Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Motorrad
Bushy Offline




Beiträge: 495

16.04.2015 14:39
Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Hallo allwissendes Forum

Für ein Projekt suche ich Tipps und Tricks wie ich eine etwas vergammelte Auspuffanlage wieder herrichten kann.
Ich glaube zu wissen, es gäbe hitzebeständige schwarze Lacke? Gibt es auch solche welche für einwandige Krümmer geeignet sind?

Bin um Erfahrungen und Tipps dankbar.

Gruss // Bushy..

P.S. bitte nicht mit Bandagieren kommen. Die Anlage ist alt, aber nicht krank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2015 14:48
#2 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

servus Bushy alter Bazi,

wir hatten eine von Salzluft gelittene W Anlage.
Diese wurde sandgestrahlt, dann mit Pufflack mattschwarz lackiert. Das kannste mit bissl Gefühl locker selber machen.
Die Krümmer haben wir mit Hitzeschitzband umwickelt.
Sieht gut aus und hält.

Beste Grüße
Ducky



edith: les grad, mit bandagieren hast es nicht so. Aber ich denk der Lack wird auf Dauer am Krümmer nicht halten

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Bushy Offline




Beiträge: 495

16.04.2015 14:52
#3 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Ja servus Duck.

ja, das glaub ich eben auch, dass die Farbe auf dem Krümmer nicht hält. Schaunwermal was noch kommt

Gruss // Bushy

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2015 15:00
#4 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Bei einwandigen Krümmern dürfte es kompliziert werden ... immerhin können die im Stand bis zur Rotglut, also um die 800° heiß werden.

Mit "normal" erhältlichen Aupuff-, Krümmer- oder Hochtemperaturlacksprays hatte ich damals an meiner Rotax keinen längerfristigen Erfolg ... selbst die angeblich für bis zu 850°C geigneten brannten innert kurzer Zeit regelmäßig weg.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2015 14:11
#5 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Moin, frag mal da, die machen Ceramic-Beschichtungen: http://www.pulver-nord.de/
Mehr weiß ich aber auch nicht von wegen Qualität etc.
Gruß Ingo

smiler Offline




Beiträge: 2.028

17.04.2015 16:03
#6 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

grüsse aus göggelsbuch

smiler

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

17.04.2015 17:09
#7 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #6
...das könnte passen

http://www.horsepower-parts.de/xanario/i...sqip84n9tqf1663


Das gibt's ja auch in orange

Goil!!!!

Grüße PepPatty

Bushy Offline




Beiträge: 495

20.04.2015 10:01
#8 RE: Auspuff Topf und Krümmer Antworten

Danke Smiler

Versuch macht kluch. Werd ich mal testen.

Gruss
Bushy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz