Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
gorgonops Offline



Beiträge: 27

07.05.2015 16:46
Hilfe! Antworten

Hallo, an Alle.

Nach Abbau des Tanks zum Lackieren läuft meine 650 nach dem Wiederzusammenbau nur noch auf
einen Topf, dem rechten denke ich.
Links sind die Abgase kalt, was kann es sein?
Bin 300m gefahren, noch immer dasselbe.
Muss sich das irgendwie enlüften oder was kann ich falsch gemacht haben....?

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

07.05.2015 17:38
#2 RE: Hilfe! Antworten

Hattest du nur den Tank ab oder hast du sonst noch was gemacht? Vergaser? Zündkerzen?

Versuch mal, ob sie auf der Benzinhahnstellung PRI wieder auf beiden Zylindern läuft.

Grüße
Falcone

gorgonops Offline



Beiträge: 27

07.05.2015 17:56
#3 RE: Hilfe! Antworten

Hallo Falcone,

ja, nur den Tank, zum Lackieren.
Am Benzinhahn sind ein kleiner und ein grosser Schlauch, unterm Tank das sind zwei Entlüftungen,
nehme ich an!
Versuche es mal mit pri....
Danke

gorgonops Offline



Beiträge: 27

07.05.2015 18:22
#4 RE: Hilfe! Antworten

Habe es mit pri versucht, nichts,
Tank noch mal runter, alles dran.
Definitiv zündet der linke Topf nicht, auch der Krümmer bleibt kalt!
Kabel alle fest und verbunden.
Gibt es da irgendeinen elektronischen Mist im Vergaser, Sensor, etc, der sagt nicht zünden
wenn Vergaser lehr oder sonstwas....?
Das Wochenende ist versaut....!!!:-(((

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.05.2015 18:24
#5 RE: Hilfe! Antworten

Vielleicht bist Du aus Versehen an einem der beiden dünnen Kabel
zur Zündspule hängen geblieben. Hatte ich neulich. Hat sich unter der schwarzen Isolierung
aus der Klemmung des Steckers gezogen.

Gruß
Carsten

gorgonops Offline



Beiträge: 27

07.05.2015 18:46
#6 RE: Hilfe! Antworten

Danke Karsten, sehe ich nach!

Falcone Offline




Beiträge: 112.423

07.05.2015 19:55
#7 RE: Hilfe! Antworten

Zündspulenkabel kann es nicht sein. Dann würde der Motor überhaupt nicht laufen. Entweder beide Zylinder laufen oder keiner, die W hat nur eine Zündspule.

Aber trotzdem mal nach dem Kerzenstecker schauen. Vielleicht ist einer abgezogen?

"Elektronischen Mist", der so was verursacht, gibt es bei der W650 eigentlich nicht.

Am Tank rechts sind zwei lange Schläuche. Es ist egal, welchen du an welchen Stutzen steckst. Die haben aber auch keine Bedeutung für den Motorlauf.

Am Benzinhahn sind ebenfalls zwei Schläuche anzuschließen: Ein dicker, der direkt die Vergaser mit Sprit versorgt und ein dünner, der den Benzinhahn mittels Unterdruck öffnet. Bitte prüfen, ob diese beiden Schläuche richtig sitzen. Jeweils beide Enden anschauen.

In der Stellung PRI werden die Vergaser auch ohne Unterdruck versorgt. In dieser Stellung sollte der Motor also auf jeden Fall laufen.

Du kannst dann noch mal die beiden Kerzen gegeneinander austauschen. Wenn der Fehler dann vom einen zum anderen Zylinder mitwandert, ist diese Kerze kaputt (halte ich aber für wenig wahrscheinlich).

Wie lange war denn der Tank abgebaut bzw. wie lange ist die W nicht mehr gelaufen? Sind das einige Wochen oder gar Monate? dann könnte das Schwimmernadelventil des einen Vergasers hängen.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.05.2015 20:26
#8 RE: Hilfe! Antworten

Wenn Du die Kerzenstecker vertauscht, läuft dann der andere Zylinder?

Gruß
Carsten

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

08.05.2015 09:39
#9 RE: Hilfe! Antworten

Zitat
Du kannst dann noch mal die beiden Kerzen gegeneinander austauschen. Wenn der Fehler dann vom einen zum anderen Zylinder mitwandert, ist diese Kerze kaputt (halte ich aber für wenig wahrscheinlich).


Genau das hatte ich schon.

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

gorgonops Offline



Beiträge: 27

08.05.2015 14:43
#10 RE: Hilfe! Antworten

Ha!!!

Habe die Kerzen trotz des unwahrscheinlichen Falls mal getauscht,- siehe da, schon lief der linke
und der rechte machte Pause!
Die eine Kerze war kaputt!
Wie das, das Moped hat 5600km, nur vom Stehen....?
Es ist so.

Sie läuft wieder und das Wochenende ist gerettet!

Danke und Gruss an Alle!

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

08.05.2015 14:55
#11 RE: Hilfe! Antworten

Bei mir wars ein Isolationsproblem.
Die defekte Kerze hatte ca. 2,3 kOhm von der Elektrode nach Masse.
Seitdem hab ich immer eine (gebrauchte) Reservekerze dabei.

Werner

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz