Servus, mein Kumpel fährt u.a. eine BMW R1200R. Mit dieser fährt er gerne mal lange Touren in Europa. Jetzt kam er von Italien zurück und hat über die Original-Sitzbank geflucht. Ihm täte der Arsch u. Gemächt weh, usw. Jetzt hätte er gerne eine Sitzbank auf diese BMW für lange Touren.
Da ich nicht der große BMW-Freund bin konnte ich da nix zu sagen. Im Internet habe ich "kahedo.com", "wunderlich.de" und "touratech.de" gefunden. In den Foren gehen die Meinungen über die Sitzbänke - wie immer - komplett auseinander. ("DIE ist super !...Nee, die ist voll zu hart...Hast keine Ahnung....Und Du kein Gefühl im Arsch"....solche Sachen halt..wie hier..)
Wer von euch hat also konkrete Erfahrungen mit komfortablen Sitzbänken für BMW ? Kann einer von euch was empfehlen, im Idealfall noch aufgrund eigener Erfahrungen?
Glaubst du, hier im W-Forum haben alle einen Einheitsarsch und testen mit dem auch noch BMWs?
Da hilft nichts, dein Freund muss Bänke probefahren. Und daran denken: Weiche Bänke werden auf langen Strecken sehr schnell hart, weil sie sich durchsitzen. Am besten, er geht zu einem erfahrenen Sattler.
habe auf meiner dreikrad bmw eine baehr gel sitzbank drauf, klasse... die weiteste stecke auf einmal waren bisher 550km super, geht sogar ohne meine giesela gut
habe auf meiner dreikrad bmw eine baehr gel sitzbank drauf, klasse... die weiteste stecke auf einmal waren bisher 550km super, geht sogar ohne meine giesela gut
550 km sind nun wirklich kein beweis - mit der 99-2000 W650 Sitzbank bin ich ohne Probleme 1700 km in innerhalb von 20 Stunden gefahren - lag es an der superduper Sitzbank, oder am geübten Hintern?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von ulgro im Beitrag #1Wer von euch hat also konkrete Erfahrungen mit komfortablen Sitzbänken für BMW ? Kann einer von euch was empfehlen, im Idealfall noch aufgrund eigener Erfahrungen?
Jepp! Die originale W-Sitzbank! Taugt für lange und sogar für sehr lange Strecken. Für den Umbau findet man bestimmt jemanden, der das für ne BMW machen kann. Vielleicht sollte ich mir diese Idee patentieren lassen?