Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Dietsches Offline

05.05.2015 20:43
Neue Blinker anbauen Antworten

Hallo zusammen. Ich habe heute versucht neue Bullet Blinker anzubauen und stieß dabei überraschend auf Schwierigkeiten. Gut ich kenn mich mit Elektro nicht so gut aus aber immerhin habe ich bei meiner SR schon neue Blinker installiert und es hat super geklappt. Mein Problem bei der W ist das ich erst mal einen Blinker installiert habe und den erst mal getestet habe. Ich musste als erstes die Stecker bei den neuen Blinkern abschneiden und die Kabel dann verlöten. Ich hätte auch neue Stecker anklemmen können habe mich aber fürs Löten entschieden. Nun, ein Blinker geht wobei der natürlich hektisch blinkt weil er ja alleine angeschlossen ist. bei den anderen Blinker gibt es aber gar keine Reaktion. kann es sein das ich das Blinkerrelai geschrottet habe oder was kann sonst passiert sein ? Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben ? besten gruss. Acj ja, ich bin neu im Forum und aus Düsseldorf. Ich bin gerade dabei meine W von 2001 umzubauen mit SR Tank, Custom Sitz usw...Bildschirmfoto 2015-05-05 um 8.42.17 PM.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Rincewind Offline

05.05.2015 21:05
#2 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Hallo Dietsches,
fangen wir erst einmal mit den Blinkern an. Was sind das für Blinker? LED oder normale Glühbirnen?
Bei LED muss man die Polarität beachten, also ersteinmal die Kabel vertauschen und nochmal den Blinker einschalten.

Gruß
Torsten

Dietsches Offline

05.05.2015 21:10
#3 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Hallo , es sind Glühbirnen Blinker

Friedo Offline

05.05.2015 21:22
#4 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Hallo Nachbar, ich komme aus Meerbusch,

Du wirst ein Problem mit der Masse haben, da die original Befestigungspunkte der Blinker diese nicht führen. Also irgendwie die Massekabel mit an den Blinker befestigen.

Grüße
Friedo

Dietsches Offline

05.05.2015 21:33
#5 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

hallo nachbar. klingt vernünftig das probier ich mal. danke schon mal dir und Torsten

der Underfrange Offline

05.05.2015 21:44
#6 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Moin,
ggf. musst du etwas von der schwarzen Beschichtung abkratzen um eine blanke Stelle zu bekommen.

.

Dietsches Offline

05.05.2015 21:46
#7 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

ok, danke für den tip !

PeWe Offline

05.05.2015 21:49
#8 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Meistens genügt es eine Zahn-Unterlegscheibe bei der Verschraubung des Blinker zu benutzen um die Masseverbindung herzustellen...

So was hier: http://www.seimatec.de/scheiben/din-6797...ank-form-a.html

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Dietsches Offline

05.05.2015 21:53
#9 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

mir fällt gerade ein das ich den einen blinker ohne massekabel angeschlossen habe und er hat auch so fuinktioniert. hmmm

Friedo Offline

05.05.2015 21:55
#10 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Peter, die ist ja schön, dann hast Du aber immer noch nicht das Massekabel dran getüdelt. Schön wäre eine Crimpöse für kleine Drahtquerschnitte und 10mm Durchmesser

LG
Friedo

Friedo Offline

05.05.2015 21:57
#11 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Zitat von Dietsches im Beitrag #9
mir fällt gerade ein das ich den einen blinker ohne massekabel angeschlossen habe und er hat auch so fuinktioniert. hmmm

Wo hast Du denn den Blinker festgemacht?

Dietsches Offline

05.05.2015 22:16
#12 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

ich habe die blinker vorne in die gleichen löcher gesetzt wo vorher auch die Blinker waren. hinten habe ich an den stoßdämpfern eine Lasche gebaut woran die Blinker sitzen. ich probiere das mal mit masse aus und dann gucken wir mal. . gruss

Silence Offline

06.05.2015 07:00
#13 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Vielleicht hilft Dir auch der Thread weiter:

Massefehler Blinker hinten?

Gruß,

Chris

Falcone Offline

06.05.2015 07:30
#14 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Schutzblech mit Rücklichthalter und Lampenhalter vorne liegen bei der W in Gummi gelagert. Du musst also immer Massekabel (an den Blinkern meist das schwarze) und das Strom führende Kabel anschließen. Lack abkratzen reicht nicht aus. Die Massekabel musst du miteinander verbinden und dann zu einem vorhandenen Masseanschluss führen, entweder Stecker oder direkt an den Rahmen.
Wenn du deine neuen Blinker genau so anschließt, wie es die alten waren, funktionieren sie auch.

Vermutlich hast du aber 10 Watt-Lampen in diesen Blinkern. Es kann daher sein, dass sie zu schnell blinken. Dann solltest du zusätzlich das Blinkrelais wechseln.

Grüße
Falcone

Dietsches Offline

06.05.2015 17:06
#15 RE: Neue Blinker anbauen Antworten

Habe die blinker zusammen mit den massekabeln angeschlossen und jetzt geht es nur wie falcone schon vermutet hat sie blinken zu schnell. Welches relai brauche ich denn jetzt bitte ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz