Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.04.2015 15:22
#16 RE: neuer Feiertag? Antworten

Zitat
afür könnte man den zweiten Weihnachtsfeiertag streichen. Wer geht denn da schon noch hin?



Oder den Ostermontag! Den gabs hier vor der Wende eh nicht ...

Und eben wurde im Radio gesagt,das der 8. Mai vermutlich kein Feiertag werden würde ... man schient also noch zu debatieren ...

Zitat
Jetzt weiß ich auch warum ich soviel Zeit hab!!



Und ich verstehe noch weniger, warum ich immer so in Eile bin ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.229

24.04.2015 19:26
#17 RE: neuer Feiertag? Antworten

Ich plädiere auch für die Abschaffung der ganzen religiösen auch gerne "kirchlich" genannten Feiertage.
100%ige Trennung von Staat und Kirche, dazu gehören für mich auch die Feiertage.

Grüße
Brundi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.04.2015 19:46
#18 RE: neuer Feiertag? Antworten

Bist du wahnsinnig, die meisten Feiertage sind kirchlich....

Wobei, Muslime in "D" könnten an diesen Tagen durchaus arbeiten....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Online




Beiträge: 41.736

24.04.2015 21:12
#19 RE: neuer Feiertag? Antworten

Zitat
Ich plädiere auch für die Abschaffung der ganzen religiösen auch gerne "kirchlich" genannten Feiertage.



ich auch !!!
aber nicht für "Club Mitglieder"....
die Mautpreller sollen ruhig arbeiten gehen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.04.2015 21:26
#20 RE: neuer Feiertag? Antworten

Wie ich schon sagte Brundi, es gibt Bundesländer die sich die Feiertage leisten können ,
und Bundesländer , bei denen das eben nicht geht, daher wäre es auch wirtschaftlich
sinnvoll, dort alle Feiertage abzuschaffen.....
Krozinger

Brundi Online



Beiträge: 33.229

24.04.2015 21:33
#21 RE: neuer Feiertag? Antworten

Und wie ich schon schrieb, geht es mir um die Trennung von Kirche und Staat. Auf dem Papier proklamiert, leider in der Realität nicht umgesetzt. Und wenn dann auch endlich die Zahlungen des Staates an die Kirche eingestellt werden würden, darf das Geld gerne in die Bundesländer fließen, in denen die armen Menschen abends um die Feuertonne stehen und Billigbier saufen.

Zitat von Hobby im Beitrag #19
...aber nicht für "Club Mitglieder"....
die Mautpreller sollen ruhig arbeiten gehen !!!

Und die Clubmitglieder sollen dann bitte schön auch alle Kosten ihres Clubs tragen!

Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 41.736

24.04.2015 21:37
#22 RE: neuer Feiertag? Antworten

Zitat
Und die Clubmitglieder sollen dann bitte schön auch alle Kosten ihres Clubs tragen!



so was gibt es ja in keinem Fußball Klub !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Online



Beiträge: 33.229

24.04.2015 21:41
#23 RE: neuer Feiertag? Antworten

Ach, einfach einen klitzekleinen Teil des gehorteten Kirchenschatzes verkaufen, dann kommt dieser religiöse Club schon die nächsten Jahre problemlos über die Runden!

Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.588

25.04.2015 08:16
#24 RE: neuer Feiertag? Antworten

Ich bin auch für eine strikte Trennung von Kirche und Staat. Ich bin aber strikt gegen eine Trennung von Feiertagen. Die sind eh alle längst säkularisiert un damit staatlich. Völlig richtig ist der Hinweis auf das Wetter. Feiertage sollten grundsätzlich in Schönwetterperioden gelegt werden. Bei uns ist Buß- und Bettag Feiertag (im November!) - immer Sch... wetter.

Gruß
Joggi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

25.04.2015 09:05
#25 RE: neuer Feiertag? Antworten

ein feiertag im mai ist sehr begrüßendswert , auch wenn keiner hingeht - könnte das wetter ja passen zum möppi fahren .
und somit bekommt daß ganze einen hochoffiziellen sinn

überhaupt , fände ich es sehr vernünftig generell die zeit von mai bis august zu feiertagen zu erklären.......

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.04.2015 11:18
#26 RE: neuer Feiertag? Antworten

Nicht am 8. ... am 9.Mai wollen diese Jungs hier den Tag der Befreiung am Ehrenmal in Treptow feiern ...

... mit den Karren aber eher unwahrscheinlich, daß die bis dahin 6000km abspulen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.04.2015 15:24
#27 RE: neuer Feiertag? Antworten

Zitat
Wie ich schon sagte Brundi, es gibt Bundesländer die sich die Feiertage leisten können ,
und Bundesländer , bei denen das eben nicht geht, daher wäre es auch wirtschaftlich
sinnvoll, dort alle Feiertage abzuschaffen.....



Nu bring hier mal keinen auf irgendwelche Ideen ...

Zitat
mit den Karren aber eher unwahrscheinlich, daß die bis dahin 6000km abspulen ...



aber dann vielelicht bis zum 9.5.16 ...

Schotte (aus dem armen aber feiertagsreichen Sachsen Anhalt)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz