nachdem mein neuer Rechner nun seit etlichen Woche sauber läuft und mir keine "hab-ich-vergessen" mehr einfallen, will ich den alten win7 "platt machen" und frisch mit win7 betanken damit er dann für kleines Geld verkauft werden kann.
Neu aufsetzen ist ja kein Problem aber das unsägliche Thema Datenlöschen ist eines. Die Variante Bohrer und durch ist halt nicht zerstörungsfrei zu machen, wäre also nur die letzte Alternative. Welche der handelsüblichen Shredder-Programme sind zu empfehlen?
weil er sicher keine Ahnung von sektoren und Spuren und Zylindern und Koepfen auf einer Festplatte hat. Und weil sicherlich Keiner hier das Passende Lowlevel tool hat :P
Low Level Macht Man EINMAL im Leben einer Festplatte, und das wird heute vom hersteller gemacht. Frueher , mussten Männer in Karohemden (damals stand Karohemd noch fuer Samenstau) Ihre Festplatten low level formatieren bevor sie ihre Betriebssysteme "einspielen" konnten. http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung Ich bin leider Alt genug um das Spiel noch mitgespielt zu haben.
Zum Thema Daten Loeschen, frage mal den Schotten was man von Festplatten die "behandelt" wurden noch runterholen kann, nicht immer brauchbares, aber ..
Wenn man wirklich Loeschen will, dann nimmt man Dban, der Nachteil dabei ist das es keinerlei Reporting und keinerlei Management summary gibt.
hd formatieren - win7 drauf und wenn fertig dann folgende drei Zeilen in den editor kopieren und als "alle Dateien" unter den Namen x.bat speichern
type x.bat >> y.txt type y.txt >> x.txt x.bat
und danach doppelklick darauf und laufen lassen, wenn die Platte voll ist, dann die dateien x.txt und y.txt löschen - dann kann garantiert nichts mehr von deinen alten Daten rekonstruiert werden
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen