Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

18.06.2015 21:56
Sprinter's Flatrunner Antworten

Nach über einer Woche abendlicher Garagenarbeit mit vielen Tüfteleien, Änderungen und Detaillösungen ist der "Frontalumbau" meiner Kawasaki W800 SE 2012 zum Flatrunner abgeschlossen:

Änderungen:
15 mm kürzere, progressive Wilbers-Federn in der Vordergabel
Kernstabilisator "KS" (TÜV-abgenommen)
15 mm längere Wilbers-Federbeine hinten, machen das Motorrad noch handlicher
GFK-Vorderradschutz

Original Tachometer und Drehzahlmesser, selbstgebaute Halterungen,
50mm tiefer, unterhalb Zündschloss (eckige Verkleidung) abgesenkt

Original Frontscheinwerfer
Rahmenrohrverkleidung einer W650, Scheinwerfer-Halterungen 45mm tiefergesetzt, umgeschweißt und neulackiert, Scheinwerfer auf Höhe des Tanks gesetzt
Anpassung der Scheinwerferhöheneinstellung (unterer Halter)

"Mini"-Blinker (chrom) mit Verlängerungen (20mm schwarz)

Lenker LSL L02, Stahl, schwarz
Ballongriffe
Coolride Griffheizungspatronen im Lenkerrohr, Schalter auf Scheinwerfergehäuse (25%-off-100%)
Domino Schnellgasgriff XM2, 53°, progressiv, Kabelführung unterhalb Lenker
Domino Start-/Killschalter

Ich finde, ein Umbau ist dann gelungen, wenn es so aussieht, als wären die Änderungen immer schon so vorgesehen gewesen. Es ging mir darum, mit den eigenen, vorhandenen Möglichkeiten und Mitteln das Bestehende in Form und Funktion zu verbessern. Der (große) Scheinwerfer und entsprechend die Instrumente "passen" besser in die Gesamtlinie des Motorrades, wenn sie auf die Ebene des Tanks heruntergesetzt werden. Einen Flachlenker musste ich mir wg. meiner Größe "verkneifen". Wenn man den LSL02 Lenker weit genug nach hinten dreht, fügt er sich ebenso gut ein.
Die Anzeigeinstrumente unterhalb des Zündschlosses anzubringen, hat den Vorteil, dass sie fest anliegen und dass an der Instrumententafel nichts ausgefräst werden muss.

0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.06.2015 22:24
#2 RE: Flatrunner Antworten

Hi Sprinter

Sieht cool aus
Wegen dem Lenker nach hinten drehen wegen der Linie ist Vorsicht angesagt.

Wenn du im Flachland wohnst egal.
Solltest du aber Spaß auf kurvigen Landstraßen oder gar Tststs Pässe als Genuss ansehen
kann das bezüglich Fahrzeugkontrolle, Aktiver Sicherheit und Fahrspass nach hinten losgehen.
Klingt erstmal übertrieben ist aber ein belegter fundierter Effekt.

Ob die Griffposition nach oben oder nach unten gekröpft ist beeinflusst das Gefühl welches du für das Fahrzeug hast viel stärker als angenommen.

Ich öffne mal nen neuen Thread weil dass doch etwas unbekannt ist und manche interessieren könnte.

Grüße
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

19.06.2015 07:38
#3 RE: Flatrunner Antworten

Sauber gemacht.
Gefällt mir insgesamt gut.
Allerdings finde ich, dass der W-Scheinwerfer, der an sich ja schon recht groß geraten ist, mit etwas zu dominant wird, wenn er nach unten und damit noch nach vorne rückt. Eventuell wäre es für die Optik von Vorteil, einen etwas kleineren und flacheren Scheinwerfer zu verbauen, der dann nicht den Eindruck eine vorneweg getragenen Laterne erweckt.
Aber das ist halt auch Geschmackssache.

Auf deine Heizgriff-Erfahrungen bin ich gespannt. Bislang habe ich den Patronen nicht über den Weg getraut - nicht zuletzt auch, weil sie einfach zu teuer sind für einen Versuch.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.06.2015 07:53
#4 RE: Flatrunner Antworten

Ich find die schwarze W eh sehr schön.

Was ich persönlich anders machen würde, ist weniger pling-pling. Blinker und Spiegel gehören ebenfalls schwarz.

VG
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

19.06.2015 07:55
#5 RE: Flatrunner Antworten

Die Lenkereinstellung wie vorliegend ist noch mit waagerecht verlaufenden Griffen (also wohl auch aus Peters Sicht noch bedenkenlos), aber schon so, dass sie in der Waagerechten etwas nach innen eingedreht sind und damit der natürlichen Handhaltung entsprechen.
Bei meiner nächsten Runde durch die Saarberge werde ich mal Vollbremsung in Serpentinen üben und über Lenkbarkeit meines Gefährts berichten.

Farbvorschläge zumindest für die Spiegel werde ich mir merken.

Gruß!
Sprinter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2015 09:42
#6 RE: Flatrunner Antworten

Prima, kann man mit los!

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2015 09:51
#7 RE: Flatrunner Antworten

Zitat
Auf deine Heizgriff-Erfahrungen bin ich gespannt.


Ja, das interessiert mich auch.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

19.06.2015 11:12
#8 RE: Flatrunner Antworten

Zitat
Coolride Griffheizungspatronen


Ja, was denn nun?
Heizen die oder kühlen die?

Ich mag ja große Scheinwerfer und glaube, dass das Frontbild etwas verzerrt.
Aber in Relation zur Leuchte finde ich die Blinker etwas lütt.
Ansonsten Wasser auf meine Mühlen:
Es tut dem Hobel gut, die Armaturen und den Topf tiefer zu montieren.
Auch wenns mit Arbeit verbunden ist ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

19.06.2015 13:52
#9 RE: Flatrunner Antworten

Die Griffe heizen coolen Ridern ein. Das ist doch klar, Soulie.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.06.2015 14:39
#10 RE: Flatrunner Antworten

eine Frage hab ich noch, warum muss man so ne Kiste jetzt "Flatrunner" heißen?

Eigentlich isses einfach nur ne leicht umgebaute W800

Heut braucht ma für alles irgendeinen Anglizismus

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

19.06.2015 14:51
#11 RE: Flatrunner Antworten

Zitat
Heut braucht ma für alles irgendeinen Anglizismus


Und das aus deinem Munde ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.06.2015 14:54
#12 RE: Flatrunner Antworten

. Yeahhh

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

19.06.2015 15:17
#13 RE: Flatrunner Antworten

Hätte er sie Flachläufer oder gar Wohnungsrenner nennen sollen?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.06.2015 17:28
#14 RE: Flatrunner Antworten

Nö, Sprinter-Umbau!

Das hat was Eigenes

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

19.06.2015 18:15
#15 RE: Flatrunner Antworten

Wobei Flatrunner mich ja zuerst an platte Reifen erinnert hat ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz