Der Text zwischen den letzten beiden Bildern beschreibt die 'Motorveränderungen' und behauptet was von einer stattlichen Drehmomentsteigerung ohne aber Powercommander oder so für's Mapping zu erwähnen. Können die zaubern ? Oder ist das alles Quark...
Stimmt es, dass ohne Anpassung des Mappings insgesamt eher eine Verschlechterung durch Belüftungsveränderung wahrscheinlich ist ? Soll heißen: Wie ist das bei der W ? Ich frage wegen einer gewissen Allergie gegen Schieberuckeln.
Danke für die Antwort ! Die länger gefahrene Testmaschine letztes Jahr hatte Remus und irgendeine Luftfiltermodifikation, weshalb ich etwas Magengrimmen deshalb hatte. Eure Antworten (auch auf nicht von mir gestellte Fragen) rücken mir die Welt immer wieder in's rechte Licht.
Bleibt noch die Sache: Wieso können manche Seiten so einen Murks schreiben wie die anfangs verlinkte ? Laufen denen so nicht potentielle Kunden weg ?
Die Leistungsangaben sind schon ziemlich dreist. 90 Nm am Hinterrad gehen mit diesen Maßnahmen garantiert nicht. Und selbst die Modifikationen, die die gemacht haben, werden ohne Gemischanpassung nicht ordentlich funktionieren.
Zitat Laufen denen so nicht potentielle Kunden weg ?
Ich sage es mal ganz provokant: Die Hippster, die sich in solchen "Schmieden" ihre Bikes für viel Geld umbauen lassen, haben von tuten und blasen keine Ahnung und glauben so was gerne. Es geht halt nix über eine gesunde Second-hand-Authentizität.
Zitat von Ulf im Beitrag #8... werden ohne Gemischanpassung nicht ordentlich funktionieren.
Dann hat mein Halbwissen ja zumindest in die richtige Richtung gezeigt !
Zitat von Falcone im Beitrag #9Ich sage es mal ganz provokant: Die Hippster, die sich in solchen "Schmieden" ihre Bikes für viel Geld umbauen lassen, haben von tuten und blasen keine Ahnung und glauben so was gerne. Es geht halt nix über eine gesunde Second-hand-Authentizität.
Ist die heftigste Individualisierung an einer Maschine nicht der knorrige Fahrer obendrauf ? Und hieß früher 'Hippster' nicht mal 'Trendsetter' und war alles andere als ein Schimpfwort... Was ist bloß passiert ? Wie lange hab ich geschlafen ? Nehmt mich nicht ernst, hatte grade eine Besprechung und steh tiefenentspannt vor der Mittagspause...