Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ChrisW Offline

19.06.2015 19:28
#16 RE: Flatrunner Antworten

Hallo Sprinter,

handwerklich schöne Arbeit, das Heck schaut gut aus, die Lampe hat Falcone schon im Visier und ich komm noch mit den merkwürdigen Krümmern um die Ecke. Für was hat der 'ne Beule ?

Und stell doch bitte noch ein Bild vom Heck in Längsachse ein.

Danke & Tschö

Chris

PeWe Offline

19.06.2015 20:20
#17 RE: Flatrunner Antworten

Was zum Teufel ist ein "Flatrunner" ????

Für mich ist die schwarze eine ganz normale W800....mit Optimierungen

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Sprinter7 Offline

19.06.2015 20:27
#18 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Heckansicht nur vom Zustand vor dem Umbau greifbar (noch die hohen Instrumente und ein großer, statt schmaler Rückstrahler):

3A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Auspuffkrümmer wurde von einem bekannten Forumsmitglied individuell hergestellt und die sogenannte "Beule" ist eine notwendige Biegung, um den Krümmer unter der Motorunterseite und unter dem Bremspedal herumzuführen.

Die Namensgebung "Flatrunner" ist tatsächlich modisch, aber passt doch ganz gut zur abgesenkten Front und auch zum leicht abgesenkten Gewicht. Ich erhebe keine Patentansprüche, aber welche auf ein bisschen Individualität...

Über die Heizgriffe berichte ich in der kühlen Jahreszeit, zur Zeit gibt es ein Kontaktproblem bei den Kabelanschlüssen (der berühmte "Vorführeffekt").

Danke für die Rückmeldungen und Anregungen - freut mich, wenn ich das "Sommerloch" ein bißchen füllen konnte...

Nächste Woche geht's nochmals an die inneren Werte, damit der -Runner seinen Namen mit Recht trägt...

Es ist halt ein "never ending thing" mit der Umbauerei (schon wieder so ein Anglizismus).

Gruß!
Sprinter

ChrisW Offline

20.06.2015 11:44
#19 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Hallo Sprinter,

ist dann wohl ein selbstgedengelter Krümmer, die anderen Nachrüstkrümmer haben keine "Beule".

Tschö

Chris

thomasH Offline

20.06.2015 12:13
#20 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #18
Über die Heizgriffe berichte ich in der kühlen Jahreszeit

... also heute Abend! Brrrrrr...

Es ist tatsächlich so, dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt,
wieviel Arbeit in deiner W steckt. Das ist überaus positiv, weil eigentlich
alles in sich stimmig ist! Schön gemacht!

Viele Grüße
Thomas

Sprinter7 Offline

20.06.2015 19:00
#21 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Die Windung am Ende des Krümmers (Y-Teil) ergab sich notwendigerweise aus meiner Vorgabe an das Schlachtwerk, die beiden Einzelkrümmer möglichst gleich lang und parrallel zu führen. "Form follows function". Es ist alles aber eine Sache des Standpunktes resp. des Betrachtungswinkels.
Mittlerweile stört mich der provokante Krümmerschlenker nicht mehr, denn "es ist wie es ist".

Gruß!
Sprinter

Fisch-Klaus Offline

22.06.2015 22:45
#22 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Tiefergelegte W.
aber Stimmig.

Sprinter7 Offline

24.06.2015 00:02
#23 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Heute nach einer ausgiebigen Nachtfahrt zeigt sich, wie viel doch die individuelle Einstellung des Lenkers das Fahrgefühl verbessert hat, abgesehen davon, dass der alte durch einen Standsturz links deutlich verbogen war... Die Maschine ist nun im Sprinter geparkt. Morgen in aller Frühe geht's zur Abstimmung auf den Prüfstand...

Gruß!
Sprinter

Duck Dunn Offline

24.06.2015 07:28
#24 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

fährst Du die Maschine eigentlich auch mal tagsüber oder verträgt die Flatrunner die Sonne genausowenich wie ein Vampir?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline

24.06.2015 10:09
#25 RE: Sprinter's Flatrunner Antworten

Ja heute. Bin in Luxemburg.
Gestern war es doch bis 22h im Westen noch taghell.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz