebraucht.....um ihn letztendlich zu verkaufen.
Könnt ich mich noch heute für in den Hintern beissen....

Wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre, ich wäre gerne vorbei gekommen...

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 21:00
#11 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6


Ein übel lautes Zweitaktergespann





Na das ist doch der schnelle Fritz (Behringer) aus Passau auf seinem schnellen König Gespann !

Ich freue mich sehr, daß der nach dem schweren Unfall und dem Verlust seines Beifahrers 2012 wieder fährt.
Der Fritz Behringer ist echt ein toller Hund mit blitzsauberer Technik und dazu noch sauschnell.

Es war mir immer eine Freude, mit ihm in einem Feld zu fahren, wenn auch auf Suzuki ohne jede Chance.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.07.2015 22:33
#12 RE: Luxembourg Classic, 11.-12. Juli Antworten

Im moment hättest du ne Chance, seine Zicke ist eher übel gelaunt. In Luxemburg kam er tatsächlich zweimal an, sehr zu seiner und unser aller Überraschung.
Das nächste mal sehen wir ihn in Most. Die Wetten laufen, ob die König auch mitspielt........

Ganz ehrlich, ich bewundere seine Geduld mit dem Ding. Ich hätte das Teil schon lange abgefackelt. Wenn sie halbwegs gut gelaunt ist ist er für uns immer noch unerreichbar, aber wenn sie zickt und vor uns auftaucht wird Hans immer schneller....... Nix zieht mehr, als die König in Sicht!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz