Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.04.2015 09:04
#16 RE: W800 - Ölverlust Antworten

@Mr. Gummi

das selbe Symptom hatte ich auch, aus der Zylinderdeckeldichtung sickerte Oel,

links vor der Stelle in der ein Halbmond in der dichtung ist,

Kawa mensch meinte das sei halt Chrarakter. Fixen kostet weil Dichtung Teuer und VIELE VIELE Stunden und er hat eigentlich keine Zeit fuer sowas.

--
volki

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2015 09:13
#17 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Zitat
Fixen kostet weil Dichtung Teuer und VIELE VIELE Stunden


... würde ich vermutlich auch sagen, wenn ich bei der Wartung derartig geschlampt hätte ...

Die Ventildeckel-(DAUER-)Dichtung dichtet sehr gut, WENN man sauber und/oder mit Dichtungsmasse arbeitet. Kawa hat auf der kompletten Dichtfläche original dünn mit einer sehr "haftfreudigen" Dichtmasse gearbeitet - solange deren Reste nicht entfernt werden, dürfte es selbst mit einer neuen Dichtung Probleme geben?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.589

30.04.2015 09:19
#18 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #16
...aus der Zylinderdeckeldichtung sickerte Oel,
links vor der Stelle in der ein Halbmond in der dichtung ist,
Kawa mensch meinte das sei halt Chrarakter.
Fixen kostet weil Dichtung Teuer und VIELE VIELE Stunden und er hat eigentlich keine Zeit fuer sowas.
Dein Kawa Mensch hat auch Charakter

Da oben hat kein Öl rauszukommen. Und VIELE VIELE Stunden ist gelogen. Tank runter 5 Minuten. SLS Gekröse und Zündspulen aus dem Weg, sagen wir, noch mal 5 Minuten, KöWe-Deckel 2 Minuten, Zündkerzenschachtabdeckungen wegbauen auch noch mal 5 Minuten, die 6 Schrauben am eigentlichen Deckel rausdrehen 3 Minuten, und dann hat er sich aber nicht beeilt.

Besorg Dir die Dichtung, und wenn's mal einen Nachmittag lang regnet, mach's selber.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.04.2015 09:48
#19 RE: W800 - Ölverlust Antworten

ist schon lange gefixt, das Forum hatte mir damals den Herrn @schlachtwerk ans Herz gelegt
:)

wieso sollte mein Mopped auch mehr Charakter haben als ich

--
volki

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.04.2015 19:18
#20 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Zitat
Kawa hat auf der kompletten Dichtfläche original dünn mit einer sehr "haftfreudigen" Dichtmasse gearbeitet



Normalerweise kommt nur etwas Silikon-Dichtmasse in die Winkel der Halbmonde und nicht auf die gesamte Dichtung. Das ist auch im Neuzustand der W so gewesen und es ist auch so explizit im Werkstatthandbuch beschrieben.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2015 20:49
#21 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Bei meiner war es so wie von mir beschrieben
... sonst hätte ich es doch nicht geschrieben

Jetzt ist der Deckel allerdings abgedichtet wie im WHB beschrieben ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

30.04.2015 21:07
#22 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Ok, vielen Dank für die Infos.

Ich weiß nicht, ob ich mich getraue selber Hand anzulegen (also...an der Kawa natürlich!)

Ich glaube, ich werde von der Werksgarantie Gebrauch machen und den Mech beschäftigen. Ich muss mich halt darauf verlassen, dass sie zuverlässig läuft.

Gruß Gummi

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

05.05.2015 10:15
#23 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Moin,

auch wen der Fred sich ja mittlerweile anderen Themen zugewandt hat, hier noch kurz die Auflösung.

Meine "Anamnese" war wohl richtig (stolz!), mach dem der neue Öldrucksensor verbaut ist, hat sich das Tropefen erledigt.

Kosten fürs Teil 30, fürs Einbauen 20.

Nun fahre ich wieder ohne "Chanel Nr. 10W40"



Gruß
Thomas

Silence Offline




Beiträge: 1.248

05.05.2015 11:06
#24 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Na wunderbar Tom und gut, dass dieses Problem hier mal dokumentiert ist!

Gruß,

Chris

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

05.05.2015 11:58
#25 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Scheint aber ein Einzelproblem zu sein.
Habe niemanden gefunden, der das schon mal hatte, auch die Spezies aus HBN waren eher skeptisch.
Naja, einer ist immer der Erste.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

05.05.2015 12:26
#26 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Hätten die Spezis in HBN mal eine italienische Motorradvertretung gehabt, würden sie das Problem kennen.
Oder wenn sie dreißig Jahre älter wären. Oder am besten beides.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.05.2015 13:51
#27 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Lass man, irgendwann war es bei Dir auch das erste Mal.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

05.05.2015 18:12
#28 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Ich wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es diesen Schaden früher häufig gab, insbesondere bei Italienerinnen, und dass junge Leute das heute aufgrund gestiegener Qualität kaum noch kennen und deswegen vermutlich auch erst mal nicht in Betracht ziehen.
Wenn sich bei einer Guzzi früher links ein paar Tropfen Öl zeigten, war der erste Blick zum Öldruckschalter.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2015 19:09
#29 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Ich habe gerade Jupiters Träume gelesen ... der Ted hatte an seiner BMW das gleiche Problem mit dem Sensor ...

... wurde bei ihm mangels ET in Südamerika mit Messing ausgegossen


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

10.05.2015 19:36
#30 RE: W800 - Ölverlust Antworten

Zitat von piko im Beitrag #29
mit Messing ausgegossen


Menno, häddsejamalfrühersagenkönnen



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz