Ich plädiere auch für die Abschaffung der ganzen religiösen auch gerne "kirchlich" genannten Feiertage. 100%ige Trennung von Staat und Kirche, dazu gehören für mich auch die Feiertage.
Wie ich schon sagte Brundi, es gibt Bundesländer die sich die Feiertage leisten können , und Bundesländer , bei denen das eben nicht geht, daher wäre es auch wirtschaftlich sinnvoll, dort alle Feiertage abzuschaffen..... Krozinger
Und wie ich schon schrieb, geht es mir um die Trennung von Kirche und Staat. Auf dem Papier proklamiert, leider in der Realität nicht umgesetzt. Und wenn dann auch endlich die Zahlungen des Staates an die Kirche eingestellt werden würden, darf das Geld gerne in die Bundesländer fließen, in denen die armen Menschen abends um die Feuertonne stehen und Billigbier saufen.
Zitat von Hobby im Beitrag #19...aber nicht für "Club Mitglieder".... die Mautpreller sollen ruhig arbeiten gehen !!!
Und die Clubmitglieder sollen dann bitte schön auch alle Kosten ihres Clubs tragen!
Ach, einfach einen klitzekleinen Teil des gehorteten Kirchenschatzes verkaufen, dann kommt dieser religiöse Club schon die nächsten Jahre problemlos über die Runden!
Ich bin auch für eine strikte Trennung von Kirche und Staat. Ich bin aber strikt gegen eine Trennung von Feiertagen. Die sind eh alle längst säkularisiert un damit staatlich. Völlig richtig ist der Hinweis auf das Wetter. Feiertage sollten grundsätzlich in Schönwetterperioden gelegt werden. Bei uns ist Buß- und Bettag Feiertag (im November!) - immer Sch... wetter.
ein feiertag im mai ist sehr begrüßendswert , auch wenn keiner hingeht - könnte das wetter ja passen zum möppi fahren . und somit bekommt daß ganze einen hochoffiziellen sinn
überhaupt , fände ich es sehr vernünftig generell die zeit von mai bis august zu feiertagen zu erklären.......
ZitatWie ich schon sagte Brundi, es gibt Bundesländer die sich die Feiertage leisten können , und Bundesländer , bei denen das eben nicht geht, daher wäre es auch wirtschaftlich sinnvoll, dort alle Feiertage abzuschaffen.....
Nu bring hier mal keinen auf irgendwelche Ideen ...
Zitatmit den Karren aber eher unwahrscheinlich, daß die bis dahin 6000km abspulen ...
aber dann vielelicht bis zum 9.5.16 ...
Schotte (aus dem armen aber feiertagsreichen Sachsen Anhalt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!