Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Doppelherz Offline



Beiträge: 2

08.05.2014 11:50
Kurventraining Heidbergring Antworten

Moin liebe W-ler!

Habe mich vor einiger Zeit zum erstmal Mitlesen im Forum angemeldet,
aber heute gibt es was zu schreiben.

Denn:

Am 17.05.2014 ist der Heidbergring in Geesthacht für ein nettes Kurventraining gebucht.

Angeschoben hat´s Q-bike aus Hamburg für uns aus dem Thruxton-Forum.
Gibt aber keine "konfessionelle" Bindung. Wer mag, ist willkommen. Ungeschickter wird man davon sicher nicht.
Bei Interesse guckst Du hier: http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...t=17604#p212333

Bis denn,
Carsten

twobig Offline



Beiträge: 1.050

08.05.2014 12:40
#2 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Am 17.05.2014 ist für BRUNO

http://www.zweirad-doetsch.de/

Trauerfeier...
Da werden einige aus dem Forum teilnehmen und deshalb am "Kurventraining" nicht.

Aber da gibt s ja sicher auch mal wieder eine weitere Möglichkeit...
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

DANKE!!

Grüsse

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

windi Offline




Beiträge: 2.312

09.05.2014 17:44
#3 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Dank für den Hinweis, gute Gelegenheit zum üben, bevor es in die Vogesen geht! Knochen sind doch recht gerostet...

Gruß, Achim

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.05.2014 21:17
#4 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

wann geht es denn in die Vogesen, Herr Lorenzen?
Im Juli sind wir dort - mit Zelt u. Möppi

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

be. Offline




Beiträge: 2.926

10.05.2014 20:35
#5 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Zitat von windi im Beitrag #3
Knochen sind doch recht gerostet...


ooh, deine etwa?
+ ich dachte immer, mann hält sich mit jungen frauen frisch

be.

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.05.2014 07:21
#6 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Moin der Herr aus HB!

Im Juli sind wir wieder zurück, fahre mit dem üblichen Herrn aus HH mal büschen sanft Kurven umrunden...

Bis plötzlich!!

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.05.2014 23:02
#7 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Großen Dank noch mal an Carsten vom Thruxton-Forum, dass er den Termin hier gepostet hat.

Es war für mich, der so etwas noch nie mitgemacht hat, ein großartiges Erlebnis.
Veranstaltet wurde das Kurventraining von der http://www.zweirad-akademie.de , die mit ca. 7 Instruktoren vor Ort war.

Aufgeteilt in "Schnell", "Mittel" und "Langsam" ging es in kleinen Gruppen (in meiner waren wir zu sechst) nach einer Einweisung über das Procedere, auf den Ring.
Gefahren wurde 15 Minuten, dann gab's 30 Minuten Pause. In den Pausen gab's Theorie und Tipps und Hinweise vom Instruktor, der teilweise vor uns, aber auch hinter jedem Teilnehmer fuhr.

Wie sich schnell herausstellte, besitzt der Trainer meiner Gruppe, Thomas, seit kurzem auch eine W650,,,
Er hätte große Lust, solch ein Kurventraining auch mal mit uns zu machen, und ich kann nur dringend dazu raten.

Es war deutlich bei den Triumph-Leuten zu sehen, wie sie in den Kurven besser und sicherer wurden!!

Anbei noch einige kurvige Eindrücke, von diesem wunderhybschen Tag:

01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Unsere tolle W superhandlich mit den schmalen Reifen

06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Instruktor Thomas mit Knie raus zum dranbleiben ;-) Gut zu erkennen, die Bodenfreiheit bei einem Sportkrad und unserer Möhre...

03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein toller Tag auf dem Heidbergring, mit einem sehr erfahrenen Trainer, netten Teilnehmern, interessantem Kurs, super Wetter!!

Bis bald mal wieder, und dann hoffentlich mit anderen W650ern,
Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 04.jpg  05.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.05.2014 23:04
#8 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Zitat
Er hätte große Lust, solch ein Kurventraining auch mal mit uns zu machen, und ich kann nur dringend dazu raten.



Auf jeden Fall.
Wie bekommen wir das hin?

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.05.2014 23:06
#9 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Indem es jemand von uns in die Hand nimmt...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.05.2014 23:10
#10 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Kann man diesen Thomas über den Zweirad-Akademie-Link erreichen?
Und macht der das nur auf dem Geesthacht-Ring oder gibt es da auch eine etwas zentraler gelegene Möglichkeit?

Edit sagt gerade, Termine gibt es unter dem Link und südlichere auch.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

24.05.2014 00:51
#11 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Da hätte ich auch große Lust zu!!!!

...nu' aba...

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

24.05.2014 10:59
#12 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Das südlichste was angeboten wird scheint aber der Harzring zu sein, oder habe ich was übersehen?

Bei einem Tagestraining wird man dazu zumindest aus Südhessen noch einen Anreise (und evtl. auch Abreisetag) benötigen.

Für ein Kurventraining ist der Harzring gut geeignet und ich könnte eine Auffrischung gut gebrauchen.

Mit anderen W-Fahrern gemeinsam wäre das nett (man braucht dann nicht ständig den BMW-Fahrern zu erklären warum man kein "richtiges" Motorrad fährt).

Das sind die Termine in diesem Jahr:

Samstag 07.06.2014 Sonntag 08.06.2014
Samstag 26.07.2014 Sonntag 27.07.2014
Samstag 23.08.2014 Sonntag 24.08.2014

Davon fällt der erste vermutlich weg wg direkt nach Rüthen und Pfingsten.
Am 23. und 24.08. fahre ich schon in den Vogesen.
Es bleibt der 27.07. oder (nicht so gut) der 26.07. oder doch der Pfingstsonntag?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.05.2014 18:08
#13 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Ich kann leider an keinem dieser Termine.

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.05.2014 21:15
#14 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Moin Martin,

Thomas den Instruktor könnten wir problemlos erreichen.
Möglicherweise würde es auch einen extra Termin von der Zweirad Akademie geben, wenn sich genügend TeilnehmerInnen von uns melden.

Bisher scheint das Interesse aber eher mau zu sein, wenn ich die Postings hier lese.

Können wir ja beim Treffen noch mal drüber schnacken...

Gruß aus Nord,
Achim

woolf Offline




Beiträge: 11.797

25.05.2014 22:57
#15 RE: Kurventraining Heidbergring Antworten

Sondertermin wäre auch was für mich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz