Mit einem Handgriff ist der Rückstrahler da, wo er de jure hingehört. Vorher sieht man ihn, dank des tiefen Schutzblechs, so gut wie nicht.
Da die Automatikversion noch in Arbeit ist, muss man den Rückstrahler allerdings noch manuell nach hinten biegen.
Aussagen wie
"Oh, da hat sich einer einen doofen Spaß erlaubt .... hatte ich noch gar nicht bemerkt" .... oder "Mist, den hatte ich letzte Woche beim Radausbau aus Platzmangel weggebogen und dann vergessen"
könnten hilfreich sein, die Staatsgewalt von seiner eigenen Redlichkeit zu überzeugen (bitte vorher vorm Spiegel üben)
Einmal Mängelkarte bezahlt reicht. Außerdem, habe ich mich an dem Rücklicht der Estrella orientiert und den Rückstrahler unter der Beleuchtung platziert. Das Ganze etwas höher gesetzt, weil Nummernschild auch zu flach verbaut war und siehe da, freie Sicht auf das hübsche W - Heck.
Speedy-q hat ja recht - wozu braucht er einen Rückstrahler wo doch die Polizei bei einer eventuellen Kontrolle schon genug damit zu tun hat die falsche Nummernschildbefestigung aufzuschreiben.
Wenn er damit nach Italien fährt hat er sich, wenn es zur Beschlagnahmung kommt, wenigstens die Ausgabe für den Rückstrahler gespart.