Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

02.04.2016 14:12
W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

heute hab ich meine W800 Baujahr 2013 aus der Garage geholt um nach dem Winter eine erste Runde zu dehen.
Also die Batterie ein gebaut, Zündung an. Beim ersten mal kam dieses kurze Knarren wo Tacho und Drehzahlmesser ein hoch und runter gehen. Der Anlasser zieht schön durch, aber der Motor springt nicht an!
......Zündung wieder aus nochmal versucht, aber ab jetzt kommt dieses gewohnte kurze Knarren nicht mehr, der Anlasser leiert, aber nix passiert...
Vor dem Winter hatte ich sie ohne Probleme abgestellt und die Batterie ausgebaut!
Habt ihr eine Ahnung was sein könnte?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.04.2016 15:35
#2 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Hast du die Batterie auch geladen, oder nur ausgebaut?

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

02.04.2016 20:30
#3 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Batterie hing bis vor ein paar Tagen noch am Ladegerät!
Und so wie der Anlasser durchgezogen hat, müsste da auch genug drauf sein!

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

02.04.2016 23:32
#4 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

... fehlt eben leider der Kickstarter zur Unterstützung ... W650 zulegen !

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.04.2016 00:47
#5 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

wenn bei mir das knarren nicht kommt greife ich gerne mit der linken hand hinter die blende und bewege den kram den man da so bewegen kann. (mit rechter hand am Gassgriff spuert man das auch)

dann knarren die meist wieder. und springt auch an

die 800 mag auch lange standpausen nicht so gerne, "gefuehlt" sind mehr als 2 -3 monate doof. ich habe die dann laenger orgeln lassen ( bis zu 5 sekunden mehr mal hinter einander. )

ich habe das "Gefühl" das das mit 98 bis 100 oktan sprit besser ist (kommt also vorm winter rein)

all das ist mehr so Hokuspokus und trozdem ....

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

03.04.2016 17:48
#6 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Also heute noch mal alles probiert. Überall gewackelt, auch an sämtlichen Steckern usw... nix.
Kann das am Sprit liegen? Aber dieses Knarren fehlt! Das wäre ja sowas wie n Elektrik/Elektronik Problem.
...wie gesagt, im Herbst alles iO abgestellt....und nun geht nix mehr.
...Verzweiflung naht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2016 20:20
#7 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Moin, soll das "Knarren" das Laufen der Benzinpumpe sein? Sicherung(en) mal checken? Zünd-Kerzen raus, wenn nass, kein Zündfunken, wenn trocken, kein Sprit. Da dann ansetzen.

Gruß Ingo

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

03.04.2016 20:58
#8 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die? Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren". Genau dieses kommt jetzt nicht mehr. Ansonsten scheint alles normal....nur sie springt nicht an. Kein kleiner Mucks....
Wo finde ich evtl die Sicherung für die Pumpe?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

03.04.2016 21:03
#9 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

...nur mal so sicherheitshalber - ist der Kill-Schalter auf 'ON'?

Wäre nicht das erste Mal, dass sich jemanden einen Wolf sucht.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

03.04.2016 22:11
#10 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Zitat von Schleicher45 im Beitrag #8
Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die?
Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren".


Die Benzinpumpe sitzt unterm Tank vorne links. Das, was Du für ein Knarren hältst, halte ich eher
für ein kurzeitiges schabendes Surren, wenn die Benzinpume Druck aufbaut. Jeder hört anders....

Sicherung der Benzinpumpe? Schaltplan schauen. Aber warum sollte die sich verabschiedet haben?
Wurde Deine Benzinpumpe schon getauscht? Muss ja, sonst könnste nicht mehr fahren.

Wisedrum

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

04.04.2016 03:22
#11 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Moin!
Ja! Kill-Schalter ist definitiv ON! Ich weiß das das ne beliebte Falle ist.
Das mit dem Knarren.....oder Surren, da könntest du mit der Benzinpumpe recht haben. Aber wieso soll die schon getauscht worden sein?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

04.04.2016 08:18
#12 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Dann etwas ausführlicher: Wenn Du eine W800 hast, so gab es eine Rückrufaktion in Verbindung mit dem KBA,
bei dem ein Tausch der Benzinpumpe vorgeschrieben war, so ein zwei Jahre her.
Es bestand der Verdacht, dass sich die Pumpe allmählich von selbst zerlegen könnte.
M.E. betraf das alle W800. Sofern nicht getauscht wurde, erlosch nach einer Frist die BE.

Also deswegen.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.04.2016 09:30
#13 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

TR7T Offline



Beiträge: 367

04.04.2016 09:54
#14 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Zitat von Schleicher45 im Beitrag #8
Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die? Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren". Genau dieses kommt jetzt nicht mehr. Ansonsten scheint alles normal....nur sie springt nicht an. Kein kleiner Mucks....
Wo finde ich evtl die Sicherung für die Pumpe?
$

Hallo Schleicher
Meine W800 2013 hat sich vor 10 Tagen während dem Fahren verabschiedet.
Lief nicht mehr, Licht und Hupe haben aber noch funktioniert.
Beim Betätigen des Anlassers hats kurz gesurrt oder geknarrt, aber das war dann auch alles.
Ursache: unter dem Tank hat ein Kabel gescheuert und wohl einen Kurzschluss produziert. Sicherung kaputt.
Den Sicherungskasten findest Du bei diesem Modell links unter der Seitenabdeckung. Orignal hats Ersatzsicherungen.
Also wenn eine Sicherung kaputt ist, Ursache finden-reparieren, Sicherung ersetzen.

Viel Erfolf
TR7T

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.04.2016 11:56
#15 RE: W800 springt nach der Winterpause nicht an Antworten

Dann wäre TR7T ja der erste Fall, bei dem der aktuelle Recall mehr wie bloße Panikmache war...

Dies sollte in den Forums-Annalen hervorgehoben werden... Wo ist eigentlich z.Zt. Falcone - wohl unterwegs!?!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz