Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

27.03.2015 09:53
PC-Frage Antworten

Moin,

nachdem mein neuer Rechner nun seit etlichen Woche sauber läuft und mir keine "hab-ich-vergessen" mehr einfallen, will ich den alten win7 "platt machen" und frisch mit win7 betanken damit er dann für kleines Geld verkauft werden kann.

Neu aufsetzen ist ja kein Problem aber das unsägliche Thema Datenlöschen ist eines.
Die Variante Bohrer und durch ist halt nicht zerstörungsfrei zu machen, wäre also nur die letzte Alternative.
Welche der handelsüblichen Shredder-Programme sind zu empfehlen?



Gruß
Thomas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.03.2015 12:25
#2 RE: PC-Frage Antworten

Einfach mit "Low Level Format" formatieren und dann neu aufsetzen.

.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.03.2015 16:56
#3 RE: PC-Frage Antworten

bitte nicht, low level

das hier
http://www.dban.org/
runter laden und überschreiben lassen .

das funktioniert und ist GUT


Bitte auf keine Fall low level formatierungen machen,

--
volki

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.03.2015 17:26
#4 RE: PC-Frage Antworten

Warum nicht?

.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.03.2015 19:06
#5 RE: PC-Frage Antworten

weil er sicher keine Ahnung von sektoren und Spuren und Zylindern und Koepfen auf einer Festplatte hat. Und weil sicherlich Keiner hier das Passende Lowlevel tool hat :P

Low Level Macht Man EINMAL im Leben einer Festplatte, und das wird heute vom hersteller gemacht.
Frueher , mussten Männer in Karohemden (damals stand Karohemd noch fuer Samenstau) Ihre Festplatten low level formatieren bevor sie ihre Betriebssysteme "einspielen" konnten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung
Ich bin leider Alt genug um das Spiel noch mitgespielt zu haben.


Zum Thema Daten Loeschen, frage mal den Schotten was man von Festplatten die "behandelt" wurden noch runterholen kann, nicht immer brauchbares, aber ..

Wenn man wirklich Loeschen will, dann nimmt man Dban, der Nachteil dabei ist das es keinerlei Reporting und keinerlei Management summary gibt.

aber eigentlich habe ich davon keine ahnung :/

--
volki

Hobby Online




Beiträge: 41.736

01.06.2015 21:13
#6 RE: PC-Frage Antworten

wie bekomme ich denn diese Scheiße wieder vom PC ??

rightcoupon.....

rightcoupon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ein Add-one ist es wohl nicht !
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.06.2015 21:41
#7 RE: PC-Frage Antworten

Menü -> Extra -> Add-on -> Erweiterungen und "RightCoupon" entfernen.


In der Adresszeile "about:config" tippen, nach "RightCoupon" suchen und alle gefundenen Einträge zurück setzen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Online




Beiträge: 41.736

01.06.2015 21:57
#8 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
Menü -> Extra -> Add-on -> Erweiterungen und "RightCoupon" entfernen.



da ist leider nix zu sehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

01.06.2015 22:10
#9 RE: PC-Frage Antworten

hd formatieren - win7 drauf und wenn fertig dann folgende drei Zeilen in den editor kopieren und als "alle Dateien" unter den Namen x.bat speichern

type x.bat >> y.txt
type y.txt >> x.txt
x.bat

und danach doppelklick darauf und laufen lassen,
wenn die Platte voll ist, dann die dateien x.txt und y.txt löschen - dann kann garantiert nichts mehr von deinen alten Daten rekonstruiert werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.06.2015 22:14
#10 RE: PC-Frage Antworten

Googel einfach mal nach RightCoupon Firefox, da gibt es anscheinend auch schon Tools zum entfernen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.06.2015 09:58
#11 RE: PC-Frage Antworten

Immerhin ehrt es Dich, daß Du auf einer Werkzeug/Renoviererseite warst, und Dir nicht so'n Ferkelkram runtergeholt hast ...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

02.06.2015 15:06
#12 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #11
Ferkelkram runtergeholt


Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.736

02.06.2015 19:51
#13 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
daß Du auf einer Werkzeug/Renoviererseite warst



interessant finde ich die Forums-Schuhe und das W-650 Frischluftrohr....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.06.2015 21:15
#14 RE: PC-Frage Antworten

ist es gefixt?


cheers
volki

--
volki

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz