Ich warte noch ein Weilchen, dann gibt's das bestimmt im "%-Shop"
Warum führen die keine W-Mopeds?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Bei Aldi demnächst die Titanic in 1:1. Überlegenswert, wie ich finde.
Die lasse ich mir übern Webshop durch DHL zuschicken!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Laut Wikipedia: Kraftstoffverbrauch und Fahrbereich gemäß Hersteller-Angaben:
Straße: ca. 340 l/100 km, ca. 340 km Gelände: ca. 530 l/100 km, ca. 220 km Mittel: ca. 410 l/100 km, ca. 280 km Standlauf: 12,5 l/h, 72–93 Stunden (bei 900–1160 Liter Kraftstoffmenge)
Edith meint, der Satz wäre dann bestimmt auch gut zu lesen: Erwähnenswert ist noch der relativ niedrige Kraftstoffverbrauch des Leopard 2. Gegenüber dem oft als Vergleich herangezogenen US-amerikanischen Panzer M1 Abrams mit seiner Gasturbine vom Typ Avco Lycoming AGT-1500 liegt der Verbrauch bei rund der Hälfte. Den größten Vorteil hat der Dieselantrieb dabei im Leerlauf- und Teillastbetrieb.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Ist da nicht so ein "Allstoff" Motor drinnen, welcher kaum ein Gesöff ablehnt und selbst mit Kölsch läuft?
Gruß Monti