Ja, sehr schick ... aber was mich interessiert ... wie bist du darauf gestoßen, PeWe?! Etwa bei der Suche nach der neuesten Heino-Platte? Der soll doch inzwischen auch sowas: tragen ...
Hmmm... Dort habe ich vor ca. drei Jahren Sachen im Wert von ca. 200 EURO bestellt. Bezahlt habe ich per paypal (zum Glück). Bekommen habe ich die Ware nie. Auf mehrfache e-mail-Nachfrage dort habe ich nie Antwort bekommen. Absolut keine Reaktion.
Ich habe dann paypal eingeschaltet und diese haben sich meines Falles angenommen. Nach Wochen habe ich dann von paypal Nachricht erhalten: Paypal hat beim Shop-Betreiber auf Rückzahlung an mich gedrängt. Darauf hin erhielt paypal ebenfalls keine Reaktion. Erst als paypal dem Betreiber drohte ihn aus dem Bezahl-System zu schmeißen erhielt ich mein Geld zurück.
Insgesamt hat sich das ca. über vier Monate hingezogen.
Jedem, der dort bestellen möchte, kann ich nur zur Vorsicht raten und empfehlen über paypal zu zahlen. Dort hat man sowas wie "Käuferschutz". Ich bestelle dort bestimmt nix mehr.
aehm, um den armen geschmaehten japanern hier mal eine lanze zu brechen, lieber pewe:
the beijing shop ist, wie der name andeutet, in beijing angesiedelt, nicht in tokyo. und wenn der chinese auf sein angebot "japan brand" oder "japan made" draufschreibt, dann in erster linie in der hoffnung, dass ihm der kunde das auch noch glaubt
aber mach dir ma nix draus, asien is weit, da kann das schon mal passieren, dass man china und japan in einen topf wirft. solang du franken und bayern noch auseinanderhalten kannst, will ich da auch mal nicht so sein.
Da bei uns die hessisch/bayrische Grenze quasi direkt vor der Haustür verläuft und Unterfranken als erstes kommt wenn ich ins bayrische fahre kenn ich mich zumindest damit aus....