So, alle Luft umsonst: Die NTV ist leider Kernschrott. Das Teil stand zwar die letzten Jahre in der Garage. die war allerdings leicht feucht und so sieht die arme NT auch aus. Außerdem fehlt das Hinterrad und die Sitzbank und auf den zweiten Blick die Zündkabel und auf den dritten auch die Zündkerzen. Hmmm... mehrere Jahre ohne Kerzen... hmmm.
Knapp 400 km umsonst, aber was soll's!
Edit merkt an: Dem Besitzer hätte ich eigentlich eine verpassen müssen. Am Telefon hörte sich das so an: "Sie stand mehrere Jahre in der Garage und ist eigentlich ganz gut in Schuss. Aber ich habe von Motorrädern keine Ahnung. Die hat ja meinem Vater gehört, der jetzt tot ist..."
Wie "günstig" in Zahlen wär sie denn gewesen? Ich hab spaßeshalber mal bei mobile danach gesucht, und Preise von 1950 bis 4690 gesehen. Da waren immerhin 7 von 7 Fahrzeugen mit 1 Jahr TÜV oder mehr, und beim billigsten Angebot (mit 2 Jahren TÜV) ist noch ein Teileträger-Zweitmopped drin.
Dein "Schnäppchen" müßte dann schon weit drunter gelegen haben.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Aussagekräftige Bilder sind so eine Sache. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich auf Bilder gewartet habe, während das wahrscheinlich tatsächlich interessante Motorradl den Besitzer gewechselt hat. Am besten ist wirklich, wenn man sich die Sache selbst anschaut. Und 400 km in Richtung schwäbische Alb (oder sagt man Alp?) mit dem Motorrad ist ja auch nicht sooo schlimm. Ich wäre halt lieber in die andere Richtung gefahren.
Zu den Ecken: Ich habe mal nachgedacht und tatsächlich waren es vier. Der Verkäufer hat wohl irgendwo gelesen, dass er Gold in der Garage hätte und wollte ursprünglich 1500 Euro. Schlussendlich war er meinen Argumenten soweit zugänglich, dass er auf 1000 runter ist, was immer noch völlig daneben war. Ich habe mich artig bedankt und empfohlen, beim nächsten Interessenten mit diesem Betrag einzusteigen.
Für mich kam die NT nicht in Frage, auch nicht für kleines Geld. Es sollte schon eine Basis da sein. Ich schraube ja gerne aber noch lieber fahre ich!
bei ner anreise mit dem moped bei gutem wetter gehts gerade noch. ich war neulich auf xj-jagd. da hatte jemand im nachbarort eine xj650 in akzeptablem zustand (zitat: "meiner ansicht nach zustand 3") für 800 euro angeboten. ich habe mich im dicksten freitagnachmittagfeierabendverkehr mit der harley zu ihm aufgemacht. es war trotz der kurzen strecke eine elende gurkerei, bis ich endlich in dem wohngebiet angekommen bin. die mühle stand schon vorm haus des verkäufers. auf den ersten blick konnte ich die mäßige sprühdosenlackierung und die völlig verölte gabel sehen. der bereich um die kopfdichtung war auch schon eingeölt. als der mann dann rauskam, habe ich ihn fast angeschrieen. so eine grotte als zustand 3 anzupreisen war schon eine frechheit. er war ganz verdattert und ich bin grantig wieder von dannen gezogen. beim nächsten verkäufer habe ich dann am telefon sehr genau nachgefragt und mir einige bilder schicken lassen. dieser deal ist dann auch zustande gekommen und ich bin voll zufrieden.
.. lieber ein mal zu viel nein gesagt als sich eine grotte ans bein nageln ..
Zitat von martin58 im Beitrag #24.. lieber ein mal zu viel nein gesagt als sich eine grotte ans bein nageln ..
Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf. Und zum Thema Nachfragen: Ich habe mir ja jetzt schon einige Mopeds gekauft und noch viel mehr angesehen. Meistens schätzen die Leute ihr Motorrad schon recht realistisch ein. Leider ist immer mal wieder ein Ausreißer dabei...