Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Glühfix Offline



Beiträge: 47

03.05.2015 15:37
FUEL Antworten

Moin :-)
Ich hab gerade mal etwas im neuen Motorrad Live-Style Magazin "FUEL" geblättert.

Da war ein Artikel über den "Golden Ei" W-Umbau der Gebrüder Dötsch zu lesen.
Ganz Nett :-)

Ansonsten ist das (Heft) Magazin, für meinen Geschmack, eher ne Katastrophe.
Motorrad und Leidenschaft.....

Die sind so weit weg von der Fahrerschaft wie Schalke von der Meisterschaft.

Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.05.2015 15:52
#2 RE: FUEL Antworten

Gruß!
Sprinter

Glühfix Offline



Beiträge: 47

03.05.2015 17:25
#3 RE: FUEL Antworten

Oh, hatte ich übersehen.

Was aber meine Meinung zum Magazin nicht ändert..
"W" Artikel ist Best.. F*** the Rest.

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2
dadedo?

Aktueller Zeitschriften-Tipp

Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

03.05.2015 19:55
#4 RE: FUEL Antworten

Zitat
Ansonsten ist das (Heft) Magazin, für meinen Geschmack, eher ne Katastrophe.
Motorrad und Leidenschaft.....



ist doch egal!
Hauptsache gute Werbung für Firma Dötsch.

Ansonsten schöne Fotos.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

03.05.2015 20:00
#5 RE: FUEL Antworten

wer war denn da der Testfahrer ?
sieht bisschen aus wie Max Biaggi....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.05.2015 22:31
#6 RE: FUEL Antworten

Prima.
Der Henniges von der Fuel ist nett und hat Ahnung.
Schreiben kann er auch.
Und die Fotos sind sehr geil geworden.

Grüße
Ulf

http://www.fuel-online.de/golden-ei/

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.05.2015 22:56
#7 RE: FUEL Antworten

Kann der Schreibe von Rolf Henniges ebenfalls etwas abgewinnen,
so wie damals den Texten von Peter Lämmert, Monika Schulz oder Johannes Riegsinger.
In ihrer Art "anders" zu schreiben, haben sie sicherlich weitere Motorradjournalisten beeinflusst.
Die Dinge mal von einer anderen Seite beleuchten hat durchaus seine Berechtigung,
als sich fast nur technisch sachlich im Zahlenspiel zu ergehen.

Motorradfahren hat ganz viel mit Emotion zu tun. Für mich, wenn die Kiste läuft, was sie tut.
Warum soll nicht dieser Aspekt, dass Motorräder einem das Herz wärmen können,
mal in den Vordergrund gerückt werden?

Wohl der wichtigste Grund für einen W- Kauf.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2015 07:50
#8 RE: FUEL Antworten

Zitat
Schreiben kann er auch.


Ja, am besten Heimatromane.
Wenn ich da an diesen Artikel mit seinem Sohn auf der W an die Ostsee denke - so eine schmalztriefende Selbstbeweihräucherung ...
Diese in weiten Bereichen inhaltsleere Wortjongliererei halte ich nicht unbedingt für einen guten Stil.
Aber in die Hippster-Blättchen passt es.

Ich will Klacks wiederhaben!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

04.05.2015 08:59
#9 RE: FUEL Antworten

[quote="Falcone"
Ich will Klacks wiederhaben! [/quote]

Klacks rules!

Abgesehen von seinen Beiträgen in der Zeitschrift "Motorrad", die in der "PS" kenne ich nicht,
empfehle ich für "Ewig- Gestrige" sein Buch "Die Motorräder der 50er, 60er und 70er Jahre",
sofern unbekannt.

Der Hang zu Zahlen, vor allem denen des Fahrtenschreibers, ist hier einerseits stark vorhanden,
andererseits ist seine Sprache aus der vergangenen Zeit sehr unterhaltsam und erbaulich.
Manche schon vergessenen, trefflichen Formulierungen treten wieder ins Bewusstsein,
für die die "vermeintlichen Hipster" heute ein anderes Vokabular gebrauchen, wenn sie es denn tun.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.05.2015 23:33
#10 RE: FUEL Antworten

Zitat
...Der Hang zu Zahlen, vor allem denen des Fahrtenschreibers


...und die Gang_Diagramme bei den Nürburgring-Fahrten waren pure Erotik !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.05.2015 07:15
#11 RE: FUEL Antworten

Genau. Die waren rund, hatten hübsche Erhebungen und waren von jeder Seite her nett anzuschauen. Was will man mehr?

Da sollte sich der Henniges mal eine Scheibe abschneiden: Taten statt schwafeln.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2015 09:52
#12 RE: FUEL Antworten

Hatte die Fuel auch gestern an der Tanke mitgenommen ... bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich finde sie ganz unterhaltsam ...
... den Artikel über die Dötsch-Brothers sowieso - der kommt selbverständlich in den "W-Ordner" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Bo ey, Mist »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz