wenn ich mir deine zusammenfassung des Stossdämpfervergleichstest klick nochmal ansehe ist inzwischen eigentlich der YSS dämpfer die Kaufempfehlung, der von dir getestete ist inzwischen für um die 360 und somit nicht mehr teurer als ikon zu bekommen und die ohne dämpferverstellung - (wie unwichtig die sein kann sieht man wilbers - wo die grundeinstellung gut genug ist, das die einfachen ohne verstellung durchaus die einstellmöglichkeit nicht wirklich fehlt) kostet unter 200 euronen - da steht ein test allerdings noch aus
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
..die ikons müssen selbtverständlich auch billiger zu bekommen sein,ändert aber nichts daran, dass ich heilfroh bin von den Originaldämpfern auf die ikon umgestiegen zu sein, wenn man mehr als 120 kmh fahren möchte ein Muß.
Ich fand die Zusammenfassung von Falcone von 13 reichlich hilfreich,danke nochmal.
So groß wird der Unterschied nicht sein. Und bestimmt nicht bei einer ersten Probefahrt. Die RX scheint wirklich gut anzukommen, die normale reicht aber sicher aus.
Yepp. Es sind 2 cm Sitzhöhe - aber die "bleiben im Fahrwerk". Kniewinkel etc. sind identisch. Und der Unterschied bei Fahrwerk und Bremse (zwischen R / RX und normaler Streetie) zur W oder zur SR wird vermutlich soooooo groß sein, dass es für mich eher Galaxien sind ....
edit - trozdem schade: die RX hat die Bank der Daytona - und zumindest optisch ist die eher sortlich (=dünn gepolstert).
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Zitat von Grisi im Beitrag #7Ich habe die konis eingebaut, da mir die Bodenhaftung des Hinterrads bei welligen Verhältnissen mit den Orginaldämpfern nicht gefallen hat, gelinde gesagt.
Mit den konis habe ich den Eindruck das die W trotz unruhigen Untergrunds den Kontakt besser hält, und bin froh es gemacht zu haben. Insgesamt empfinde ich die konis als stabiler aber nicht bequemer.
360 euronen sind kein Pappenstiel, aber immerhin kann man das Wechseln selbst machen, sogar ein Dilettant wie ich konnte das.
Grüße Christian
Bei Ikons lohnt es sich andere Dämpfungsstufen auszuprobieren. Für mich passt die Dämpfungsstufe 2 an der W und der Triumph am Besten. Vielen ist das bekannt. Wollte es einfach noch mal gesagt haben.