Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Gandalf Offline




Beiträge: 360

13.05.2015 12:00
Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Hallo allerseits, nachdem googeln keine erschöpfende Auskunft erbrachte, könnt ihr mir ev. helfen.

Folgendes Problem (habe einen iMac mit OS X 10.8.5 und Safari 6.2.6, Updates sind auf aktuellem Stand):
nach einer gewissen Surf-Zeit (z. B. halbe, dreiviertel Stunde oder so) lädt Safari keine Seite mehr, d. h. der blaue laufende Balken in der Browser-Titelzeile bleibt sozusagen "stecken".
WLAN ist ok, also daran liegt's nicht.

Safari beenden und wieder anklicken bringt nichts. Es hilft dann nur ein Neustart des Computers, bis dasselbe Theater irgendwann mal wieder los geht.

Weiß jemand Rat? Danke und

liegrü
Gandi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

13.05.2015 12:08
#2 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Hast Du vielleicht ne Kindersicherung drin, die nach ner Zeit ausschaltet??
Es gibt doch solche Gemeinheiten.






Ichfindedasistjaauchlangegenug.....

Grüße PepPatty

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.05.2015 15:29
#3 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

hi

eventuell waere update von safari eine guter start

schirmschuss

10.8.5 ist auch nicht das aktuelle osx und nicht das aktuelle das auf deinem rechner supported wird

das heist weder OS noch Browser sind auf dem Aktuellen Stand.


Edit fragt genervt: hast du die daily weekly montly BSD scripst laufen lassen? disk repair? permission check? alles mal wieder auf Default? was fuer "optimiere" benutzt du? welche webseiten? hast du java? hast du flash? wer hat noch zugriff auf den rechner?

Edit fragt noch viel mehr uns so: hast pvram reset gemacht? hast du mal ein mozilla/chrome benutzt? hast du dein AP resetet? kannst du wenn nix mehr geht noch ein ping absetzen?

--
volki

iMac Offline



Beiträge: 754

14.05.2015 17:33
#4 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Hallo,

Den Mac auf den neuesten Stand zu bringen, kann zumindest nicht schaden.
Ich tippe aber eher darauf, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Surfen im Netz kostet nämlich Speicher und das Mac-OS braucht viel Arbeitsspeicher. Also installiere dir eine "App" wie z.B. Memory clean und säubere den Arbeitsspeicher zwischendurch oder rüste deinen Arbeitsspeicher maximal auf. 2x4 MB können eigentlich alle Mac's vertragen. 👊😏

Gruß vom iMac

Gandalf Offline




Beiträge: 360

14.05.2015 23:53
#5 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Hallo Leute, danke erst mal für die Antworten. Ein kleiner Zwischenbericht:

@Patty: Kindersicherung hab ich gecheckt, das ist es nicht...

@Volki: ähem, da versteh ich komplett nur Bahnhof! Bin mehr so der reine Anwender und nicht zuletzt deshalb von WIN auf Mac umgestiegen, weil ich dachte das ist so ein „don’t touch a running system“ und funktioniert immer - hab aus diesem Grund das installierte Mountain Lion auch explizit nicht auf Yosemite upgegradet und auch keinen MacKeeper etc. installiert, weil da immer zu lesen „..macht nur mehr Probleme als Nutzen“ usw.

@iMac: habe 12 GB RAM, und die Aktivitätsanzeige zeigt grad 10,58 GB frei an - das kanns also auch ned sein, oder?

Wie gesagt, Safari funktioniert anfangs lange Zeit einwandfrei und zickt erst seit einigen Wochen, das Problem tritt auch gefühlt immer nach höchst unterschiedlich langen Surfzeiten auf.

Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?

liegrü
Gandi

smiler Offline




Beiträge: 2.030

15.05.2015 07:31
#6 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

...vielleicht hat sich ein bisschen zuviel staub angesammelt - eventuell!

grüsse aus göggelsbuch

smiler

decet Offline




Beiträge: 7.603

15.05.2015 07:55
#7 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Benutzt Du Safari mit irgendwelchen Erweiterungen (Extensions)? z.B. Adblock?
Da gab's mal Probleme. Man kann Erweiterungen in den Einstellungen für Safari
abschalten und prüfen, ob das Problem dann weg ist.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

16.05.2015 08:03
#8 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Hallo mal von einem Neuen.

Nachdem Safari ohnedies nur der Zweite Sieger ist, würde ich mal Firefox laden und schauen, ob du da das selbe Problem hast. Wenn nicht, surfst du halt auf dem besseren Browser weiter.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

16.05.2015 09:03
#9 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Surfe mit dem Betriebssystem 10.8.5 und Google Chrom einwandfrei, selbst mit dem Adblocker.
Ohne solche Stresstiraden. Check den Browser mal aus!

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.05.2015 13:03
#10 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

dein OSX ist veraltet,

du Kannst das fuer umme auf 10.10 heben das heist das du einen neueren safari bekommst,
du bist nicht der erste mit dem Problem, und eine neuere version hat OFT (immer) geholfen, und die neuere version ist um die ecke.

Der Hinweis mit dem verstaubt, klingt doof, ist aber der beste Hinweis bis jetzt. wenn staub in der kiste ist, dann kuehlen die nicht mehr so gut. also Staubsauger dran halten, oder aufschrauben.
Der Hinweis auf extensions ist Normalerweise auch Sehr gut, ist meist ein Problem.

Die Polemik das Firefox besser ist... naja ist halt eine Polemik. und Leider nicht hilfreich. genauso der Hinweis auf Chrome.

Der Hinweis auf "SoftwareRam" ist meiner Meinung nach an der Grenze zur Boshaftigkeit anzusiedeln,

sumarize:
Putze (Staubsaugen) (Staubsauger an obere entlueftung halten, nicht unten dran)
Deinstalliere Alle Extensionen.

Ziehe bitte bitte bitte ein System update auf die Letzte version in Betracht. Das loesst Wahrscheinlich einige Propleme und bringt deutliche performance gewinne. messbare und fühlbare.
wenn du 2 externe Platten hast, dann imm eine und mache ein timemachine backup drauf und stelle deinen Rechner daraus wieder her.
und auf die andere wirfst du manuel die folgenden ordner
ALLE benutzer
und anwedungen.

fühl dich frei mir ne PM zu schreiben

volki

--
volki

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.05.2015 13:09
#11 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Ist es so, dass alle Programme, die unter 10.8.5 laufen auch unter 10.10 laufen?
Sonst kann einen so ein Update ja an anderer Stelle bös' treffen...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.05.2015 13:14
#12 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Welche software benutzt ihr ?

macht Terminal auf und tippt dort
ls /Applications
ein und schicke mitr ne mail ..

Es kann sein das du Software updaten musst und es kann sein das die Software Kostenpflichtig ist,

anderes thema

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

19.05.2015 13:34
#13 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Zitat
du Kannst das fuer umme auf 10.10 heben


Das würde ich mir gut überlegen, die wlan Probleme scheint Apple immer noch nicht im Griff zu haben und auch von Performanceproblemen liest man im Netz so einiges.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.05.2015 15:41
#14 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

ja naja

wlan:
nicht im griff kann man sagen, aber es ist deutlich besser ,
wlan in 10.10 ist deutlich besser/stabiler als in 10.9 und besser als in 10.8.
dazu gibt es zahlen von instalationen mit vielen cleints ueber die Accesspoints

performance propleme:
ich habe noch nichts wirklich mit daten belegtes im netz gefunden. sondern immer nur so "es sieht besser aus, DAS MUSS DOCH PERFORMANCEPROPLEME MACHEN !!!!11!!!11!!1einself!!!!"

es hat gewisse tradition das mit jedem neuen OSx release gejammert und gemeckert wird..

cheers
volki

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

19.05.2015 15:52
#15 RE: Frage an die Mac-User im Forum Antworten

Ich bin zwar nicht repräsentativ aber ich habe sowohl Mavericks als auch Yosemite auf einem Testrechner laufen und Mavericks fühlt sich einfach snappier an, ist aber rein subjektiv.
Wlan Probleme habe ich unter Yosemite bisher auch nicht aber es scheint doch einige zu geben bei denen es unter Mavericks gut funktionierte und unter Yosemite nicht mehr.
Es ist halt immer ein gewisses Risiko auf eine neue BS Version umzusteigen, daß danach erstmal das ein oder andere nicht mehr so läuft wie vorher und dazu sollte man einfach bereit sein, wenn man keine Lust oder auch keinen Plan hat, Probleme zu lösen bleibt man halt beim alten und der Rat ein neues Betriebssystem zu installieren wenn mal was klemmt, kenne ich sonst eigentlich nur aus der Windowswelt.

Der Hauptgrund aber warum ich noch nicht auf Yosemite umgestiegen bin ist die Optik.

--
Blog

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz