Ich habe heute mit Frau Claudia Dams, von der BOS Auspuff GmbH, Tel.Nr. 05941-4793, Fax.Nr. 05941-5364, telefoniert. Sie teilte mir mit, dass, in baldiger, absehbarer Zeit, eine, für Deutschland legale, zugelassene, ZARD 2-in-1 Ausppuffanlage, aus Italien, dem Herstellerland, importiert werden wird. Der exakte Termin steht noch nicht fest, es wird aber schon bald sein. Der Preis wird, bei versprochenem Gratisversand, bei ca. 1100,00 € liegen.
Bin gespannt! Bleib am Ball! Und frag mal bei Gelegenheit nach, ob es dann auch eine zugelassene Version für die W650 gibt. davon gibt es ja weitaus mehr als von der W800 und die Besitzer sind ja auch oft umbauwilliger.
Hallo FreundInnen! Leider kam, heute schon, via E-Mail, die Antwort, von Claudia Dams, von BOS Auspuff GmbH (Tel.Nr. 05941-4793/ Fax.Nr. 05941-05941-5364), zum Thema TÜV/AU, legale, "ZARD", 2-in-1 Auspuffanlage, für die EG & auch Deutschland ... die Antwort ist sehr enttäuschend (Zitat): "Hallo ..., ich habe in Italien nochmal angefragt, wann die Anlagen mit Zulassung für die W800 kommen. Leider gibt es keine guten Infos! Da die Nachfrage noch nicht sehr hoch ist, wird die Homologation (Zulassung) noch nicht gemacht. Also können wir im Moment noch nicht sagen, ob überhaupt eine Anlage mit EG-Zulassung für die W800 in Produktion gehen wird. Es tut mir leid, aber so ist im Moment Stand der Dinge." Schade, dass wäre eine schöne Alternative zu Shark-, Remus- und SC-Project-Anlage gewesen!
weil hier immer wieder Nachfragen wg. Austauschanlagen kommen: Es gibt die Firma MOTAD in England, die machen auch Kleinserien. Ich habe mal einen Artikel gelesen, daß die durchaus offen sind für kleinere Aufträge, also wenn da eine Anzahl aus dem Forum zusammenkommt, vielleicht beißen die an und schwarten was zusammen und bieten das an mit ABE, wenn die Menge stimmt. Eine Anfrage ist schnell online gestellt, wenn jemand sich da versuchen möchte. Ich hatte schon mehrere Motad-Anlagen (an anderen Motorrädern) und war sehr zufrieden. Nicht die Top-End-Qualität, aber echt okay. Grüße
Das ist halt der Knackpunkt. Die wenigsten W-Fahrer wollen umrüsten und dann kommt noch hinzu, dass Zwei-in-Eins-Anlagen (wie Zard) nicht jedermanns Geschmack sind und auch bei Zwei-in-Zwei-Anlagen scheiden sich die Geister, was die Form der Töpfe angeht.