Nochmals Danke für denn Tipp mit Michael bei KTM....war dort super Kerl und meinte ich soll mir keine Sorgen machen....bin noch mit CHEstrella in Kontakt und werde mal bei ihm auch Probe hören wie sich andere anhören! Grüssle Thorsten aus Stuttgart
I have had exactly the same problems. When the engine was warm the noise was there. I have changed the motor oil Silkolene semi synthetic Super 4 - from 10W40 to 20W50. This oil change reduce the noise a lot and is acceptable according to the manual.
Der Motor der W macht ja generell Geräusche, speziell wenn man mit Jet fährt, dann hört sich das alles nicht immer gesund an. Bei der nächsten Ausfahrt setze ich dann den Integral auf und schon ist alles wieder schön. 96500Km
Auch mit Jethelm, den ich ausschließlich benutze, klingt meine W sehr gesund. Vielleicht liegt's an den nur 35.000km bisher gefahrenen Kilometern. Krank klangen für mich andere Motorräder, die eigentlich gesund waren. Die LTD z.B. rasselte wie eine ganze Klapperschlangenbande und lief trotzdem nicht schlecht bei deutlich höherer Laufleistung. Kein Wunder, da gaben sich zahlreichen Ketten die Hand zum Antrieb.
Das geht mir bei etlichen Ducs so. Wenn bei denen ordentlich am Gasgriff gedreht wird, da dachte ich schon desöfteren "die ist gleich kaputt" ...und das obwohl man genau weiß dass es nicht so ist bzw. kommt.
Ich habe aber noch eine Möglichkeit um die Motorgeräusche zu unterdrücken, am Gashahn drehen, dann höre ich nur den Auspuff und dann ist alles wieder Guuut