Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Motorrad
TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 09:39
Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Hallo zusammen,

ich bin über diese Seite gestolpert:

http://www.bikeexif.com/kawasaki-w800-wrenchmonkees

Der Text zwischen den letzten beiden Bildern beschreibt die 'Motorveränderungen' und behauptet was von einer stattlichen Drehmomentsteigerung ohne aber Powercommander oder so für's Mapping zu erwähnen. Können die zaubern ?
Oder ist das alles Quark...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.03.2015 09:50
#2 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Eine Drehmomentsteigerung um 50% nur mit Luftfilter und Auspuff darfst du getrost ins Reich der Fabel verweisen.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 10:14
#3 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Stimmt es, dass ohne Anpassung des Mappings insgesamt eher eine Verschlechterung durch Belüftungsveränderung wahrscheinlich ist ?
Soll heißen: Wie ist das bei der W ?
Ich frage wegen einer gewissen Allergie gegen Schieberuckeln.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.03.2015 10:17
#4 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Ich gehe mal davon aus, habe aber selbst noch keine Erfahrung hinsichtlich der W800 gemacht. Wenn Ulf das liest, wird er sicher was dazu sagen können.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 10:17
#5 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Zitat
Schieberuckeln


Sowas kennt die W doch garnicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.03.2015 10:19
#6 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Wetten doch?

Du musst nur genügend dran rumbasteln.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 10:24
#7 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Danke für die Antwort ! Die länger gefahrene Testmaschine letztes Jahr hatte Remus und irgendeine Luftfiltermodifikation, weshalb ich etwas Magengrimmen deshalb hatte.
Eure Antworten (auch auf nicht von mir gestellte Fragen) rücken mir die Welt immer wieder in's rechte Licht.

Bleibt noch die Sache: Wieso können manche Seiten so einen Murks schreiben wie die anfangs verlinkte ? Laufen denen so nicht potentielle Kunden weg ?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.03.2015 10:49
#8 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Die Leistungsangaben sind schon ziemlich dreist.
90 Nm am Hinterrad gehen mit diesen Maßnahmen garantiert nicht.
Und selbst die Modifikationen, die die gemacht haben, werden ohne Gemischanpassung nicht ordentlich funktionieren.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.03.2015 10:59
#9 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Zitat
Laufen denen so nicht potentielle Kunden weg ?



Ich sage es mal ganz provokant: Die Hippster, die sich in solchen "Schmieden" ihre Bikes für viel Geld umbauen lassen, haben von tuten und blasen keine Ahnung und glauben so was gerne. Es geht halt nix über eine gesunde Second-hand-Authentizität.

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 13:26
#10 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #8
... werden ohne Gemischanpassung nicht ordentlich funktionieren.

Dann hat mein Halbwissen ja zumindest in die richtige Richtung gezeigt !
Zitat von Falcone im Beitrag #9
Ich sage es mal ganz provokant: Die Hippster, die sich in solchen "Schmieden" ihre Bikes für viel Geld umbauen lassen, haben von tuten und blasen keine Ahnung und glauben so was gerne. Es geht halt nix über eine gesunde Second-hand-Authentizität.

Ist die heftigste Individualisierung an einer Maschine nicht der knorrige Fahrer obendrauf ?
Und hieß früher 'Hippster' nicht mal 'Trendsetter' und war alles andere als ein Schimpfwort... Was ist bloß passiert ? Wie lange hab ich geschlafen ?
Nehmt mich nicht ernst, hatte grade eine Besprechung und steh tiefenentspannt vor der Mittagspause...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.03.2015 13:34
#11 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #10
Nehmt mich nicht ernst, hatte grade eine
Besprechung und steh tiefenentspannt vor der Mittagspause...


Das ist ein guter Ansatz! Wir nehmen dich beim Wort und deshalb nicht
ernst und Tiefenentspannung nach Besprechung ist ein sehr guter Ansatz.

Wünsche eine gute Mittagspause gehabt zu haben...

Viele Grüße
Thomas

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.03.2015 14:12
#12 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

In der Tat war sie gut, besten Dank !

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

19.03.2015 18:52
#13 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Ich habe so das Gefühl, das so ein heutiger Hippster eher das Gegenteil von einem Trendsetter ist

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.03.2015 09:20
#14 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Moin,

weiß gar nicht, was Ihr habt. 90 Nm am Hinterrad ist doch durchaus möglich . . .




Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.601

20.03.2015 09:57
#15 RE: Luftfilter + Auspuff ohne Mapping = Drehmoment ? Antworten

Du mußt natürlich wieder die goldene Regel der Mechanik raushängen lassen…

Dieter (aber ich glaub nicht, daß die Hipster die überhaupt kennen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

«« .sorry.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz