Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

02.07.2015 19:06
Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

moin!

Ein Problem kommt selten allein, wobei der Schlauch sicher nichts mit dem folgenden Problem zu tun hat... ALSO: Ich habe Kellermannblinker vorne und hinten montiert und mir von Carlo das Blinkrelais schicken lassen.

Ohne Blinkrelais blinken die hinteren Blinker zu schnell und die vorderen zu schnell und gleichzeitig. Mit Blinkrelais passt die Blinkfrequenz, aber vorne habe ich noch immer einen Warnblinker (wobei die nicht gewählte Blinkrichtung nicht ganz so hell ist).

Zum Kellermann-Blinkrelais steht extra, dass es auch gegen Doppelblinken wirken soll... Oder habe ich was falsch gemacht?

Ggf. Ist das Blinkrelais von Carlo nicht geeignet?

Da ich kommende Woche auf Tour gehe, muss ich das Problem schnell lösen... Danke euch!

Sonnige Grüße aus Hamburg

Payke

carlo Offline



Beiträge: 293

02.07.2015 19:51
#2 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Grüsse,

Bis jetzt haben die geber immer funktioniert... mh

Schnellste lösung: kellermann, oder wiederstand einbauen.

Gruss carlo

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.07.2015 19:54
#3 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Vielleicht auch mal die Masseverbindung prüfen.

--
Blog

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.07.2015 19:54
#4 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Moin payke,

wenn Du nur vorne das Problem hast, dann hast Du etwas verkehrt verdrahtet. Schau mal nach, ob die Maßeleitungen der Blinker auch auf Maße liegen! Nur miteinander verbinden könnte die von Dir beschriebenen Probleme auslösen.

LG mein lieber Access Point
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.07.2015 09:30
#5 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Ja, Doppelblinken ist ein Masseproblem.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.07.2015 09:32
#6 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Ich tippe auf LED Blinker.
Das liegt dann an der Blinkerkontrollampe in den Amaturen. Dreh die raus, dann isses weg.
Die liegt zwischen den beiden Blinkerlampen vorn, holt sich die Masse also über die "falsche" Blinkerlampe, die gerade aus ist.
Es sind dann eine 12V, ( geschätzt) 1,5W Lampe und die 21W Lampe in Reihe geschaltet, da "blinkt" dann der falsche Blinker auch mit, aber soooo wenig, daß du das nicht siehst. ( Der Faden bleibt kalt).
Die Blinkerkontrolllampe braucht nun ne eingene Masse, mit Speisung über zwei Dioden, dann ist da auch alles im grünen Bereich.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.07.2015 09:37
#7 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Falls es das ist, kannst du das überprüfen, indem du einfach mal den Stecker vom Instrument abziehst. Ansonsten müsstest du das Instrument abbauen und zerlegen, was man sich vielleicht doch sparen kann.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.07.2015 09:53
#8 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

hatte das gleiche Problem und konnte es durch das R2 Blinkrelais von Kellermann verhindern
https://www.louis.de/artikel/kellermann-...6?list=85143803

du kannst aber auch Lastwiderstände parallel zu den Blinkern schalten

oder Dioden vor die Blinkerkontrolle schalten



Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.07.2015 10:08
#9 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Ich hatte das Problem auch, allerdings brachte ein Kellermann Blinkrelais keine Abhilfe erst eine stabile Masseverbindung.

--
Blog

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.07.2015 13:16
#10 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Plug and Play wird zu Fuck and pray... naja, ich habe es nicht anders verdient! Was baue ich auch an der Karre rum?!

Also, ich habe vorsorglich das Kellermann Blinkrelais besorgt und versuche am WE der Lage Herr zu werden (auf die eine oder andere beschiebene Art). Ich werde berichten! Vielen Dank!!!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.07.2015 13:17
#11 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Hi Friedo,

bei den Blinkerkabeln vom Kabelbaum sind doch die grauen Minus und die farbigen (grün und blau) Plus, oder? Hmm... ich schaue und drücke mir die Däumchen!

Gruß

Payke

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.07.2015 14:29
#12 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

minus sollte schwarz- oder schwarz/gelb sein



Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.07.2015 15:19
#13 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Warum macht der Falcone und andere sich eigentlich soviel Mühe?

Schaltplan W650

--
Blog

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.07.2015 15:55
#14 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

WAHNSINN!!! Tja, das kommt davon, wenn man nicht genug Zeit im Forum verbringt! Ich habe die Seiten ausgedruckt und (als alter Oregami Faltmeister) habe mir den Plan zusammen geklebt... heute Abend verkable ich Mopped, Haus & Hof! Ein Fest!

Ahoi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.07.2015 15:57
#15 RE: Blinkrelais vs. Ungewolltes Warnblinken vorne Antworten

Du mußt nur aufpassen, daß das Kabel zwischen Haus & Hof und den Blinkern lang genug ist.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz