Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Dietsches Offline



Beiträge: 30

04.07.2015 12:46
SR Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

Hallo zusammen. Ich habe mir an meiner W einen SR Tank angebaut. Sieht super aus nur habe ich jetzt das Problem das der Benzinschlauch erst mal verlängert werden musste was ich aber duch einen Inline Benzinhahn gelöst habe.
Das eigentliche Problem ist aber das der Schlauch erst nach unten geht und dann über einen großen Bogen wieder hoch und dann wieder runter geht. Sprich, viel zu viele Kurven drin. Es funktioniert zwar so aber sobald der Tank bis zur Reserve
runtergefahren ist geht die Maschine aus. Sprich ich habe keine Reserve im Tank die ich nutzen kann !! bei Kedo gibt es wohl einen Benzinhahn für den SR Tank der seitlich abgeht was sicher besser ist aber der funktioniert wohl nur ohne Unterdruck ?
Ich weiss das ein paar hier im Forum schon einen SR Tank auf Ihre Maschine gebaut haben und wollte mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt ?IMG_20150703_164704659.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150527_185147292.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

04.07.2015 13:02
#2 RE: ST Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

Meines Wissens ist das so das bei der Stellung "PRI" des Benzinhahnes auch die Resrve mit rausläuft. Oder mit andern Worten: Benzinhahn auf normal stellen und der Sprit alle ist den Hahn auf PRI stellen.

Wäre doch zumindest die preiswertere Lösung.

Gruß,
Mattes

Dietsches Offline



Beiträge: 30

04.07.2015 13:59
#3 RE: ST Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

ja das ist richtig, funtioniert aber so leider nicht. ich vermute das es an dem großen bogen liegt und der schlauch der wieder hoch geht. das sich da der rest sprit sammelt und nicht weiterkommt ?

Soulie Online




Beiträge: 29.411

04.07.2015 14:05
#4 RE: ST Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

Was ist ein Inline-Hahn?
Ansonsten würde ich einen ganz normalen Gummi-Benzinschlauch nehmen.
Der lässt sich besser krümmen als das gewickelte Zeug.
Passt der W-Benzinhahn nicht?
Meine SR-Phase ist schon zu lange her,
aber dieses Fässchen hatte ich auch mal, auf meiner ersten.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

04.07.2015 14:41
#5 RE: ST Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

Zitat
... aber der funktioniert wohl nur ohne Unterdruck ?


Was stört Dich denn daran, außer das Du den Benzinhahn selber auf und zu machen must. Aber das machst Du bei dem Inlinehahn doch auch.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.07.2015 18:36
#6 RE: ST Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

Dem Schlauch sind die Windungen egal, solange der Einlass über dem Auslass ist. Einmal mittels der Stellung PRI die Luftblase rausspülen (durch anheben der Windung nach oben steigen lassen) und wenn dann der Schlauch gefüllt ist, muss das Benzin auch durchlaufen. Ansonsten würde ich es erst mal mit einem durchsichtigen Kunststoffschlauch versuchen und den unauffällig hoch binden, damit eine möglichst geringe Schleife entsteht. Nun kannst du beobachten, was in dem Schlauch passiert. Sollte es wider erwarten tatsächlich an der Schlaufe liegen, besteht die Möglichkeit mit einem sehr kurzen Stück Schlauch einen 90-Grad-Rohrwinkel direkt unter den Benzinhahn zu setzen und den Schlauch dann waagerecht hin zu den Vergasern zu leiten

Aber, wie gesagt: Solange zwischen Einlass und Auslass eines Schlauches ein Gefälle herrscht, fließt rein physikalisch gesehen die Flüssigkeit auch durch.
(Natürlich muss die Flüssigkeit die Physik auch kennen)

Grüße
Falcone

Dietsches Offline



Beiträge: 30

05.07.2015 11:34
#7 RE: SR Tank an W. Benzinschlauch Problem Antworten

ok, danke so weit, ich probiere das noch mal aus. an ein auf 90 grad gebogenen rohrwinkel hatte ich auch schon gedacht.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz