Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Schokos Offline



Beiträge: 66

02.07.2015 13:29
Goldene Felgen Antworten

Tag zusammen,

ich suche ein passendes Solo-Motorrad, dass die Street Triple ablöst. Ich weiß, der Trend geht bei manchen hier in die entgegengesetzte Richtung, hehe ... es soll eine W 800 werden. Die grüne geht optisch für mich nicht, die Schwarze mit rotem Tank ist selten (aber der Favorit), die Schwarze mit goldenen Felgen wird recht oft angeboten, die Preise sind okay.

Ich bin da etwas zwiegespalten, weil ich nicht weiß, ob ich das Gold total klasse oder nur "irgendwie anders" finde, oder es eine längst vergessene Erinnerung an meine Kindheit und Nachbars XT mit güldenen Rädern ist.

Nun meine Frage: können die gold eloxierten Felgen vernünftig dauerhaft schwarz gefärbt werden? Welche Verfahren würden hier Sinn machen? Oder hat jemand schwarze Felgen, und will unbedingt schon immer goldene Räder haben?

Danke schonmal & Gruß
Philipp

Silence Offline




Beiträge: 1.253

02.07.2015 13:36
#2 RE: Goldene Felgen Antworten

Hallo Schokos,

von zweien hier weiß ich, dass sie gerade die Goldfelgen-W800 sehr mögen und eine gekauft haben ... warum auch nicht, über Geschmack streiten empfinde ich als reine Zeit- und Energieverschwendung.

Auch diese Felgen lassen sich sicherlich z. B. andersfarbig eloxieren.

Gruß,

Chris

woolf Offline




Beiträge: 11.964

02.07.2015 14:00
#3 RE: Goldene Felgen Antworten

Ich finde Goldfelgen auch schön. Kann gut sein, daß Frühprägung durch XTs und JPS daran schuld sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

02.07.2015 14:02
#4 RE: Goldene Felgen Antworten

du kannst die felgen umeloxieren oder pulvern...
für beides muss komplett zerlegt werden
ob sich der aufwand lohnt?

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.07.2015 14:24
#5 RE: Goldene Felgen Antworten

Mit entgengesetzter Richtung wirst Du wohl mich meinen.....
XT500 mit güldenen Gelgen gegen Streety mit güldenen Rädern. Wollte eigentlich schwarz, aber die Schwarz-Gold Kombination
der Triumph hat bei mit sofort den John-Player-Special-Reflex der Lotus (se) aus dern 70ern ausgelöst. Haben wollen......

Kauf doch einfach eine W mit güldenen Felgen und such dann mit der Zeit jemanden, der gerne Schwarze dagegen tauschen
will. Könnte ich mit vorstellen, daß die goldenen für den einen oder anderen segr reizvoll wären.......ausserdem hat der
eine oder andere hier mit Sicherheit komplette Radsätze zerlegt und unzerlegt, vielleicht sogar schon schwarz gepulvert, im
Fundus rumfliegen. Man sollte sich doch einigen können. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden......


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

02.07.2015 15:51
#6 RE: Goldene Felgen Antworten

Zitat
Kauf doch einfach eine W mit güldenen Felgen und such dann mit der Zeit jemanden, der gerne Schwarze dagegen tauschen will.



Das halte ich auch für die beste Idee.

In der Übergangszeit kannst du sie recht einfach mit diesem wiederabreibbaren Lack schwarz lackieren.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

02.07.2015 15:54
#7 RE: Goldene Felgen Antworten

Edding?

Gruß,
Mattes

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.07.2015 16:20
#8 RE: Goldene Felgen Antworten

Nee. Sprühfolie.

Knorri

Schokos Offline



Beiträge: 66

02.07.2015 16:28
#9 RE: Goldene Felgen Antworten

Danke für die Tipps

Das Zerlegen der Felge ist tatsächlich viel Aufwand, macht wohl wenig Sinn. Ist eine gepulverte Felge anfälliger für Beschädigungen beim Reifenwechsel als eine serienmäßige Schwarze, oder ist die auch gepulvert/lackiert?.

Wenn die Kiste mal in der Garage steht, finde ich vielleicht Gefallen dran, bin eben Stand jetzt nicht hundert Prozent überzeugt. Die Idee mit dem abziehbaren Lack ist sehr gut, dann kann ich die Optik ziemlich einfach herstellen und dann weiter entscheiden.

edit: genau, Sprühfolie heisst das Zeug!

carlo Offline



Beiträge: 307

02.07.2015 18:50
#10 RE: Goldene Felgen Antworten

Hallo schokos,

Wir würden die goldenen räder nehmen, auf schwarze felgen umspeich, kein problem.

Aber bitte nicht die goldenen lackieren!

Mit goldnem gruss
Carlo

Silence Offline




Beiträge: 1.253

02.07.2015 20:07
#11 RE: Goldene Felgen Antworten

Na das ist doch mal ein Angebot! Wunderbar! ☺

Gruß,

Chris

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

02.07.2015 20:58
#12 RE: Goldene Felgen Antworten

Moin Philipp!

Dann schnack doch erst mal mit den Gebrüdern Dötsch,
bevor du dir eine güldene kaufst.
Keine Ahnung, wo du wohnst.
Wenn du dein Profil ausfüllst ...

Gruß
Soulie

Schokos Offline



Beiträge: 66

02.07.2015 21:30
#13 RE: Goldene Felgen Antworten

Klasse, dann weiß ich Bescheid – danke fürs Angebot, Carlo. Ich vermute dramatische Szenen in der Werkstatt: "… ein Verrückter möchte goldene Felgen lackieren, haltet ihn auf!"

Profil ist erweitert, komme ausm Raum Stuttgart. Werde mich morgen telefonisch melden

mappen Offline




Beiträge: 15.033

09.07.2015 09:45
#14 Goldene Felgen Antworten

tach

den weg zurück bin ich auch gegangen... streeti zur 800se
mit ein paar modifikationen kann man glücklich damit werden,
orginal nur wenn du den streeti nicht zu lange gefahren hast
inzwischen würde ich auch eine grüne nehmen, aber das ist ein
anderes thema...

gas

mappen




Wisedrum Online




Beiträge: 8.637

09.07.2015 10:02
#15 RE: Goldene Felgen Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #14

inzwischen würde ich auch eine grüne nehmen, aber das ist ein
anderes thema...


Gute Farbwahl!

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz