Komm, schwamm drüber ! Ich haue hier bei Gelegenheit auch solche Nummern raus. Ist mir aber auch Wurscht wenn's am Ende peinlich klingt, tut nämlich gar nicht weh. Die Momente kennen alle, die einen schweigen bloß aus der Furcht es könnte peinlich werden und die anderen hauen es halt einfach raus.
Bitte etwas Geduld - dauert nicht mehr lange, dann bin ich Rentner, und dann hab' ich keine Zeit mehr für so'n Quatsch wie hier Dummes Zeug zu posten ...
Bitte etwas Geduld - dauert nicht mehr lange, dann bin ich Rentner, und dann hab' ich keine Zeit mehr für so'n Quatsch wie hier Dummes Zeug zu posten ...
Hallo Pelegrino, das war doch als Witz gemeint,damit du nicht dauernd grinsen mußt, was ich im übrigen wegen des Forums auch dauernd muß.Ich dachte das wäre auch ohne Clown ersichtlich. Habe es in meinem "Beitrag" hinzugefügt. Oder habe ich jetzt Deine Ironie nicht verstanden? Wie auch immer .
keine Panik, alles im grünen Bereich, ich bin völlig entspannt! Meine Ironie verstehe ich manchmal auch selber nicht ...
Tatsache wird allerdings trotzdem sein, daß ich ohne meinen Studentenaufpasserjob hier wirklich nicht mehr so oft im Forum sein werde, demnächst . Ist aber auch nicht wirklich schlimm, denke ich ...
..."selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache zugerechnet. Im zwanglosen Gespräch sage ich selbst manchmal "selber", beim Schreiben hingegen achte ich darauf, "selbst" zu verwenden. In einigen wenigen Fällen kann es allerdings zu Verwechslungen kommen, weil "selbst" noch die zweite Bedeutung von "sogar" hat. Die Aussage "Selbst kochen ist billiger" kann als "Sogar kochen ist billiger" missverstanden werden. Um das zu vermeiden, ist es legitim, auch in gehobener Sprache "selber" zu sagen. Außerdem bevorzugt die Dichtung aus klanglichen oder rhythmischen Gründen bisweilen das "selber". In Luthers Katechismus findet man "selber" und "selbst" scheinbar beliebig vermengt: "Du tust dir selbst mehr Schaden als einem andern", heißt es dort an einer Stelle und "Davor hüte dich, sage ich noch einmal, wie vor dem Teufel selber" an einer anderen...
dabei bin ich ja eigentlich schon froh, daß ich ziemlich zielsicher schonmal seit und seid unterscheiden, und auch den/das Deppenapostroph einigermaßen im Griff zu haben glaube ...