Also jetzt mal ohne Flachs udn Krümel ... oder eben Krümmerschutz, mal ganz ernsthaft in die Runde gefragt:
Wie bekommt Ihr denn an Euren Wehs diese hartnäckigen Flecken an den Krümmern wieder ab?
denn wie ich gestern schon schrieb: ich kann mich da schinden wie ich mag - Flecken bleiben immer - hol ich die weh aber aus der Inspektion sind die Krümmer blitzblank!
Es gibt also Mittel und Wege ... also mal raus mit Euren Geheimtipps!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mein Auto putz ich eigentlich eher selten - und die Frage nach den Geheimtipps war wirklich ernst gemeint!!
Gibt ja ne Menge Pflegeexperten hier! Oder Pflegefetischisten ... je nach Sichtweise ...
Ich würde ja mal mit dem reiniger (Bild auf Seite eins) probieren ... will aber nix versauene ... obwohl: wenn der die Alufelgen nicht angreift sollte das eigentlcih auch bei Chrom gehen oder?
Na wie auch immer ... ich saue dann jetzt die Krümmerl mal lieber noch bischen ein ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich habe zwar keinen Geheimtipp aber den braucht's auch nicht. Nach meiner Tour waren die Krümmer ordentlich verschmutzt. Ich habe das Mopped einfach mit den Gartenschlauch "angefeuchtet", dann mit Reiniger (Tante Louise) eingesprüht, 'ne halbe Stunde einwirken lassen und dann alles abgeduscht. Da war schon 95% des Drecks und der Insekten weg. Danach irgendwelche Flecken und festgebackenes mit Chrompolitur aus der Tube (auch Tante Louise) entfernt, feddich! Gruß Ello
Zitat von Schotte... und die Frage nach den Geheimtipps war wirklich ernst gemeint!!
Ach tatsächlich ... wie lange fährst du nochmal Motorrad?!
Aber ich will mal nicht so sein ... einen von vermutlich unzähligen "Tipps" will ich dir geben: ... nimm einfach das Elsterglanz aus deinem Skoda-Kofferraum.
Danke für den Link PeWe! - Bei mir gehts aber nicht um insgesamt verfärbte Krümemr sondern "nur" um die häßlichen Flecken, die angebackte Insekten selbst nach dem Reinigen des Krades noch auf den Krümmern hinterlassen!!
Und dies:
ZitatAber ich will mal nicht so sein ... einen von vermutlich unzähligen "Tipps" will ich dir geben: ... nimm einfach das Elsterglanz aus deinem Skoda-Kofferraum.
hab ich freilich schon probiert - allerdings brachte das komischerweise nicht viel ...
Schotte