ich habe vorgestern meine W ausgewintert, dooferweise habe ich vergessen vor dem Winter den Tank voll zu machen. Batterie war auch leer, die habe ich dann wieder aufgeladen. Beim starten sprang die W aber sehr schlecht an. Ich hatte erst auf den alten Sprit getippt, aber auch nach 20km wurde es nicht besser, im Drehzahlbereich bis etwa 3500 extrem schlechte Gasannahme und Verschlucker, ab 3500 ging's dann und sie lief einigermaßen. Da ich heute abend die Karre noch nach Mayen zur Inspektion fahren muß, die Frage, kann ich da auf die Schnelle mal was checken um dem Problem auf die Spur zu kommen? Kann ich die W die 40km bis zur Werkstatt noch fahren oder mache ich was kaputt oder ist zu befürchten, daß ich stehen irgendwo liegen bleibe?
mit Glück hast du nur Wasser im Vergaser. Laß den Sprit aus den Schwimmerkammern ab.
Wahrscheinlicher ist, daß die Leerlaufdüsen sich zugesetzt haben. Der Vergaser muß dafür nicht komplett gereinigt werden. Es reicht, die Leerlaufdüsen zu reinigen oder zu erneuern.
Manchmal hilft auch Vergaserreinger.
Fahren kannst du damit. Sie wird etwas mager laufen, aber ein Motorschaden ist nicht gleich zu befürchten.
So, mal gerade die Schwimmerkammern entleert und wie hier mal von C4 empfohlen ein wenig Druckluft durch den Vergaser gejagt, ich meine sie liefe jetzt besser, danke!