Nach Abbau des Tanks zum Lackieren läuft meine 650 nach dem Wiederzusammenbau nur noch auf einen Topf, dem rechten denke ich. Links sind die Abgase kalt, was kann es sein? Bin 300m gefahren, noch immer dasselbe. Muss sich das irgendwie enlüften oder was kann ich falsch gemacht haben....?
ja, nur den Tank, zum Lackieren. Am Benzinhahn sind ein kleiner und ein grosser Schlauch, unterm Tank das sind zwei Entlüftungen, nehme ich an! Versuche es mal mit pri.... Danke
Habe es mit pri versucht, nichts, Tank noch mal runter, alles dran. Definitiv zündet der linke Topf nicht, auch der Krümmer bleibt kalt! Kabel alle fest und verbunden. Gibt es da irgendeinen elektronischen Mist im Vergaser, Sensor, etc, der sagt nicht zünden wenn Vergaser lehr oder sonstwas....? Das Wochenende ist versaut....!!!:-(((
Vielleicht bist Du aus Versehen an einem der beiden dünnen Kabel zur Zündspule hängen geblieben. Hatte ich neulich. Hat sich unter der schwarzen Isolierung aus der Klemmung des Steckers gezogen.
Zündspulenkabel kann es nicht sein. Dann würde der Motor überhaupt nicht laufen. Entweder beide Zylinder laufen oder keiner, die W hat nur eine Zündspule.
Aber trotzdem mal nach dem Kerzenstecker schauen. Vielleicht ist einer abgezogen?
"Elektronischen Mist", der so was verursacht, gibt es bei der W650 eigentlich nicht.
Am Tank rechts sind zwei lange Schläuche. Es ist egal, welchen du an welchen Stutzen steckst. Die haben aber auch keine Bedeutung für den Motorlauf.
Am Benzinhahn sind ebenfalls zwei Schläuche anzuschließen: Ein dicker, der direkt die Vergaser mit Sprit versorgt und ein dünner, der den Benzinhahn mittels Unterdruck öffnet. Bitte prüfen, ob diese beiden Schläuche richtig sitzen. Jeweils beide Enden anschauen.
In der Stellung PRI werden die Vergaser auch ohne Unterdruck versorgt. In dieser Stellung sollte der Motor also auf jeden Fall laufen.
Du kannst dann noch mal die beiden Kerzen gegeneinander austauschen. Wenn der Fehler dann vom einen zum anderen Zylinder mitwandert, ist diese Kerze kaputt (halte ich aber für wenig wahrscheinlich).
Wie lange war denn der Tank abgebaut bzw. wie lange ist die W nicht mehr gelaufen? Sind das einige Wochen oder gar Monate? dann könnte das Schwimmernadelventil des einen Vergasers hängen.
ZitatDu kannst dann noch mal die beiden Kerzen gegeneinander austauschen. Wenn der Fehler dann vom einen zum anderen Zylinder mitwandert, ist diese Kerze kaputt (halte ich aber für wenig wahrscheinlich).
Genau das hatte ich schon.
Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.
Habe die Kerzen trotz des unwahrscheinlichen Falls mal getauscht,- siehe da, schon lief der linke und der rechte machte Pause! Die eine Kerze war kaputt! Wie das, das Moped hat 5600km, nur vom Stehen....? Es ist so.
Bei mir wars ein Isolationsproblem. Die defekte Kerze hatte ca. 2,3 kOhm von der Elektrode nach Masse. Seitdem hab ich immer eine (gebrauchte) Reservekerze dabei.
Werner
Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.