Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mmfs001 Offline

02.06.2015 14:05
W800: Staintune-Alternative Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit kurzem glücklicher Besitzer einer W800 Black-Edition.

Mit was ich nicht so glücklich bin ist der Sound. Deshalb habe ich mich wie so viele nach einer Alternative umgeschaut. Da mir die Optik des originalen Auspuff sehr gut gefällt kam sofort die Staintune in die engere Wahl. Leider ist diese laut BN-Pipes nicht mehr lieferbar und Staintune selbst schließt seinen Laden.

Kennt ihr noch Alternativen mit vergleichbarer Optik und gutem Sound?

Die Shark kommt nicht in Frage, da ich eine 2-in-2 will und der Originalauspuff mit gezogenen Röhren hört sich jetzt auch nicht so prikelnd an. Ich bin für alle Vorschläge dankbar! Bei der Forum-Suche bin ich leider bisher nicht weiter gekommen.

Viele Grüße
Michael

Sprinter7 Offline

02.06.2015 14:42
#2 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Gruß!
Sprinter

mmfs001 Offline

02.06.2015 15:08
#3 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Ok...
Und was sagt mir das Bild jetzt?

Silence Offline

02.06.2015 15:36
#4 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Willkommen Michael,

herzlichen Glückwunsch zur Black Edition!

Naja, die Remus kennst Du ja wahrscheinlich ... vielleicht kommt sie auch in Deine Wahl. Ich hatte das Glück sie gebraucht zu bekommen und bin sehr zufrieden!

Gruß,

Chris

Sonic Offline

02.06.2015 18:23
#5 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat jemand schon diesen Auspuff verbaut?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Endy-Auspuff-Kawa...=item3cf91de308

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
W-Hanns ( gelöscht )
02.06.2015 18:27
#6 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Es gibt einen 2-2 Auspuff von Nojima aus Japan. Ich weiß aber nicht, ob er überhaupt nach D geliefert wird.
Grüße
Hanns

mmfs001 Offline

03.06.2015 08:19
#7 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Silence im Beitrag #4

Naja, die Remus kennst Du ja wahrscheinlich ... vielleicht kommt sie auch in Deine Wahl. Ich hatte das Glück sie gebraucht zu bekommen und bin sehr zufrieden!

Ja, die Remus kenne ich. Klang ist toll, aber die Optik ist nicht ganz mein Geschmack. Mir gefällt der originale besser.
Zitat von Sonic im Beitrag #5
Hat jemand schon diesen Auspuff verbaut?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Endy-Auspuff-Kawa...=item3cf91de308

Den hat hier wohl niemand hier. Leider gibt es keine einzige Hörprobe und auch keine anderen Bilder. Das lässt mich etwas an der Anlage zweifeln.
Zitat von W-Hanns im Beitrag #6
Es gibt einen 2-2 Auspuff von Nojima aus Japan. Ich weiß aber nicht, ob er überhaupt nach D geliefert wird.

Der Nojima sieht ja aber eher wie der Remus aus.
Gefunden habe ich noch den Nassert Trad V aus Japan. Der gefällt mir schon eher, weis auch nur nicht wo ich den in Deutschland bekomme....

Viele Grüße
Michael

neuernick Offline

03.06.2015 09:41
#8 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Klanglich sehr geil an der Black edition ist eine w650 anlage ohne kat und siebrohre.

--
volki

mmfs001 Offline

15.06.2015 07:53
#9 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gelangt das es eine BEET Nassert Trad V werden soll.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Option "with Heat-guard boss"
Mir ist nicht wirklich klar was dieser "Boss" ist. Ist das ein zusätzlicher Hitzeschutz? Was sind die Vor- / Nachteile? Wie unterscheidet sich das optisch? Aus den Bildern werde ich nicht schlau.

decet Offline

15.06.2015 08:35
#10 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

"boss" (Ansatz, siehe dict.leo.org) bezeichnet nur die Montagegewinde für das aufzuschraubende Hitzeschutzblech.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

mmfs001 Offline

15.06.2015 08:58
#11 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Ok, das leuchtet ein. Dann ist das wahrscheinlich einfach ein Gewinde um den Original-Hitzeschutz dranzuschrauben. Das erklärt auch den geringen Preisunterschied. Danke.

gerry Offline

15.06.2015 17:05
#12 RE: W800: Staintune-Alternative Antworten

Zitat von mmfs001 im Beitrag #9
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gelangt das es eine BEET Nassert Trad V werden soll.

Die Krümmerführung bzw. Form gefällt mir aber nicht so dolle.

Gruß Gerry

zzzz

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz