Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.04.2015 08:37
Ruckelei und Zuckelei Antworten

Die W lief neulich wie ein Sack Nüsse. Eine Ruckelei und Zuckelei, das war nicht mehr feierlich. Wegen der zunächst herrschenden Temperaturen und Bedingungen tippte ich auf Vergaservereisung. Bei 20 Grad Außentemperatur wurde es nicht besser, also tippte ich auf Vergaser, Syncronisierung oder so.
Lange Rede kurzer Sinn: Nach dem Austausch der Zündkerzen lief sie wieder einwandfrei.

Offensichtlich Zündkerzen defekt.
Eine von den nun ausgetauschten Kerzen war eher grau/weiß, die andere etwas rötlich.. Ansonsten konnte ich nix feststellen.
Was kann an Zündkerzen kaputt gehen, dass sie so eine Wirkung erzielen? Im Prinzip kann das doch nur ruckeln und Zuckeln wenn da Zündaussetzer entstehen, oder? Wie das? Hat das was mit Temperaturen zu tun?
Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2015 08:54
#2 RE: Ruckelei und Zuckelei Antworten

Zitat
Was kann an Zündkerzen kaputt gehen, dass sie so eine Wirkung erzielen?

Entweder der Entstörwiderstand hat ein "Kontaktproblem" ... oder der Isolatorkörper hat zündstromableitende Risse bekommen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

30.04.2015 09:10
#3 RE: Ruckelei und Zuckelei Antworten

Kommt schonmal vor, daß 'ne Zündkerze ihr Leben vorzeitig aushaucht.

Kann aber auch am Stecker, bzw. dem Zündkabel liegen - egal, ab und an mal die Kerzen erneuern schadet ja nix ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

30.04.2015 10:11
#4 RE: Ruckelei und Zuckelei Antworten

Nebenbei:

Vergaservereisung kann es bei heutigem Sprit nicht mehr geben.

Gruß,
Mattes

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.05.2015 21:43
#5 RE: Ruckelei und Zuckelei Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Nebenbei:

Vergaservereisung kann es bei heutigem Sprit nicht mehr geben.

Hää? Wie jetzt... Bitte um Erläuterung... Was haben die geändert dass mit dem Sprit alles anders wird?
Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.05.2015 22:07
#6 RE: Ruckelei und Zuckelei Antworten

Alkohol beigemischt. Auch E5 oder E10 genannt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz