Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
decet Offline




Beiträge: 7.600

30.05.2015 17:28
#16 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #2

Zitat von Wolfgang Fey von Continental
...intelligente Fahrerassistenzsysteme wie automatisierte Parkhilfen und autonome Notbremssysteme
für Rangiervorgänge werden künftig das Risiko deutlich minimieren helfen
... was noch zu beweisen wäre ...

Geht doch schon ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=AsTxS6tg6xc

Dieter (muß nur noch ein bißchen optimiert werden )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.05.2015 17:30
#17 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Das war wahrscheinlich das Fraueneinparkprogramm.

Grüße
Ulf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.05.2015 17:43
#18 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15
An solchen Säulen kann man auch im ersten Gang fahren, sich laufend verschalten usw usw.

Darüber kann man (Lärm-) Druck auf die Anwohner aufbauen, die diesen dann an ihre Kommune weitergeben .

Dazu muß man wissen, daß diese Säulen ausschließlich von den Gemeinden gewinnbringend betrieben werden. Seit Einführung der Edelstahlsäulen übrigens meistens sogar von den Herstellern, die dafür von der Gemeinde am Umsatz beteiligt werden.
Die Gemeinde besteht aus ihren Einwohnern, da finde ich es nicht sonderlich verwerflich, auf diese über einen hohem Lärmpegel Druck auszuüben. Säule weg, schon ist wieder Ruhe.

Daß das wirkt, habe ich in meinem Wohnort in klammheimlicher Freude miterleben dürfen. Da haben einige Leute genau das bekommen, was sie gebraucht haben ...

C4



Zephyr, ich verstehe Dich zwar, glaube aber nicht, dass die Rechnung aufgeht.
Wenn das wirklich alle machen würden, käme es wohl eher zu Streckensperrungen für Motorräder,
als das man da was zurücknehmen würde.
Irgendwie haben wir keine Lobby.

Gruß
Carsten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2015 15:46
#19 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Zitat
hab auch die erfahrung daß möppi fahren fast nur noch mit dem glotzen auf den tacho verbunden ist , spaß wie früher kommt kaum noch auf .
bei der jetzigen 8 punkte regelung kann man sich nix mehr erlauben .



Weiß gar nicht was Du hast - die meisten Blitzer blitzen doch ausschließlich von vorn ... ...

Zitat
hier im harz gibt es inzwischen km lange stücke die ohne risiko mit 120 und schneller zu fahren wären , sind aber für möppis auf 70 begrenzt. und genau da stehen die kumpels auch fast jeden tag mit ihren laserkanonen .



Meinst Du etwa die B27? Da ist 70 und teilweise 50 auusschließlich für Kräder - aber ich hab da noch nie nen Blitzer gesehen ... dasselbe gilt auch für die schön gekurvte B242 ... und überhaupt: Blitzer im Harz??

Hmmm - entweder habe ich einfach Glück gehabt - oder ich bin zu langsam ... und außer an der Staumauer (Tunnel) wo andauernd geblitzt wird fallen mir auch so spontan keine derartigen Stellen ein wo andauernd Blitzer stehen ...

In welcher ecke vom Harz bist Du denn da immer zu Gange?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

01.06.2015 10:33
#20 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Ostharz geht wohl noch. Westharz ist verseucht.

Ich fahre lieber im Weserbergland, hat zwar nicht ganz so schön "Berge", ist aber relaxter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.06.2015 13:39
#21 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Zitat
Ostharz geht wohl noch. Westharz ist verseucht.



Aha das kann gut sein - wenn man so von Bad Harzburg nach Süden fährt, da ist auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach der Andern - auf super ausgebauter Strecke, echt nervig - da ist man froh wenn man endlich wieder auf der 27 in Richtung Elbingerode unterwegs ist ...

... aber warum fährst Du dann nicht einfach im Ostharz? Ist ja kaum weiter weg für Dich ... und Du wärst auch nicht er Einzige, der das so hielte - wenn ich so an die zahhlosen Kräder aus Niedersachsen denke, die ich eigentlich jedes mal dort sehe ...

Nur mal so ne Idee ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

esprimo-man Offline




Beiträge: 57

01.06.2015 14:08
#22 RE: Ärgernis der Woche ... Antworten

Schlage folgendes vor, wie WIR gegen dies unnötigen Geschwindigkeitsbeschränkungen vorgehen könnten:



Wir schreiben die zusständigen Ortgemeinden an ..(einzeln natürlich, die müssen Antworten das kostet deren ihre knappe Kohle) und beschweren uns über diese "unnötige" Abzocke.


Außerdem sollten wir alle Kneipen, Cafes und Bikertreffs ebenfalls anschreiben und unsere fernbleiben erklären oder andeuten und den Grund auch nennen (z.B. Anfahrt zu Blitzversäucht).

Die Inhaber die sich in ihrer Existenz bedroht sehen machen dann Ihrerseits, hoffentlich in unserem Sinne, Druck bei den Ortsgemeinden.

Igendwas muß passieren ...!

Also was haltet ihr von der Idee ? Oder eine Sternfahrt zu einen Rathaus ... oder so was !!!!

Gruß Esprimo-man

PS: Wenn es uns gelingt eine Blitzsäule weg zu bekommen haben wir einen Anfang erreicht!

Seiten 1 | 2
«« PC-Frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz