Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wilhelm650 Offline



Beiträge: 33

21.05.2015 10:28
Alternativen zum Originaltank Antworten

Hallo liebes Forum

Ich bin zwar schon länger hier im Forum, wollte mich aber kurz vorstellen.

Mein Name ist Karl, bin 49, komme aus dem schönen Mühlenkreis Minden-Lübbecke
und seit Dezember stolzer Besitzer einer W650.
Ich habe hier schon wirklich schöne Umbauten gesehen und nun reift in mir auch die Lust
ein paar Veränderungen vorzunehmen. Ich suche nach einer Alternative zum Originaltank. Den
wollte ich umlackieren, bin aber nicht unbedingt ein Fan der Kniekissen, weil deren Befestigung
müsste ich dann entfernen.
Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Karl

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.05.2015 10:49
#2 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Servus Wilhelm,

und willkommen bei uns W-ahnsinnigen.
Hier mal ein bild von meinem Tank, verbaut ist ein SR-Alutank von Daytona aus Japan, beste Qualität, dickes Alu, seit 14 Jahren ohne Risse, und mit 18,5 Liter absolut langstreckentauglich. Leider nur noch schwer verfügbar und teuer.

VG
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Grigor Offline



Beiträge: 28

21.05.2015 10:50
#3 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Hallo Karl,

http://www.omegaracer.com/parts_store/ca...h.Orn35AkF.dpbs hat Tanks im Programm. Kann aber über die Qualität nichts sagen. Die Tanks werden in Thailand hergestellt und der Betreiber der Seite ist Österreicher.

Gruss

Telli Offline




Beiträge: 739

21.05.2015 11:29
#4 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Hallo Karl,

herzlich willkommen, schön dass die Ostwestfalen Verstärkung erhalten. Tanks von anderen Herstellern,
bastelei15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hier mal einer von Laverda, passen auch ohne allzu großen Aufwand an eine W wenn der Tunnel breit genug ist.
Zumindest klappt das an einer 650er,bei der 800er kann's wegen der Benzinpumpe schon anders aussehen.
Es gibt übrigens in OWL/Südniedersachsen mehr oder weniger regelmäßige Treffen, da kann man sich auch immer
was abschauen.siehe in diesem Thread


Viele Grüße aus Bielefeld
Telli

You can't always get what you want...

Wilhelm650 Offline



Beiträge: 33

21.05.2015 12:37
#5 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Hallo Telli,

das entspricht schon in etwa meine Richtung.

Von welcher Laverda ist der Tank.

Gruß Karl

Vielen Dank auch für die anderen Hinweise.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.05.2015 12:51
#6 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Moin Karl,

mein allerliebster kommt aus Minden und umzu.
Wir sind da häufiger, man könnte ja mal gemeinsam....

Viel Spaß um der Weh und allzeit gute Fahrt!!

PS: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!

Grüße PepPatty

Wilhelm650 Offline



Beiträge: 33

21.05.2015 13:29
#7 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Hi PepPatty,

danke für die Glückwünsche. Ich will z.B. am Sonntag oder Montag,je nach

Wetterlage zum Monte Bello. Vielleicht wär das was für euch.

Gruß Karl

twobig Offline



Beiträge: 1.050

21.05.2015 16:07
#8 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Servus Wilhelm650 / Karl!!

Auf die W passen UNENDLICH!! viele Tanks!!
(aber kaum einer plug and play!!)

Du musst Dir klar sein, wieviel Aufwand und Geld Dir die Sache wert sein soll.
Incl. Schrauberei, Anpassung und Lack ist da schnell mal ein Tausender weg...
(der Daytona von LSL kostet derzeit, glaube ich, nackert 1200€ OHNE!! Anpassungsarbeiten...)

Und DANN kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen...

Viel Spass / Erfolg!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.05.2015 20:19
#9 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Speziell für die W gibt es kaum Tanks im Angebot (die bekanntesten wurden oben schon genannt). Tanks anderer Motorräder, die "plug´n´play passen, sind noch nicht gefunden worden. Entweder passt es am Tunnel nicht oder sie sind zu lang oder die Position des Benzinhahns passt nicht oder der Lenkeinschlag. Es geht also nicht, ohne mehr oder weniger großer Veränderungen bis hin zum Schweißen vorzunehmen. Inwieweit du selbst dazu in der Lage bist, kann ich nicht beurteilen.

Grüße
Falcone

bobbybobw Offline




Beiträge: 11

21.05.2015 23:06
#10 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

mein neue tank!!! (mit original tank!!)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2015 08:51
#11 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Hallo Bobby,
ganz ganz feines Teil hast Du da gebaut.
Hast Du noch mehr Bilder davon?

VG
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.05.2015 08:55
#12 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Wow ! Größte "Blinkerbeule" ever.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

22.05.2015 09:11
#13 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Putain, une bossse!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

22.05.2015 09:36
#14 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Lecker!
Dieses Grau gefällt mir viel besser
als das Mausgrau unseres Drei-Euro-Treffers.

Mehr Bilder!!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.05.2015 09:46
#15 RE: Alternativen zum Originaltank Antworten

Kein Wunder. Das ist ja das bekannte grünlich-blaue Rotbraungrau, im besten Loriotschen Sinne.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz