Ich bin zwar schon länger hier im Forum, wollte mich aber kurz vorstellen.
Mein Name ist Karl, bin 49, komme aus dem schönen Mühlenkreis Minden-Lübbecke und seit Dezember stolzer Besitzer einer W650. Ich habe hier schon wirklich schöne Umbauten gesehen und nun reift in mir auch die Lust ein paar Veränderungen vorzunehmen. Ich suche nach einer Alternative zum Originaltank. Den wollte ich umlackieren, bin aber nicht unbedingt ein Fan der Kniekissen, weil deren Befestigung müsste ich dann entfernen. Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
und willkommen bei uns W-ahnsinnigen. Hier mal ein bild von meinem Tank, verbaut ist ein SR-Alutank von Daytona aus Japan, beste Qualität, dickes Alu, seit 14 Jahren ohne Risse, und mit 18,5 Liter absolut langstreckentauglich. Leider nur noch schwer verfügbar und teuer.
herzlich willkommen, schön dass die Ostwestfalen Verstärkung erhalten. Tanks von anderen Herstellern, bastelei15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) hier mal einer von Laverda, passen auch ohne allzu großen Aufwand an eine W wenn der Tunnel breit genug ist. Zumindest klappt das an einer 650er,bei der 800er kann's wegen der Benzinpumpe schon anders aussehen. Es gibt übrigens in OWL/Südniedersachsen mehr oder weniger regelmäßige Treffen, da kann man sich auch immer was abschauen.siehe in diesem Thread
Auf die W passen UNENDLICH!! viele Tanks!! (aber kaum einer plug and play!!)
Du musst Dir klar sein, wieviel Aufwand und Geld Dir die Sache wert sein soll. Incl. Schrauberei, Anpassung und Lack ist da schnell mal ein Tausender weg... (der Daytona von LSL kostet derzeit, glaube ich, nackert 1200€ OHNE!! Anpassungsarbeiten...)
Und DANN kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen...
Speziell für die W gibt es kaum Tanks im Angebot (die bekanntesten wurden oben schon genannt). Tanks anderer Motorräder, die "plug´n´play passen, sind noch nicht gefunden worden. Entweder passt es am Tunnel nicht oder sie sind zu lang oder die Position des Benzinhahns passt nicht oder der Lenkeinschlag. Es geht also nicht, ohne mehr oder weniger großer Veränderungen bis hin zum Schweißen vorzunehmen. Inwieweit du selbst dazu in der Lage bist, kann ich nicht beurteilen.