Und da guckt man dann drauf bevor man schaltet, oder wie soll man sich das vorstellen?!
piko
da schaut man drauf wenn man nicht weiß im welchen gang man ist ... wenn man auf einem Möppi sitzt das man nicht kennt, ab und an ganz praktisch wie ich auf sardinen bei den diversen Suzis die da gefahren bin festgestellt habe, bei einem Motorrad mit dem man regelmässig fährt eher überflüssig - bei der W investire ich die 100 euronen lieber in Benzin
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatBei mir liegen 3700 Umdrehungen bei 100 Km/h im sechsten Gang an.
Wo gibst denn den 6. zum Nachrüsten?
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10......voll noomaaal
seit 22 Jahren versuch ich, in den 6. Gang hochzuschalten.......
Scheisse ich meine natuerlich den FUENFTEN ich Vollhorst Kommt davon, dass ich diese Woche mit der SV unterwegs war
Denk dir nichts, passierte mir auch!!! Bei meiner V-Strom war es so und bei meinem PKW auch. Obwohl ich einige Jahre W gefahren bin und mich eigentlich an das 5-Gang Getriebe gewöhnt haben sollte, versuchte ich in den 6. zu schalten. Das ist vermutlich beginnende Alterssenilität?! Grüße Hanns
Zitatwenn man auf einem Möppi sitzt das man nicht kennt
Ich weiß zwar nicht wie du mit fremden Moppeds umgehst ... ... aber ich gucke beim Fahren auf die Straße - gerade mit geliehenen Krädern ...
piko
ich weiß nicht wie du fährst, aber gerade wenn es eine weile nur geradeaus geht und man sich fragt, bin ich schon im letzten Gang oder nicht (weil man sich nicht genau mit dem möppi auskennt) ist ein blick auf die Ganganzeige durchaus möglich, auch auf einer geliehenen Suzi - im Stadtgewusel wenn von vorne was kommt, ein Radler von rechts und und ein Q7 versucht einem von links die Vorfahrt zu nehmen, stellt sich mir die frage nach dem eingelegten Gang eher selten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Also ernsthaft. Mir passiert des oft, daß ich den 6. such. Nach 1-2 mal vergeblich hochschalten raff o hs dann aber und orientier mich an def Drehzahl, 3600=100 kmh. Alles halb so wild
Das Goodie einer Ganganzeige, vor allem bei einem 5-Gang-Getriebe, wird m. E. völlig überwertet.
Ein "echter" Motorradfahrer hat im "Blut", in welchem Gang er durch die Gegend tippelt. Spätestens nach der Eingewöhnungsphase auf sein Moped.
Die Tester der einschlägigen Motorradpresse titulierten den letzten Gang der W gerne als Overdrive. Wenn ich die Äußerungen in den vorherigen Posts lese, kann es damit nicht so weit her sein.
Merke: Ein Motorrad ist genau dann richtig übersetzt, wenn es im letzten Gang bei Nenndrehzahl (Drehzahl der maximalen Leistung) die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Alles andere ist Käse. (Die W tut das im Vierten statt im Fünften. )