Habe mich vor einiger Zeit zum erstmal Mitlesen im Forum angemeldet, aber heute gibt es was zu schreiben.
Denn:
Am 17.05.2014 ist der Heidbergring in Geesthacht für ein nettes Kurventraining gebucht.
Angeschoben hat´s Q-bike aus Hamburg für uns aus dem Thruxton-Forum. Gibt aber keine "konfessionelle" Bindung. Wer mag, ist willkommen. Ungeschickter wird man davon sicher nicht. Bei Interesse guckst Du hier: http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...t=17604#p212333
Großen Dank noch mal an Carsten vom Thruxton-Forum, dass er den Termin hier gepostet hat.
Es war für mich, der so etwas noch nie mitgemacht hat, ein großartiges Erlebnis. Veranstaltet wurde das Kurventraining von der http://www.zweirad-akademie.de , die mit ca. 7 Instruktoren vor Ort war.
Aufgeteilt in "Schnell", "Mittel" und "Langsam" ging es in kleinen Gruppen (in meiner waren wir zu sechst) nach einer Einweisung über das Procedere, auf den Ring. Gefahren wurde 15 Minuten, dann gab's 30 Minuten Pause. In den Pausen gab's Theorie und Tipps und Hinweise vom Instruktor, der teilweise vor uns, aber auch hinter jedem Teilnehmer fuhr.
Wie sich schnell herausstellte, besitzt der Trainer meiner Gruppe, Thomas, seit kurzem auch eine W650,,, Er hätte große Lust, solch ein Kurventraining auch mal mit uns zu machen, und ich kann nur dringend dazu raten.
Es war deutlich bei den Triumph-Leuten zu sehen, wie sie in den Kurven besser und sicherer wurden!!
Anbei noch einige kurvige Eindrücke, von diesem wunderhybschen Tag:
01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Unsere tolle W superhandlich mit den schmalen Reifen
06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Instruktor Thomas mit Knie raus zum dranbleiben ;-) Gut zu erkennen, die Bodenfreiheit bei einem Sportkrad und unserer Möhre...
03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein toller Tag auf dem Heidbergring, mit einem sehr erfahrenen Trainer, netten Teilnehmern, interessantem Kurs, super Wetter!!
Bis bald mal wieder, und dann hoffentlich mit anderen W650ern, Achim
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 04.jpg 05.jpg
Kann man diesen Thomas über den Zweirad-Akademie-Link erreichen? Und macht der das nur auf dem Geesthacht-Ring oder gibt es da auch eine etwas zentraler gelegene Möglichkeit?
Edit sagt gerade, Termine gibt es unter dem Link und südlichere auch.
Davon fällt der erste vermutlich weg wg direkt nach Rüthen und Pfingsten. Am 23. und 24.08. fahre ich schon in den Vogesen. Es bleibt der 27.07. oder (nicht so gut) der 26.07. oder doch der Pfingstsonntag?
Thomas den Instruktor könnten wir problemlos erreichen. Möglicherweise würde es auch einen extra Termin von der Zweirad Akademie geben, wenn sich genügend TeilnehmerInnen von uns melden.
Bisher scheint das Interesse aber eher mau zu sein, wenn ich die Postings hier lese.
Können wir ja beim Treffen noch mal drüber schnacken...