ist ne R1 Gable, mit Magic voodoo beschichtet. (ich glaube Kohlenstoff, weshalb alle Rohre Schwarz sind)
ich glaube es soll keine Zweite scheibe Ran, das dng bremst mit einer Scheide so gut das die Zweite nichts bringt. Naja, unnützes Gewicht bringt die...
wurde aber vorher im fred schon diskutiert, ich versuche nur zu wiederhohlen
-- volki
vor Kaffee: ich hasse JEDEN Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.
ich habe keine ahnung was ihr alle mit einer 2. scheibe wollt..... die 330mm scheibe mit einem 4 kolben beringer radialbremssattel bremst so schon deutlich besser als jeder reifen den es in dieser größe gibt übertragen kann. und das entspannt mit 2 fingern.... was wollt ihr denn noch mehr? da gabs schon beschwerde das die originalbremse zu giftig wäre, und nun wollte ihr diese monsterbremse auch noch verdoppeln??
spassmodus aus... diese bremse kann mehr als jede andere gabel stammt von einer r1, zerlegt, eloxiert, dlc beschichtet und aufs gewicht abgestimmt
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #77ich habe keine ahnung was ihr alle mit einer 2. scheibe wollt.....
Thommy, auf was ich hinaus wollte, ist die (weil radiale Zange) arg ins Auge stechende „leere“ Bremszangenaufnahme auf der rechten Gabelseite - kommt die noch weg?
Das würde ich auch gerne wissen, speziell bezüglich der Auspüffe - wie geht das bei den neueren Baujahren? Es heißt doch immer, wenn man mit einem Eigenbau-Puff zum TÜV will, wird’s richtig teuer: Leistungsmessung, Abgasgutachten, Fahrversuch usw. ?!
Und ohne Eintragung ist Ärger mit der Rennleitung ja nur eine Frage der Zeit...
Solche Umbauten sind halt nur was für ganz harte Jungs, die auch eine Aussicht auf lebenslänglichen Knast nicht davon abhält, ihr Motorrad custo-miezen!
eigentlich ist der gesamte umbau tüv fähig..... grundsätzlich ist nichts daran was probleme bereitet gabel: kein problem, stummel: kein problem räder original federbein: hat tüv bremse: hat tüv auspuff: krümmer sind nicht relevant, dämpfer hat zulassung
alles kein problem, vorausgesetzt man findet einen prüfer der nichts gegen umbauten hat
@gandalf es kommt keine scheibe dran, die speichen müssen sichtbar sein, habe die bremse mit absicht links montiert um freie sicht auf die speichen zu haben
die aufnahme für die 2. bremse wird noch weggefräst
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #86eigentlich ist der gesamte umbau tüv fähig.....
.... @gandalf es kommt keine scheibe dran, die speichen müssen sichtbar sein, habe die bremse mit absicht links montiert um freie sicht auf die speichen zu haben
die aufnahme für die 2. bremse wird noch weggefräst