Ich habe, vor einigen Wochen, meine W800, auf LED-Miniblinker, der Italienschichen (Qualitätäts-) Marke "Rizoma", Model "Club", http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de, von meiner Kawa-Fachwerkstatt, komplett, umrüsten lassen! Den Umbau, alleine und selbstständig, zu bewältigen, war mir zu kompliziert und ich fühlte mich überfordert, so daß ich die Kawa-Werkstatt http://www.mwg-motorraeder.de/sites/produkte.html wählte, ... dadurch kam zwar eine relativ hohe Gesamtsumme zusammen: Bei 79,00 € Kaufpreis pro Blinker, plus dem Arbgeitslohn, der Fachwerkstatt, mit ca 65,00 €, pro Stunde, kamen ca 3 Arbeitstunden zusammen - w.h. ca. 500,00 € gesamt!
Nach dem ersten "Finanzschock" bin ich, nun aber, doch sehr zufrieden: Die Blinker leuchten haben ABE, sind extrem hell, sehr gut sichtbat, und fügen sich, mMn, dezent und äußerst geschmackvoll, in das Old-School-Gesamtbild der W800, ein!Außerdem erkennt mann die winzigen Blinker kaum noch als solche ... und das war eben mein Wunsch! Hier einige aktuelle Bilder:
Respekt! 3 Arbeitsstunden für den Blinkerwechsel ... Optisch gefallen mir die Winzlinge, aber - apropos Liberation - von dem Rücklicht solltest du deine W befreien. Das sieht recht traurig aus, wie es da so runterhängt. Oder vielleicht nur etwas aufrichten! Ich meine ja nur. Das kackt jetzt völlig ab gegenüber den Edelblinkern.
Hast du eine Idee, als Alternative für das Lucas Style Mini Rücklicht? Schick mir doch bitte links mit Bildern/Angeboten, die besser passen? Vielen Dank!
Ich hab nix gegen das Rücklicht. Es darf nur nicht so runterhängen, optisch. An der Unterkante etwa einen Zentimeter unterfüttern. Dann hast du zwar seitlich einen Spalt, aber den kann man schließen.
Soulie, ich weiß nicht, ob das nicht im Objektiv der Kamera begründet ist. Ich habe ja das gleiche Rücklicht mit dem gleichen Halter und da hängt nichts runter. Das Licht an sich hat eine abfallende obere Linie, wenn es senkrecht angebracht wird.
Entlich mal einer mit richtig gutem Geschmack :-) Habe die Teile bei meiner W auch verbaut. Brauchte länger als deine Werkstatt da die Rizoma Teile X Stecker und Wiederstände haben. Ich habe allerdings die Club S Modelle hinten verbaut. Da hast du gleich das Rücklicht mit dran. Dann kannst du Rücklicht entfernen. Jetzt ganz neu gibt es die Teile sogar mit Positionslicht für vorne. Wenn du nicht blinkst leuchten die Teile in weiß.
Zitat von Easywind im Beitrag #1 Kawa-Fachwerkstatt
Ich habe bei mir deswegen keine Blinker in den großen Löchern hinten angebracht, weil ich weder die Original-Halter von der Ampel am Schutzblech, noch diese Plastik-Abdeckungen schön finde mit kleinen Blinkern. Dass eine Fachwerkstatt dann auch nicht mehr macht ist enttäuschend. Das würde ich so nicht abnehmen bei dem Preis. (Die Flex habe ich noch nicht an den Rahmen angesetzt, aber in die Löcher der Haltegriffe passen Blinker super rein ;))
Wobei ich mir aber wirklich nicht helfen kann ist, die Kinderrutsche von einem Schutzblech mit Minibeleuchtung (Licht / Blinker) zu mögen. Nachdem die Ampel erstmal ab ist, ist das Gesamtkonzept der W im Eimer (kann jeder sagen, was er will, das Gesamtbild des Originals stimmt) und ich finde man sollte sich etwas passendes eigenes überlegen. Sprich: Schutzblech kürzen oder nen anderes anbauen. Dann ist aber auch gleich das vordere fällig. Dem Flakscheinwerfer fehlt das Gegenstück am Heck, und son paar andere Sachen ;)