Ein Problem kommt selten allein, wobei der Schlauch sicher nichts mit dem folgenden Problem zu tun hat... ALSO: Ich habe Kellermannblinker vorne und hinten montiert und mir von Carlo das Blinkrelais schicken lassen.
Ohne Blinkrelais blinken die hinteren Blinker zu schnell und die vorderen zu schnell und gleichzeitig. Mit Blinkrelais passt die Blinkfrequenz, aber vorne habe ich noch immer einen Warnblinker (wobei die nicht gewählte Blinkrichtung nicht ganz so hell ist).
Zum Kellermann-Blinkrelais steht extra, dass es auch gegen Doppelblinken wirken soll... Oder habe ich was falsch gemacht?
Ggf. Ist das Blinkrelais von Carlo nicht geeignet?
Da ich kommende Woche auf Tour gehe, muss ich das Problem schnell lösen... Danke euch!
wenn Du nur vorne das Problem hast, dann hast Du etwas verkehrt verdrahtet. Schau mal nach, ob die Maßeleitungen der Blinker auch auf Maße liegen! Nur miteinander verbinden könnte die von Dir beschriebenen Probleme auslösen.
Ich tippe auf LED Blinker. Das liegt dann an der Blinkerkontrollampe in den Amaturen. Dreh die raus, dann isses weg. Die liegt zwischen den beiden Blinkerlampen vorn, holt sich die Masse also über die "falsche" Blinkerlampe, die gerade aus ist. Es sind dann eine 12V, ( geschätzt) 1,5W Lampe und die 21W Lampe in Reihe geschaltet, da "blinkt" dann der falsche Blinker auch mit, aber soooo wenig, daß du das nicht siehst. ( Der Faden bleibt kalt). Die Blinkerkontrolllampe braucht nun ne eingene Masse, mit Speisung über zwei Dioden, dann ist da auch alles im grünen Bereich.
Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.
Falls es das ist, kannst du das überprüfen, indem du einfach mal den Stecker vom Instrument abziehst. Ansonsten müsstest du das Instrument abbauen und zerlegen, was man sich vielleicht doch sparen kann.
Plug and Play wird zu Fuck and pray... naja, ich habe es nicht anders verdient! Was baue ich auch an der Karre rum?!
Also, ich habe vorsorglich das Kellermann Blinkrelais besorgt und versuche am WE der Lage Herr zu werden (auf die eine oder andere beschiebene Art). Ich werde berichten! Vielen Dank!!!
bei den Blinkerkabeln vom Kabelbaum sind doch die grauen Minus und die farbigen (grün und blau) Plus, oder? Hmm... ich schaue und drücke mir die Däumchen!
WAHNSINN!!! Tja, das kommt davon, wenn man nicht genug Zeit im Forum verbringt! Ich habe die Seiten ausgedruckt und (als alter Oregami Faltmeister) habe mir den Plan zusammen geklebt... heute Abend verkable ich Mopped, Haus & Hof! Ein Fest!