Zitat von nismo im Beitrag #16
Oder hab ich da ein faules Ei erwischt?
grüsse
nismo
Riecht sie denn merkwürdig?
Das "abnormale" Kaltstartverhalten teilt meine 800er nicht mit Deiner.
Einzig, von Zeit zu Zeit, nicht immer, dreht die Kawa nach dem Anlassen im
Kaltstartmodus wie üblicherweise so um 1.600 Touren, erhöht dann plötzlich die Drehzahl auf 2.500,
um sie dann langsam abzusenken.
Das alles ohne Betätigen des Gasgriffs. Find ich ein wenig rätselhaft, aber sei's drum.
Insgesamt verharrt die W nicht so lange im selbstregulierten Kaltstartmodus der Einspritzanlage
wie beispielsweise meine CB, die sich mehr Zeit genehmigt, um sich auf die übliche Leerlaufdrehzahl
von etwas über 1.000 U/min einzupegeln. Dafür verharrt die Honda stur zunächst bei 1.500 Umdrehungen,
ohne irgendwelche Ausbrüche nach oben, und senkt dann eigenständig ab.
So gern ich Einspritzanlagen mag, gerade beim Kaltlauf wünschte ich mir einen Choke zurück,
den ich selbst zurückfahren könnte, was bei der W650 wegen ihrer Vergaser auch problemlos ging
und den Spritverbrauch leicht in die Knie zwang, gerade wenn das Kaltlaufen in der Stadt bei Erledigungsfahrten
öfter, als einem lieb sein kann, anliegt.
Wisedrum