Hallo. Ich kenne jetzt 3 Motorradclubs im Umkreis von Mainz/Wiesbaden. Bei allen das Gleiche....Lederwesten mit diesen albernen Aufschriften, übertriebene wir sind Outlows, anders total cool und alle Superkumpels Atitüde....das geht mir sowas von auf den Sack. Muss das denn immer so sein? Oder ist das nur in Deutschland bzw. dem RheinMain Gebiet so?
Die wollen das halt so für sich. Was stört es Dich? Bei mir um die Ecke sind Schützenvereine mit ähnlichem Gehabe. Ist das jetzt nur in Niedersachsen oder Deutschland so?
Also im Siegerland gibts den MC Halleluja. Der ist anders. Alles gewaltbereite 1% Hardcore Evangelikale. Kaffee, Kuchen, Apfelschorle! keine Totenköpfe - dafür geballtes Bibelwissen!
P.S. es gibt mehr als genug kleine NICHT One Percenter Clubs als nur die Großen Drei, wo Du nette Leute kennenlernen kannst und wo's zu 100% ums Mopet geht. Oder die "Motorradfreunde" Gruppen. Tragen meistens Jeans Westen mit ganz vielen Freundschaftsaufnähern und sind oft Viel- und Fernfahrer. Also jammer nicht, such Dir FREUNDE
Bei uns zu Hause haben wir unseren Motorradstammtisch. Offiziell haben wir sogar einen Präsi - aber nur, damit eine "Club"-Eintragung als Verein haben; und wir bei Louis & Co. mit Clubausweis günstiger kaufen können. Präsi ist unser erster Rentner, weil der hat Zeit ...
Ansonsten - Donnerstags Treffen. die eine oder gar keine gemeinsame, oder kleine Tour ausgucken und 2-3 im Jahr ´ne größere, den einen oder anderen Geburtstag zusammen feiern, auch mal mit mehreren gemeinsam mit den Möppis in den Urlaub. Jeder wie er mag ...
Alles ohne Zwang, ohne Dienste, ohne hochdienen, ohne Beiträge, ohne Kutte und ohne Vereinsmeierei oder MC Gehabe.
Es gibt also auch noch andere Galaxien neben dem W-Forum
Passt ens op, ich sin Mitjlied im MC Eijfelbuur, mir pissen nit op de Kutte sondern op alles, Treffen is zweimal in de Woch, da drinker mer Bit un Eifeljeist und maachen Jummikringel op de Strohss. Clubkluft sin Kordhot, Jummistiwwel un jraue Kiddel, mir sin ne janz lustije Vaein allerdings zujezoochene han keene Zotritt bej oos.