Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.04.2015 17:51
#16 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Ey, alter Schwede !

Wällkamm bägg, ädd se Komjunnitie !

Zitat
...Ich erinnere mich noch, dass W-Paule schon im Jahr 2000 von einer baldigen W900 gesprochen hat.
Ist ja fast Wirklichkeit geworden du altes Orakel.




............................aber mir wollte damals ja keiner glauben, Dietmar ............................?!

Zitat
..ein Studium, eine Ausbildung, eine Frau, drei Kinder und ein Haus später bin ich wieder Besitzer einer W.



Jetzt musste nur noch den besagten Baum pflanzen, dann wird alles gut.



Gruss vonen Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

dr.nippel Offline




Beiträge: 72

26.04.2015 17:55
#17 RE: Ich bin wieder da! Antworten

@falcone:

ich habe deinen verlinkten Beitrag in Gänze gelesen. Danke dafür. Bei meiner alten W650 hatte ich die Ikon, welche damals noch Koni hießen, dran. Ich war damit fahrtechnisch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich zweimal in einer Kurve auf dem Hauptständer ausgehebelt, als in der Kurve bei flottem Tempo noch eine Senke auftauchte, welche so viel Kompression lieferte, dass es wie gesagt zum Aushebeln kam. Na klar bin ich dann beide Male hingefallen.
Meine Idee war nun, dass eine Erhöhung erstens besser zu meiner Größe passt und das Moped nicht schon bei der Geradeausfahrt hinten runterhängt und die Schalldämpfer in Serpentinene nicht so häufig aufsetzen.

Anders gefragt: Gibt es die Ikon oder Wilbers mittlerweile auch in verlängert? Wenn ich deinen Bericht richtig gelesen habe gibt es zumindest ja unterschiedliche Federn.

@Silence: also Kronenbohrer und dann noch ein anderer Auspuff. Ich werde gerne bei dir vorbeischauen. Allerdings wir das bei mir Juni werden. Ich melde mich dann gerne. Vielen Dank.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

26.04.2015 18:06
#18 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Mach das!

Gruß,

Chris

Falcone Online




Beiträge: 112.465

26.04.2015 18:43
#19 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Zitat
Meine Idee war nun, dass eine Erhöhung erstens besser zu meiner Größe passt und das Moped nicht schon bei der Geradeausfahrt hinten runterhängt und die Schalldämpfer in Serpentinene nicht so häufig aufsetzen.



Diese Idee ist absolut richtig.

Ich habe auch längere Ikon drin:
Nummer 7610-1343, Einbaulänge ca. 345mm, Feder 235-15/21/26

Als etwas längeres (337mm) Federbein passt auch 7610-1429 (hat Skoki drin)

Die bei mir angegebene Feder ist aber auf 90 Kilo abgestimmt. Ich denke, mit der originalen Federrate liegst du bei deinem Gewicht richtig.

Zudem die Gabel vorne soweit nach unten durchschieben, dass die Verschlussdeckel bündig abschließen, und eine dicke Unterlegscheibe unter die Gabelfedern legen. Hier bevorzuge ich die Wirth-Federn. Ölstand in der Gabel um ca. 1 cm erhöhen. Dann hast du spürbar mehr Bodenfreiheit.

Grüße
Falcone

Glühfix Offline



Beiträge: 47

26.04.2015 19:44
#20 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Grüße aus der Nachbarschaft ...:-)
...Olfen/NRW

Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni

dr.nippel Offline




Beiträge: 72

29.04.2015 21:10
#21 RE: Ich bin wieder da! Antworten

@falcone:
Habe mir die Sache mit den Hagon nochmal überlegt und werde wieder IKON nehemen, da ich ja jetzt weiß, dass es die auch in länger mit wählbarer feder gibt. Dann sind sie na klar mei´ne erste Wahl.

Du hast ja gesagt, du hättest die 1343. Um wieviel ist denn das Heck höher? Und kommt es dann zu einem Kontakt zwischen Schwinge und Schalldämpfer wenn die W z.B. auf dem Hauptständer steht?

Wie macht sich der Unterschied zu Skokis 1429 bemerkbar?

Ich meine der nette Herr heute am Telefon bei Ikon hätte was von 1429 gesagt.

Oder kurz: Welches ist die bessere Wahl?

Liebe grüße aus dem Münsterland wünscht dir

Dietmar

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2015 07:31
#22 RE: Ich bin wieder da! Antworten

tach

na welcome home... und die 8er ist eh die bessere entscheidung

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.465

30.04.2015 08:23
#23 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Zitat
Um wieviel ist denn das Heck höher?



Ich schrieb ja: Einbaulänge bei meinen ca. 345mm, bei Skokis 337mm. Originallänge 330mm.

Bei meinen wird es zwischen Schwinge und Schalldämpfer eng, passt aber gerade noch (ich fahre sie mit einer Shark-Zwei-in-eins). Aber zum Radausbau musst du die Schalldämpfer lösen, sonst bekommst du die Achse nicht herausgezogen.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

30.04.2015 08:24
#24 RE: Ich bin wieder da! Antworten

moin , moin und gruß aus nordhausen am harz

für eine tour bin ich auch gern zu haben , etwas plaudern incl.
falls du möchtest ..............

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2015 08:25
#25 RE: Ich bin wieder da! Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #23

Zitat
Um wieviel ist denn das Heck höher?


Ich schrieb ja: Einbaulänge bei meinen ca. 345mm, bei Skokis 337mm. Originallänge 330mm.

Bei meinen wird es zwischen Schwinge und Schalldämpfer eng, passt aber gerade noch (ich fahre sie mit einer Shark-Zwei-in-eins).
Aber zum Radausbau musst du die Schalldämpfer lösen, sonst bekommst du die Achse nicht herausgezogen.



denke die 15mm sind für norddeutschland optimal, meine 30mm machen das ganze auf geraden strecken schon recht ungewohnt nervös...
sobald es kurvig wird merkt man davon aber nix mehr

und schräglagenfreiheit, nimm dazu eine remus, du wirst es nicht bereuen... wenn du denn eine bekommst...

gas

mappen




voller Offline




Beiträge: 3.157

30.04.2015 16:24
#26 RE: Ich bin wieder da! Antworten

Wer hat hier was von leerem Auspuff gesagt?????????????

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz