Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.04.2015 14:40
Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Hallo,

ich habe vorgestern meine W ausgewintert, dooferweise habe ich vergessen vor dem Winter den Tank voll zu machen. Batterie war auch leer, die habe ich dann wieder aufgeladen. Beim starten sprang die W aber sehr schlecht an.
Ich hatte erst auf den alten Sprit getippt, aber auch nach 20km wurde es nicht besser, im Drehzahlbereich bis etwa 3500 extrem schlechte Gasannahme und Verschlucker, ab 3500 ging's dann und sie lief einigermaßen.
Da ich heute abend die Karre noch nach Mayen zur Inspektion fahren muß, die Frage, kann ich da auf die Schnelle mal was checken um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Kann ich die W die 40km bis zur Werkstatt noch fahren oder mache ich was kaputt oder ist zu befürchten, daß ich stehen irgendwo liegen bleibe?

Ich sach schomma Danke!

Maggi

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.04.2015 14:48
#2 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Moin Maggi

mit Glück hast du nur Wasser im Vergaser.
Laß den Sprit aus den Schwimmerkammern ab.

Wahrscheinlicher ist, daß die Leerlaufdüsen sich zugesetzt haben.
Der Vergaser muß dafür nicht komplett gereinigt werden.
Es reicht, die Leerlaufdüsen zu reinigen oder zu erneuern.

Manchmal hilft auch Vergaserreinger.

Fahren kannst du damit. Sie wird etwas mager laufen, aber ein Motorschaden ist nicht gleich zu befürchten.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.04.2015 14:51
#3 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Danke mein Ulf,


Zitat
mit Glück hast du nur Wasser im Vergaser.


Sollte das aber nicht nach so 30km mal raus sein?

Zitat
Es reicht, die Leerlaufdüsen zu reinigen oder zu erneuern.


Erneuern würde schwierig, kann ich die als Laie da überhaupt einfach so raus machen oder muß ich beim einbauen dann irgendwas einstellen?

Na, vielleicht werde ich einfach mal vorsichtig damit nach Mayen tuckern, bevor ich da jetzt dran rumschraube und sie fährt dann gar nicht mehr.

Maggi

--
Blog

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.04.2015 15:41
#4 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

So, mal gerade die Schwimmerkammern entleert und wie hier mal von C4 empfohlen ein wenig Druckluft durch den Vergaser gejagt, ich meine sie liefe jetzt besser, danke!

--
Blog

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

06.04.2015 18:03
#5 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Zitat
Sollte das aber nicht nach so 30km mal raus sein?


Wie soll das rausgehen?

Fragt der Richtige

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.04.2015 18:35
#6 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Option Nr 2.Rufe mich an,dann komme ich zu dir und helfe dir bei solchen Problemchen,was dich nur einen leckern Kaffee kostet.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.04.2015 19:26
#7 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #5

Zitat
Sollte das aber nicht nach so 30km mal raus sein?

Wie soll das rausgehen?

Fragt der Richtige





Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.04.2015 22:38
#8 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Schön, daß Ihr Euch amüsiert.

Das durchpusten hat leider nix gebracht, aber die W ist jetzt in der Werkstatt, danke für die ernstgemeinte Hilfe.

Zitat
Wie soll das rausgehen?


Na, irgendwann wird's wohl mal mitvergast werden, stelle ich mir jedenfalls mal laienhaft vor.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.04.2015 08:58
#9 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Ne, das Wasser bleibt unten als dicker Tropfen in der Schwimmerkammer liegen.
Frag Soulie.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

07.04.2015 09:17
#10 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

O.K., wenn's da unten liegen bleibt, wieso beeinflußt es dann die Gasannahme?

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.04.2015 09:40
#11 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Moin

das hört sich doch eher nach Leerlaufdüsen an.
Bei der Gelegenheit würde ich gleich auf 40er gehen, wenn du schon dabei bist.

Grüße
ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

07.04.2015 10:09
#12 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Danke, Ulf aber wie bereits geschrieben, steht die W jetzt in der Werkstatt zum TÜVen etc., da können die sich gleich mal um das Problem kümmern.

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.04.2015 11:39
#13 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Hab ich doch gesehen.
Aber die könnten das gleich mit erledigen.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

07.04.2015 13:48
#14 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Ja, da hast Du natürlich recht.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.04.2015 18:24
#15 RE: Schlechte Gasannahme nach Winterpause Antworten

Zitat
wenn's da unten liegen bleibt, wieso beeinflußt es dann die Gasannahme?



Habe ich das gesagt?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz