Hallo zusammen. Ich habe mir an meiner W einen SR Tank angebaut. Sieht super aus nur habe ich jetzt das Problem das der Benzinschlauch erst mal verlängert werden musste was ich aber duch einen Inline Benzinhahn gelöst habe. Das eigentliche Problem ist aber das der Schlauch erst nach unten geht und dann über einen großen Bogen wieder hoch und dann wieder runter geht. Sprich, viel zu viele Kurven drin. Es funktioniert zwar so aber sobald der Tank bis zur Reserve runtergefahren ist geht die Maschine aus. Sprich ich habe keine Reserve im Tank die ich nutzen kann !! bei Kedo gibt es wohl einen Benzinhahn für den SR Tank der seitlich abgeht was sicher besser ist aber der funktioniert wohl nur ohne Unterdruck ? Ich weiss das ein paar hier im Forum schon einen SR Tank auf Ihre Maschine gebaut haben und wollte mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt ?IMG_20150703_164704659.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150527_185147292.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meines Wissens ist das so das bei der Stellung "PRI" des Benzinhahnes auch die Resrve mit rausläuft. Oder mit andern Worten: Benzinhahn auf normal stellen und der Sprit alle ist den Hahn auf PRI stellen.
ja das ist richtig, funtioniert aber so leider nicht. ich vermute das es an dem großen bogen liegt und der schlauch der wieder hoch geht. das sich da der rest sprit sammelt und nicht weiterkommt ?
Was ist ein Inline-Hahn? Ansonsten würde ich einen ganz normalen Gummi-Benzinschlauch nehmen. Der lässt sich besser krümmen als das gewickelte Zeug. Passt der W-Benzinhahn nicht? Meine SR-Phase ist schon zu lange her, aber dieses Fässchen hatte ich auch mal, auf meiner ersten.
Dem Schlauch sind die Windungen egal, solange der Einlass über dem Auslass ist. Einmal mittels der Stellung PRI die Luftblase rausspülen (durch anheben der Windung nach oben steigen lassen) und wenn dann der Schlauch gefüllt ist, muss das Benzin auch durchlaufen. Ansonsten würde ich es erst mal mit einem durchsichtigen Kunststoffschlauch versuchen und den unauffällig hoch binden, damit eine möglichst geringe Schleife entsteht. Nun kannst du beobachten, was in dem Schlauch passiert. Sollte es wider erwarten tatsächlich an der Schlaufe liegen, besteht die Möglichkeit mit einem sehr kurzen Stück Schlauch einen 90-Grad-Rohrwinkel direkt unter den Benzinhahn zu setzen und den Schlauch dann waagerecht hin zu den Vergasern zu leiten
Aber, wie gesagt: Solange zwischen Einlass und Auslass eines Schlauches ein Gefälle herrscht, fließt rein physikalisch gesehen die Flüssigkeit auch durch. (Natürlich muss die Flüssigkeit die Physik auch kennen)