ich suche ein passendes Solo-Motorrad, dass die Street Triple ablöst. Ich weiß, der Trend geht bei manchen hier in die entgegengesetzte Richtung, hehe ... es soll eine W 800 werden. Die grüne geht optisch für mich nicht, die Schwarze mit rotem Tank ist selten (aber der Favorit), die Schwarze mit goldenen Felgen wird recht oft angeboten, die Preise sind okay.
Ich bin da etwas zwiegespalten, weil ich nicht weiß, ob ich das Gold total klasse oder nur "irgendwie anders" finde, oder es eine längst vergessene Erinnerung an meine Kindheit und Nachbars XT mit güldenen Rädern ist.
Nun meine Frage: können die gold eloxierten Felgen vernünftig dauerhaft schwarz gefärbt werden? Welche Verfahren würden hier Sinn machen? Oder hat jemand schwarze Felgen, und will unbedingt schon immer goldene Räder haben?
von zweien hier weiß ich, dass sie gerade die Goldfelgen-W800 sehr mögen und eine gekauft haben ... warum auch nicht, über Geschmack streiten empfinde ich als reine Zeit- und Energieverschwendung.
Auch diese Felgen lassen sich sicherlich z. B. andersfarbig eloxieren.
Mit entgengesetzter Richtung wirst Du wohl mich meinen..... XT500 mit güldenen Gelgen gegen Streety mit güldenen Rädern. Wollte eigentlich schwarz, aber die Schwarz-Gold Kombination der Triumph hat bei mit sofort den John-Player-Special-Reflex der Lotus (se) aus dern 70ern ausgelöst. Haben wollen......
Kauf doch einfach eine W mit güldenen Felgen und such dann mit der Zeit jemanden, der gerne Schwarze dagegen tauschen will. Könnte ich mit vorstellen, daß die goldenen für den einen oder anderen segr reizvoll wären.......ausserdem hat der eine oder andere hier mit Sicherheit komplette Radsätze zerlegt und unzerlegt, vielleicht sogar schon schwarz gepulvert, im Fundus rumfliegen. Man sollte sich doch einigen können. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden......
Das Zerlegen der Felge ist tatsächlich viel Aufwand, macht wohl wenig Sinn. Ist eine gepulverte Felge anfälliger für Beschädigungen beim Reifenwechsel als eine serienmäßige Schwarze, oder ist die auch gepulvert/lackiert?.
Wenn die Kiste mal in der Garage steht, finde ich vielleicht Gefallen dran, bin eben Stand jetzt nicht hundert Prozent überzeugt. Die Idee mit dem abziehbaren Lack ist sehr gut, dann kann ich die Optik ziemlich einfach herstellen und dann weiter entscheiden.
Klasse, dann weiß ich Bescheid – danke fürs Angebot, Carlo. Ich vermute dramatische Szenen in der Werkstatt: "… ein Verrückter möchte goldene Felgen lackieren, haltet ihn auf!"
Profil ist erweitert, komme ausm Raum Stuttgart. Werde mich morgen telefonisch melden
den weg zurück bin ich auch gegangen... streeti zur 800se mit ein paar modifikationen kann man glücklich damit werden, orginal nur wenn du den streeti nicht zu lange gefahren hast inzwischen würde ich auch eine grüne nehmen, aber das ist ein anderes thema...