Bei meiner ganzen Aktion hatte ich u.a. den Lima-Deckel und den E-Startermotor demontiert.
Zuerst hatte ich bei abgenommenen Lima-Deckel den E-Startermotor montiert und danach versucht den Lima-Deckel anzubauen. Da es irgendwie nicht ging, habe ich den E-Startermotor wieder abgenommen. Dann wurde der Lima-Decken montiert und danch der E-Startermotor. Zunächst hatte ich kein Glück, da das Zahnrad des E-Motors wohl gegen den Freilauf oder so stieß wurde die Kurbelwelle etwas gedreht und dann ging die Montage.
Nun habe ich das Phänomen, dass manchmal (nicht immer) bei Betätigung des E-Starterknopfes der E-Motot dreht und es fürchtelich anfängt das Zahnräder krazten/ poltern, ohne dass der Motor startet. Ich lasse den E-Taster sofort los und hoffe, dass es beim nächsten Drücken des E-Tasters nicht wieder geschieht. Und dann ist es wieder weg. Wenn am nächsten Tag gestarten wird, ist es wieder beim erstern Versuch da und beim zweiten wieder weg.
Hat jemand eine Tipp woran das evtl. liegen kann (evtl. Freilaufzahnrad) und wie ich das dauerhaf beseitigen kann.
Ehrlich gesagt staune ich, was bei dir so alles kaputt geht. Obwohl man ja zur Ehrenrettung der W sagen muss: Was du so alles kaputt schraubst. Normalerweise schraubt man erst den Startermotor rein, richtet die Zahnräder aus, setzt die Achse ein und schiebt dann den Lima-Deckel drauf. Auf deiner Weise hast du im Inneren vermutlich einen Zahnradsalat angerichtet. Du musst also den Lima-Deckel noch mal abnehmen und den Schaden begutachten. Vielleicht ist noch nichts nachhaltig beschädigt und du kannst alles wieder zusammenbauen, diesmal in der richtigen Reihenfolge.
Ansonsten musst du den Rotor abziehen und den Freilauf austauschen. Dazu brauchst du Spezialwerkzeug.
eines muss ich zu meiner Ehrenrettung erwähnen: Bisher habe ich nichts kaputtgeschraubt. Das einzige ist dieses Röhrchen unter der Ölwanne was ich verbogen hatte und bei der ganzen Bastelei eine Imbusschraube, die wegen werkseitiger Schraubensicherung sich nicht einfach herausdrehen lies und erneuert werden musste.
Bei meiner ganzen Aktion habe ich in 8 Std. den Motor auf die Werkbank gebracht und die Deckel abgenommen. Und nach Fehlererkennung in 10 Std. alles wieder an seinem ursprünglichen Platz zusammengesetzt. Die W ist auch gleich beim ersten Starversuch angesprungen. Dafür, dass ich das nicht alltäglich mache, kann sich das denke ich sehen lassen.
Das Phänomen mit dem E-Starter hat sich wohl von alleine zurechtgerückt. Es läuft nun alles wie gehabt. Auch wenn ich dir ungern wiederspreche bin ich der Meinung, dass der kleine E-Motor es sicherlich nicht vermag irgened ein Zahnradsalad anzurichten.
Aber dennoch danke für deine Mühe und bisherigen guten Tipps.