heute hab ich meine W800 Baujahr 2013 aus der Garage geholt um nach dem Winter eine erste Runde zu dehen. Also die Batterie ein gebaut, Zündung an. Beim ersten mal kam dieses kurze Knarren wo Tacho und Drehzahlmesser ein hoch und runter gehen. Der Anlasser zieht schön durch, aber der Motor springt nicht an! ......Zündung wieder aus nochmal versucht, aber ab jetzt kommt dieses gewohnte kurze Knarren nicht mehr, der Anlasser leiert, aber nix passiert... Vor dem Winter hatte ich sie ohne Probleme abgestellt und die Batterie ausgebaut! Habt ihr eine Ahnung was sein könnte?
wenn bei mir das knarren nicht kommt greife ich gerne mit der linken hand hinter die blende und bewege den kram den man da so bewegen kann. (mit rechter hand am Gassgriff spuert man das auch)
dann knarren die meist wieder. und springt auch an
die 800 mag auch lange standpausen nicht so gerne, "gefuehlt" sind mehr als 2 -3 monate doof. ich habe die dann laenger orgeln lassen ( bis zu 5 sekunden mehr mal hinter einander. )
ich habe das "Gefühl" das das mit 98 bis 100 oktan sprit besser ist (kommt also vorm winter rein)
Also heute noch mal alles probiert. Überall gewackelt, auch an sämtlichen Steckern usw... nix. Kann das am Sprit liegen? Aber dieses Knarren fehlt! Das wäre ja sowas wie n Elektrik/Elektronik Problem. ...wie gesagt, im Herbst alles iO abgestellt....und nun geht nix mehr. ...Verzweiflung naht
Moin, soll das "Knarren" das Laufen der Benzinpumpe sein? Sicherung(en) mal checken? Zünd-Kerzen raus, wenn nass, kein Zündfunken, wenn trocken, kein Sprit. Da dann ansetzen.
Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die? Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren". Genau dieses kommt jetzt nicht mehr. Ansonsten scheint alles normal....nur sie springt nicht an. Kein kleiner Mucks.... Wo finde ich evtl die Sicherung für die Pumpe?
Zitat von Schleicher45 im Beitrag #8Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die? Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren".
Die Benzinpumpe sitzt unterm Tank vorne links. Das, was Du für ein Knarren hältst, halte ich eher für ein kurzeitiges schabendes Surren, wenn die Benzinpume Druck aufbaut. Jeder hört anders....
Sicherung der Benzinpumpe? Schaltplan schauen. Aber warum sollte die sich verabschiedet haben? Wurde Deine Benzinpumpe schon getauscht? Muss ja, sonst könnste nicht mehr fahren.
Moin! Ja! Kill-Schalter ist definitiv ON! Ich weiß das das ne beliebte Falle ist. Das mit dem Knarren.....oder Surren, da könntest du mit der Benzinpumpe recht haben. Aber wieso soll die schon getauscht worden sein?
Dann etwas ausführlicher: Wenn Du eine W800 hast, so gab es eine Rückrufaktion in Verbindung mit dem KBA, bei dem ein Tausch der Benzinpumpe vorgeschrieben war, so ein zwei Jahre her. Es bestand der Verdacht, dass sich die Pumpe allmählich von selbst zerlegen könnte. M.E. betraf das alle W800. Sofern nicht getauscht wurde, erlosch nach einer Frist die BE.
Zitat von Schleicher45 im Beitrag #8Ich weiß nicht ob das die Benzinpumpe ist. Wo sitzt die? Bei der W800 kommt beim Zündung einschalten so ein kurzes "Knarren". Genau dieses kommt jetzt nicht mehr. Ansonsten scheint alles normal....nur sie springt nicht an. Kein kleiner Mucks.... Wo finde ich evtl die Sicherung für die Pumpe?
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Hallo Schleicher Meine W800 2013 hat sich vor 10 Tagen während dem Fahren verabschiedet. Lief nicht mehr, Licht und Hupe haben aber noch funktioniert. Beim Betätigen des Anlassers hats kurz gesurrt oder geknarrt, aber das war dann auch alles. Ursache: unter dem Tank hat ein Kabel gescheuert und wohl einen Kurzschluss produziert. Sicherung kaputt. Den Sicherungskasten findest Du bei diesem Modell links unter der Seitenabdeckung. Orignal hats Ersatzsicherungen. Also wenn eine Sicherung kaputt ist, Ursache finden-reparieren, Sicherung ersetzen.