Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 11:44
Reifenreparatur Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat schon jemand Erfahrung mit Werbung: diesen Pilzen???

Die Teile machen (auf den ersten Blick)einen deutlich besseren/sichereren Eindruck als die üblichen Gummiwürmer ... soll ja (angeblich)sogar legal bzw. zulässig sein damit weiter als bis zur nächsten Werkstatt zu fahren ... wobei zur Montage (vermutlich?)der Reifen runter und das Teil von innen durchgeschoben werden muß - was bei Schlauchlosreifen allerdings auch nicht DIE Hürde darstellt ...

piko ... bestellt die mal

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Online




Beiträge: 112.475

19.03.2015 12:10
#2 RE: Reifenreparatur Antworten

Die kenne ich nicht. Schiebt man die durch das Loch in den Reifen rein, zieht sie zurück und sie falten sich auf?
Hast du schon nach einer Anleiting gegoogelt?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 12:18
#3 RE: Reifenreparatur Antworten

Ich habe keine spezielle Montagehilfe(von außen) gefunden ... für mich sieht es so aus, als ob der Pilz von innen durchgeschoben werden muß.
Genial finde ich die (angebliche)"Vulkanisierwirkung" ... also daß man bis auf diesen Pilz nix weiter braucht ... fragt sich halt nur wie lange das vorhält - immerhin liegt so ein Pilz bis zum Gebrauch u.U. 5-10jahre unter der Sitzbank

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.475

19.03.2015 12:20
#4 RE: Reifenreparatur Antworten

Dann nützt der dir unterwegs ja nichts. Du bekommst ja den schlauchlosen Reifen nicht runter und schon gar nicht wieder drauf.
Dieser Kit von Louis ist hingegen erprobt und für gut befunden.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 12:29
#5 RE: Reifenreparatur Antworten

Ja von außen wär natürlich besser ... im Osten gab's das damals übrigens - hatte mein alter Herr immer dabei in seinem Жигули ... das ginge also vermutlich mit einem speziellen Eindrücker - d.h. wenn der Pilz dementsprechend konzipiert wäre. Von Touratech scheint es ja auch eine entsprechende Lösung zu geben ... siehe auch hier

Zitat
Du bekommst ja den schlauchlosen Reifen nicht runter und schon gar nicht wieder drauf.


Wieso ... ok, kommt vielleicht auch auf den Reifen an, aber schlauchlos montiert sich nach meiner Erfahrung immer noch einfacher und schneller als mit Schlauch. Zur Not kann man den Reifenpilz aber natürlich auch vom Reifenfritzen montieren lassen - das ist immer noch besser als bis zu 3tagen auf einen Ersatzreifen warten zu müssen ...

piko

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2015 12:53
#6 RE: Reifenreparatur Antworten

Dieses Modell ist für Fernreise- Geländewagen ein Standard Teil, was man mitführen sollte. Wird von innen eingesetzt, Reifen muß also runter. Mein Bremach hatte Sprengringfelgen mit Schlauchlosreifen. Da konnte man sehr einfach bei komplett Luftlosem Reifen die Felge in zwei Teile auseinander nehmen, wenn der Sprengring gelöst wurde. Somit sehr einfach den Reifen damit zu flicken.

Wie Du schreibst, Piko. Eine gute Lösung, um auf jeden Fall weiterfahren zu können, und nicht zwei Tage auf einen neuen Reifen warten zu müssen.

ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.475

19.03.2015 13:10
#7 RE: Reifenreparatur Antworten

Zitat
aber schlauchlos montiert sich nach meiner Erfahrung immer noch einfacher und schneller als mit Schlauch.



Ja, stimmt schon, aber du musst ganz schön dicke Backen machen, um den wieder auf die Felge springen zu lassen

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2015 13:16
#8 RE: Reifenreparatur Antworten

Bremsenreiniger!

Mehr braucht man nicht.

Axo, BMW hatte damals, also 89, als ich meine erste GS kaufte, auch so Pilze bei gelegt. Dazu noch Luftpatronen wie zum Sahneschlagen. Bei meinen Sitzmäher hat das geklappt, mit den Reifenpilzken.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 13:16
#9 RE: Reifenreparatur Antworten

Zitat
aber du musst ganz schön dicke Backen machen


Das ist richtig, ich will mir den Ernstfall auch garnicht vorstellen und hoffe auf den "Regenschirm-Effekt" ... ... mit Handpumpe oder Patrönchen ist das vermutlich sogar aussichtslos, aber ein TT springt ja noch schlechter ... über 6bar hatte der Monteur bei der letzten Montage drauf - nie wieder TT ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.475

19.03.2015 13:22
#10 RE: Reifenreparatur Antworten

Ich hatte gestern einen platten Reifen hier, den habe ich nur mit aller Mühe runterbekommen. Erst mit mehreren Schraubzwingen und mit zwei Personen lies er sich ins Tiefbett zwingen. Ursache für den Platten war ein im Reifen zusammengefalteter Schlauch, Montagefehler. Da der Reifen (Metzeler) schon 15 Jahre alt war, konnte ich den Besitzer dann doch überreden, den Knochenreifen trotz guten Profils nicht wiederzuverwenden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.03.2015 13:33
#11 RE: Reifenreparatur Antworten

Zitat
Ursache für den Platten war ein im Reifen zusammengefalteter Schlauch, Montagefehler. Da der Reifen (Metzeler) schon 15 Jahre alt war,



Heißt das, das es trotz dieses Fehlers 15 Jahre lang gehalten hat?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.03.2015 15:19
#12 RE: Reifenreparatur Antworten

was, nur 15 jahre alt und der soll nicht mehr gut sein??? verschwendung, so was kann ich nicht gut heissen!!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2015 17:26
#13 RE: Reifenreparatur Antworten

@piko:
mal alle anderen Argumente außen vor: was reizt dich eigentlich an diesem suboptimalen Reparaturkit? Für Schlauchlosreifen unterwegs idiotisch, da erst Demontage/Montage fällig (einen Kompressor müßtest du auch noch mitschleppen), zuhause kannst du zwecks Reparatur zu jedem x-beliebigen Reifenfritzen marschieren, für Schlauchreifen total sinnfrei. Für einen Pkw auf großer Tour sieht das anders aus, s. Ziro, der kann aber auch problemlos das zugehörige Equipment mitführen.

Also, was soll's?

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2015 17:59
#14 RE: Reifenreparatur Antworten

@Axel J : Stoppit! So einen Reifenpilz hab ich schon mal erfolgreich benutzt. Meine Sporty mit damals noch Gußfelgen hatte ne Spax eingefahren. Die Rep. damit ging ganz leicht, dank der Aale, in der man den Pilz einhängt. Hab den Reifen noch ein paar tausend Kilometer gefahren.

Dazu muss man sagen, daß man das bei einem Krad bis 120 kmh machen kann, bei einem Supersportler besser nicht

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2015 18:10
#15 RE: Reifenreparatur Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14
.. Die Rep. damit ging ganz leicht, dank der Aale, in der man den Pilz einhängt...


@Duck Dunn: lies mal genau hin, um was es sich bei dem piko-Link handelt .

Den von dir beschriebenen Kit haben wir im letzten Jahr am Gardasee zur vollen Zufriedenheit an meiner kV testen müssen, Martin hat irgendwo indirekt in diesem Fred drauf verwiesen .

Axel

Seiten 1 | 2
Aus GB »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz