handwerklich schöne Arbeit, das Heck schaut gut aus, die Lampe hat Falcone schon im Visier und ich komm noch mit den merkwürdigen Krümmern um die Ecke. Für was hat der 'ne Beule ?
Und stell doch bitte noch ein Bild vom Heck in Längsachse ein.
Heckansicht nur vom Zustand vor dem Umbau greifbar (noch die hohen Instrumente und ein großer, statt schmaler Rückstrahler):
3A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Auspuffkrümmer wurde von einem bekannten Forumsmitglied individuell hergestellt und die sogenannte "Beule" ist eine notwendige Biegung, um den Krümmer unter der Motorunterseite und unter dem Bremspedal herumzuführen.
Die Namensgebung "Flatrunner" ist tatsächlich modisch, aber passt doch ganz gut zur abgesenkten Front und auch zum leicht abgesenkten Gewicht. Ich erhebe keine Patentansprüche, aber welche auf ein bisschen Individualität...
Über die Heizgriffe berichte ich in der kühlen Jahreszeit, zur Zeit gibt es ein Kontaktproblem bei den Kabelanschlüssen (der berühmte "Vorführeffekt").
Danke für die Rückmeldungen und Anregungen - freut mich, wenn ich das "Sommerloch" ein bißchen füllen konnte...
Nächste Woche geht's nochmals an die inneren Werte, damit der -Runner seinen Namen mit Recht trägt...
Es ist halt ein "never ending thing" mit der Umbauerei (schon wieder so ein Anglizismus).
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #18Über die Heizgriffe berichte ich in der kühlen Jahreszeit
... also heute Abend! Brrrrrr...
Es ist tatsächlich so, dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, wieviel Arbeit in deiner W steckt. Das ist überaus positiv, weil eigentlich alles in sich stimmig ist! Schön gemacht!
Die Windung am Ende des Krümmers (Y-Teil) ergab sich notwendigerweise aus meiner Vorgabe an das Schlachtwerk, die beiden Einzelkrümmer möglichst gleich lang und parrallel zu führen. "Form follows function". Es ist alles aber eine Sache des Standpunktes resp. des Betrachtungswinkels. Mittlerweile stört mich der provokante Krümmerschlenker nicht mehr, denn "es ist wie es ist".
Heute nach einer ausgiebigen Nachtfahrt zeigt sich, wie viel doch die individuelle Einstellung des Lenkers das Fahrgefühl verbessert hat, abgesehen davon, dass der alte durch einen Standsturz links deutlich verbogen war... Die Maschine ist nun im Sprinter geparkt. Morgen in aller Frühe geht's zur Abstimmung auf den Prüfstand...