Mal was in unserer Nähe, den Kurs kenne ich auch noch nicht. Für Klasseneinteiling hab ich euch mal die Seite von Klassik-Motorsport reingepackt, da könnt ihr euch auch die Starterliste ansehen.
Das Wetter gestern war traumhaft, also habe ich mich gegen halb elf, trotz unruhigem Nachtdienst, auf nach Luxemburg gemacht. Alleine Anfahrt und Rückfahrt waren es Wert. Die Eifel ist einfach immer wieder wunderschön und ein traumhaftes Motorradrevier, so konnte ich mir gestern abend 400 Kerben in meinen Sattel ritzen.
Das Ganze ist (noch) eine sehr nette, überschaubare Veranstaltung ohne große Menschenmassen. Eintritt war frei und man konnte sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen. Gestern waren Zeittrainings, die Rennen sind oder waren heute.
So sah das Fahrerlager aus(der Mann links ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich noch ein wenig mit der Aufnahme gewartet.) GCC-B_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachteil ist, da es sich bei der „Rennstrecke“ um eine Teststrecke von Goodyear handelt, daß man nicht sehr nah ans Renngeschehen rankommt. Die Teststrecke besteht aus einer 1km langen Gerade, die Kurven befinden sich aus Zuschauersicht dahinter und sind nur Ausschnittsweise zu sehen. Trotzdem ist es eine sehr schöne Atmosphäre dort.
Meine Fähigkeiten in Sportfotografie sind leider sehr rudimentär und einfach ist das auch nicht bei diesen Geschwindigkeiten zur richtigen Zeit den Auslöser zu drücken. Hinzu kommt, daß die mitgeführte Kamera aufgrund ihres doch recht lahmen Aut-of-focus für Rennfotografie nur bedingt tauglich ist.
Aber ein paar Aufnahmen zeige ich dann doch mal, auch wenn bei einigen der Horizont schief ist…
Los geht’s:
Die Nase von magicfire, ähh, ich meine von magicfires Gespann GoodyearClassic 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Gespann GoodyearClassic 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zwei hypsche kleine Rennerle GoodyearClassic 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der einzige Mitzieher, der einigermaßen was geworden ist.:-/ GoodyearClassic 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Einfahrt in die Start-Ziel-Gerade GoodyearClassic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zeittraining für die Solos beendet GoodyearClassic (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Gespanne scharren schon mit den Hufen GoodyearClassic (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, es war echt schön da, der Kurs ist zwar tricky und Reifenmordend, aber interessant zu fahren. Die Start-Zielgerade ist etwas über nen Kilometer lang, da haben viele Solo-Motoren am Ende schlicht ihr Leben ausgehaucht. Das übel laute Zweitaktgepann hat allerdings zu unserer Überraschung durchgehalten, das Ding ist höllisch schnell, wenns denn dann mal richtig läuft. Das ist aber Tagesformabhängig. Das ist nicht umsonst DIE König....
Es waren zwar wenig Gespanne, in den Rennen bildeten sich aber drei Haufen, die sich ständig überholten. Da war alles dabei, von Windschattenduellen, über wer später bremst bis hin zu rotzendreist außen dran vorbei schliddern und zuerst in die nächste Kurve. Hat uns dann im Endeffekt zweimal den ersten in unserer Klasse eingebracht.
Doch, für das erste mal Rennen auf der Strecke fand ich die Veranstaltung echt schön. Ich freu mich schon auf nächtes Jahr!
Schliesse mich Maggi an, die Anfahrt war toll durch das ländliche Luxemburg. Leider ist direkt bei der Ankunft ein Serverausfall SMS - Gewitter losgegangen und ich musste direkt zurückfahren
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Auf der Good-Year-Strecke Colmar-Berg habe ich 1988 einen NSU-TT beim Rundstreckenrennen geschrottet. Katastrophales Wochenende, aber ich kann mich noch daran erinnern das es dort die besten Pommes meines Lebens gab. Für die Reparatur des NSU haben wir über ein halbes Jahr gebraucht.....um ihn letztendlich zu verkaufen. Könnt ich mich noch heute für in den Hintern beissen....
Wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre, ich wäre gerne vorbei gekommen...
Na das ist doch der schnelle Fritz (Behringer) aus Passau auf seinem schnellen König Gespann !
Ich freue mich sehr, daß der nach dem schweren Unfall und dem Verlust seines Beifahrers 2012 wieder fährt. Der Fritz Behringer ist echt ein toller Hund mit blitzsauberer Technik und dazu noch sauschnell.
Es war mir immer eine Freude, mit ihm in einem Feld zu fahren, wenn auch auf Suzuki ohne jede Chance.
Im moment hättest du ne Chance, seine Zicke ist eher übel gelaunt. In Luxemburg kam er tatsächlich zweimal an, sehr zu seiner und unser aller Überraschung. Das nächste mal sehen wir ihn in Most. Die Wetten laufen, ob die König auch mitspielt........
Ganz ehrlich, ich bewundere seine Geduld mit dem Ding. Ich hätte das Teil schon lange abgefackelt. Wenn sie halbwegs gut gelaunt ist ist er für uns immer noch unerreichbar, aber wenn sie zickt und vor uns auftaucht wird Hans immer schneller....... Nix zieht mehr, als die König in Sicht!