ZitatFixen kostet weil Dichtung Teuer und VIELE VIELE Stunden
... würde ich vermutlich auch sagen, wenn ich bei der Wartung derartig geschlampt hätte ...
Die Ventildeckel-(DAUER-)Dichtung dichtet sehr gut, WENN man sauber und/oder mit Dichtungsmasse arbeitet. Kawa hat auf der kompletten Dichtfläche original dünn mit einer sehr "haftfreudigen" Dichtmasse gearbeitet - solange deren Reste nicht entfernt werden, dürfte es selbst mit einer neuen Dichtung Probleme geben?!
Zitat von neuernick im Beitrag #16...aus der Zylinderdeckeldichtung sickerte Oel, links vor der Stelle in der ein Halbmond in der dichtung ist, Kawa mensch meinte das sei halt Chrarakter. Fixen kostet weil Dichtung Teuer und VIELE VIELE Stunden und er hat eigentlich keine Zeit fuer sowas.
Dein Kawa Mensch hat auch Charakter
Da oben hat kein Öl rauszukommen. Und VIELE VIELE Stunden ist gelogen. Tank runter 5 Minuten. SLS Gekröse und Zündspulen aus dem Weg, sagen wir, noch mal 5 Minuten, KöWe-Deckel 2 Minuten, Zündkerzenschachtabdeckungen wegbauen auch noch mal 5 Minuten, die 6 Schrauben am eigentlichen Deckel rausdrehen 3 Minuten, und dann hat er sich aber nicht beeilt.
Besorg Dir die Dichtung, und wenn's mal einen Nachmittag lang regnet, mach's selber.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatKawa hat auf der kompletten Dichtfläche original dünn mit einer sehr "haftfreudigen" Dichtmasse gearbeitet
Normalerweise kommt nur etwas Silikon-Dichtmasse in die Winkel der Halbmonde und nicht auf die gesamte Dichtung. Das ist auch im Neuzustand der W so gewesen und es ist auch so explizit im Werkstatthandbuch beschrieben.
Ich weiß nicht, ob ich mich getraue selber Hand anzulegen (also...an der Kawa natürlich!)
Ich glaube, ich werde von der Werksgarantie Gebrauch machen und den Mech beschäftigen. Ich muss mich halt darauf verlassen, dass sie zuverlässig läuft.
Scheint aber ein Einzelproblem zu sein. Habe niemanden gefunden, der das schon mal hatte, auch die Spezies aus HBN waren eher skeptisch. Naja, einer ist immer der Erste.
Hätten die Spezis in HBN mal eine italienische Motorradvertretung gehabt, würden sie das Problem kennen. Oder wenn sie dreißig Jahre älter wären. Oder am besten beides.
Ich wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es diesen Schaden früher häufig gab, insbesondere bei Italienerinnen, und dass junge Leute das heute aufgrund gestiegener Qualität kaum noch kennen und deswegen vermutlich auch erst mal nicht in Betracht ziehen. Wenn sich bei einer Guzzi früher links ein paar Tropfen Öl zeigten, war der erste Blick zum Öldruckschalter.