Hallo sagt mal, gibt es so was wie einen Krümmerschutz für die W800 ? ich kennt doch alle das lästige abschrubben des Krümmers und pollieren nach jeder Ausfahrt.
Was ich suche ist so ein Blech das man anbringt um zu verhindern das sich da tausende Fliegen "einbrennen" und ich mir jedesmal die Finger Wund reibe bis sie wieder ab sind auf dem Krümmer.
Ich hab gesehen da gibt es so eine Art Band was die sich um den Krümmer bosseln aber ich finde das so hässlich und erkenne auch nicht so richtig den Nutzen. Das Band ist also keine Option.
Am liebsten wäre mir was zum abnehmen, dann würde der Krümmer immer schön sauber bleiben und das "Blech" das kannst dann schön im Eimer einweichen lassen.
Hat einer so was schon mal gesehen oder eine brauchbare Idee ?
Sorry, aber Du kommst mir vor als würdest Du Deien Schuhsohlen vor Dreck schützen wollen. Dat Ding ist ein Moped! Das darf doch "Lebensspuren" haben, oder??
N Pott Neverdull erleichtert das Wienern ungemein!!
Ich finde ja so ein Krümmerschutz am Motorrad sieht hässlicher aus als der Fliegendreck. Die wirksamste Methode um die Verunreinigung des Motorrades zu gewährleisten ist diese: lass das Fahren sein, stell die Mühle auf einen Teppich ins Wohnzimmer
Ich nehm immer so Zeug wenn mal wieder unerträglich viel aufm Krümmer festgebrannt ist. Erst "normal" Abwaschen und dann mit dem Zeugs nachbearbeiten. Gibt keine Kratzer, garantiert!
Abgesehen davon darf man doch ruhig sehen, dass die Maschine gefahren wird. Ein völlig "perfektes" Motorrad sieht einfach zu steril aus!
Nachtrag: Gegen Straßendreck hilft evtl. auch ein Rentnerlappen :P
Ich würde den Auspuff vor der Fahrt abbauen und in die Ecke hängen. Abends baust du ihn dann wieder dran. Und den Scheinwerfer und die Gabel gleich mit.
es hilft, vor dem fahrtantritt auf die kruemmer duenn ballistol aufzutragen und kurz vor dem losfahren das motorrad zu wechseln. die wenigen fliegen, die sich im lauf des tags auf dem kruemmer fangen, lassen sich nach der heimkehr leicht vom kalten kruemmer abwischen.
Zitatich kennt doch alle das lästige abschrubben des Krümmers und pollieren nach jeder Ausfahrt.
Kenn ich nur zu gut - und ich ärger mich immer, wenn ich die Krümmer trotz einweichen und schrubben nicht richtig sauber kriege! Da bleiben immer noch häßliche Flecken!
Aber seltsamerweise sind die Krümmer jedes Mal, wenn ich die Weh aus der Inspektion hole makellos sauber, blitzblank und ohne Flecken!!
Und blöderweise vergesse ich jedensmal zu fragen, wie die das dort so hinbekommen ... ich schätze mal (vielleicht) hiermit:
Das hab ich ja direkt vom Freundlichen bekommen und benutze das immer zum Reinigen der hinteren Felge ...
Schotte
Edit: und dazu mal ne Frage - wenn man damit die Krümmer reingt, reicht das dann hinterher kurz mit Wasser nachzuspülen?
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0063.JPG
Mann, Mann, Mann, watt seid ihr lästerliche Schandmäuler. Hier wird doch jeder Klimbim an die W geschraubt und wehe sie kommt mal in den Regen, dann kriegen die Meisten doch sowieso das große Heulen. Lasst den Mann doch seinen Krümmerschutz anbauen. Gab doch schon genug Anfragen hier, wie man eingebrannten Dreck vom Krümmer runter bekommt.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Ich würde den Auspuff vor der Fahrt abbauen und in die Ecke hängen. Abends baust du ihn dann wieder dran. Und den Scheinwerfer und die Gabel gleich mit.
jo, früher hab ich das au immer so gemacht aber mittlerweile ist des mir echt zu viel arbeit. man wird ja auch nicht jünger. deswegen bleibt das ganze gelump jetzt dran und fahre wieder komplett. sabber.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)