Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 14:28
Anschluß Zündspulen Antworten

Vielleicht weiß das jemand:
Habe Zündspulen neugewickelt gekauft, die ich eben einbauen wollte.
Aber welche Seite ist Klemme 1, welche Klemme 15.

Wer versteht was von Elektriktrik?

k-7.5.15 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-7.5.15 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 6 ( oberes Bild) = Klemme ??
Bild 8 (unteres Bild) = Klemme ??


C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.05.2015 15:29
#2 RE: Anschluß Zündspulen Antworten

Das müstest du mit dem Ohmmeter messen können.
Klemme 15 ( der gesch. Plus vom Schloss) müsste gegen den Hochspannungsausgang ( Klemme 4) der Spule den höheren Widerstand haben, da du dann beide Spule in Reihe misst. Klemme 4 gegen Klemme 1 (UB-Kontakt) ist nur die Sekundärspule. Die Unterschied ist jedoch nur sehr klein, da die Sekundärspule deutlich hochohmiger ist.

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 17:10
#3 RE: Anschluß Zündspulen Antworten

Danke,

mittlerweile habe ich Nachricht vom Vertrieb. Der sagt, es sei unerheblich was man als 1 und was als 15 definiert.
Im Netz finden sich ähnliche Hinweise, also werde ich mein Glück versuchen und notfalls umpolen, wenn das Motorrad nicht wie gewünscht läuft.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.05.2015 09:25
#4 RE: Anschluß Zündspulen Antworten

Bei ner Kontaktzündung ist das auch egal, die Hochspannung ist dann zwar "falsch" gepolt, aber das ist dem Gas sicher völlig egal.
Bei ner Transistorzündung müsste jedoch die Rückspannung im Zündmoment höher sein, was evtl. schaden könnte.

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 09:35
#5 RE: Anschluß Zündspulen Antworten

Stimmt, ich habe da was gelesen über den Elektrodenabbrand an der Zündkerze, wo langfristig dann die Bügelelektrode abbrennt.
Das aber werde ich in meinem Restleben kaum noch schaffen .

C4

«« Hilfe!
Fehlstart »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz