Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.03.2015 18:12
#31 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #30
Zitat von Brundi im Beitrag #17
Grüße
Brundi, die die Espressokanne vorzieht

Was denn für eine Espressokanne?
Wenn du die Bialetti meinst - die mag ich auch, aber die macht keinen Espresso.

Wir sprachen ja auch von Kaffee im Allgemeinen und nicht von Espresso im Besonderen.
Ich stelle morgens die Bialetti auf den Herd, mache, wenn die Zeit es zuläßt, die Milch warm und genieße einen wunderbaren Milchkaffee zum Start in den Tag.

Was ich nicht mag, sind diese Kaffeepads.

Und noch ganz wichtig: Kaffee muss heiß sein. Das schaffen viele Kaffeemaschinen auch nicht.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.03.2015 18:18
#32 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Für Willi, damit du in deiner Bialetti auch mal vernünftigen Kaffe kochst!

http://www.coffeecircle.com/kaffeezubere...cher-herdkanne/

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.03.2015 18:26
#33 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #31
... Und noch ganz wichtig: Kaffee muss heiß sein...


so verschieden sind die Geschmäcker, ich z.B. mag solch kochend heißen Kaffee überhaupt nicht, ich möchte ihn trinken und nicht ewig lange warten, bis er wieder abgekühlt ist. Ich mag auch kein richtig heißes Essen, meine Geschmacksnerven haben noch keine Hornhaut


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

27.03.2015 18:29
#34 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat
Was ich nicht mag, sind diese Kaffeepads.



Die mag ich wegen ihrer Abfallproduktion und wegen des exorbitanten Preises nicht, aber ich habe am vergangenen Wochenende mehrfach Nespresso getrunken und muss sagen: Geschmacklich eher Oberklasse.

@d-back20

Zitat
der Fundus an Altem ist nun mal deutlich größer als Dinge die neu sind. Da ist es doch schon alleine eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass man in alten Dingen etwas entdeckt dass einem schlicht und einfach gefällt und man neugierig ist es auszuprobieren.


Genau das wundert mich eben. Normalerweise zeichnet sich Jugend dadurch aus, alles anders machen zu wollen, als die Alten. Zugegebenermaßen haben die Alten vieles irgendwie auch schon besetzt. Es ist schwer, etwas anders zu machen, wenn Generationengrenzen gefallen sind und manche Alte fitter sind als Junge. Ich habe den Eindruck, dass viele junge Leute wohlstandsträge geworden sind, keinen Elan mehr haben, wirklich neues zu machen. Sie fragen wie gelangweilte Kinder: Was sollen wir denn neues machen? Mutti, hilf! Es fehlt ein Quentchen Zorn, Unzufriedenheit, Änderungswillen. Uns geht´s doch gut. Zu gut?
Statt dessen beruft man sich auf Nachhaltigkeit und entdeckt das alte, urwüchsige, authentische für sich. Und findet sich damit toll, ohne zu bemerken, dass dem genau derselbe Konsumgedanke innewohnt, wenn nicht gar schlimmer.

Manches mal habe ich eher den Eindruck dass die älteren Generationen sich ärgern, dass es zu wenig Beachtung findet dass sie an vielen hübschen alten Dingen so etwas wie ein moralisches Urheberrecht besitzen und deshalb wird immer ein wenig geringschätzig gemault und dann doch noch mal darauf hingewiesen, dass sie das alles schon bereits vor 30 Jahren gemacht haben. Darf deshalb nun niemand mehr daran gefallen finden und sich auch daran probieren (rhetorische Frage !) ?

Fast hätte ich dir zugestimmt und es ist ganz gewiss auch ein Körnchen Wahrheit darin enthalten. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die "Alten" sich dieses Erleben erarbeitet haben und dass die Jungen es sich einfach kaufen, inklusive Scheck- und ADAC-Karte. Dass die Alten sich dann etwas geringschätzig äußern und wie ich vom erneuten Gebrauch eines schon mal gelebten Lebens sprechen, ist doch naheliegend?

Dein aufgebrühter Kaffee möge dir jedenfalls immer gut schmecken, egal, ob oldschool oder nicht

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

27.03.2015 18:29
#35 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #32
Für Willi, damit du in deiner Bialetti auch mal vernünftigen Kaffe kochst!

http://www.coffeecircle.com/kaffeezubere...cher-herdkanne/

Grüße
Brundi

Da kannste verlinken was du willst, bloß weil ein Huhn einen Mokka nicht von einem Espresso unterscheiden kann macht eine Bialetti noch lange keine 9 bar.

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.03.2015 18:42
#36 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #35
....bloß weil ein Huhn einen Mokka nicht von einem Espresso unterscheiden kann
.. bedeutet das noch lange nicht, dass ein Huhn keinen guten Kaffee kochen kann! Doofer Willi!

Grüße
Brundi

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

27.03.2015 22:35
#37 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #36
[quote="der Underfrange"|p8344721] bedeutet das noch lange nicht, dass ein Huhn keinen guten Kaffee kochen kann! Doofer Willi!

Grüße
Brundi

Hab ich das behauptet?
Ich sach doch nur, dass die Bialletti keinen Espresso macht.
Auch wenn sie umgangssprachlich als Espressokanne bezeichnet wird.

Da bringt man mal einen sachlichen Einwand und schon ist das Huhn wieder am Gackern.

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.03.2015 22:40
#38 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #37

Ich sach doch nur, dass die Bialletti keinen Espresso macht.

Habe ich das behauptet?

Gag, gag,
Brundi

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

27.03.2015 22:41
#39 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #38
Zitat von der Underfrange im Beitrag #37

Ich sach doch nur, dass die Bialletti keinen Espresso macht.

Habe ich das behauptet?

Gag, gag,
Brundi

Hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.03.2015 22:53
#40 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

put, put, put.....

Jedenfalls gibts am Abend heute mal Caro-Cafe!

Grüße
Brundi

highlandgreen Online



Beiträge: 1.859

31.03.2015 16:45
#41 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Moin,

wer sich an die Jura wagt sollte sich vorher den speziellen Schlüssel besorgen, will heißen Jura verwendet Schrauben mit ovalen Köppen für das Gehäuse da kannste mit dem Standard-Werkzeuch nix werden. Schlüssel gibt es unter dem Namen Ovalkopfschlüssel hier: Ovalkopf oder auch inne Bucht.

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

31.03.2015 17:04
#42 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Die bekommt man auch ohne Spezialwerkzeug raus, dann sind sie zwar u.U. hinüber aber dann kann man sie durch normale Kreuzschlitzschrauben ersetzen.

--
Blog

highlandgreen Online



Beiträge: 1.859

01.04.2015 09:40
#43 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Moin Maggi,

na klar raus bekommste alles ...

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

decet Offline




Beiträge: 7.601

21.11.2015 08:56
#44 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Anläßlich eines hochrelevanten Netzfundes hol ich das Thema wieder nach oben.

Zitat von Brundi im Beitrag #40
Jedenfalls gibts am Abend heute mal Caro-Cafe!
Du, Brundi, solltest Dir das mit dem Caro-Cafe noch mal gut überlegen, denn dem fehlt so einiges, was der korrekte braune Saft kann. Bitte, hier:

http://www.kaffee-wirkungen.de/aktuelles.html

Und Du, Willi
Zitat von der Underfrange im Beitrag #35
...macht eine Bialetti noch lange keine 9 bar.
polier mal Deine Kaffeetöpfchen-Kenntnisse auf. Wahr ist, daß selbst die Bialetti Brikka keine 9 bar macht, sondern nur 6. Die 9 bar gelten allerdings als optimal, und das, was die Brikka mit ihren schlappen 6 bar herstellt, geht ohne Weiteres als ordentlicher Espresso durch. Bei mir jedenfalls

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

21.11.2015 09:07
#45 RE: Kaffee-Maschinen-Reparierer-Seite Antworten

Hurrraaaah!!!
Ich werde mindestens 100 bei voller Manneskraft!

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz