Ich verstehe euch nicht. Da werden die Ws umgebaut (von dir, Smiler besonders edel! , abgespeckt was das Zeug hält - aber an diesen ätzenden Sitzbefestigungsbügel geht keiner mit der Flex ran. Warum? Das Teil stört fast alle hier. Und der Komfort der Schlüsselentriegelung steht in keinem Verhältnis dazu. Die Sitzbank lässt sich mit einfachsten Mitteln mit einer Schraube fixieren, wenn man ihr unterseitig ein Gewinde verpasst. Loch durch das Schutzblech - fertig! Aber nein - alle quälen sich mit diesem Serien-Konstrukt rum ...
Angefügte Bilder:
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Die smiler - Lösung soll ja in erster Linie die wenig technisch versierten und die "originalheimer" versorgen helfen... ... für die "hardcoristen" ist da natürlich noch ganz was anderes möglich. (kürzer, schmaler, niedriger... mit oder ohne konventionelle "Zapfen"- Lösung...) "ein bisschen mehr geht immer noch..." , wie man so zu sagen pflegt...
(und dass smiler mit Flex und Schruppscheibe umzugehen weiss, kann ich AUSDRUCKLICK bestätigen...)
ZitatWarum? Das Teil stört fast alle hier. Und der Komfort der Schlüsselentriegelung steht in keinem Verhältnis dazu.
Hallo Soulie,
wenn ich die Sitzbank meiner SLR runternehmen will muss ich am Heck erst mal 2 Schrauben lösen. Die Schlüsselvariante finde ich wesentlich komfortabler und nicht so umständlich. Warum stört das Ding denn? Hab ich jetzt nicht verstanden.
Seh ich genauso wie Irmi. Grund: Ich hab mehrere Bänke! Meine Küthe Höckerbank, und meine gekürzte Org. 2001 er Bank für zu zweit oder mit Gepäck, und Anna hat ne schöne tiefergelegt Küthe auf Ihrer. Jedesmal rumschraube. müssen wie bei der Triumph würde mich abtörnen und nerven. Ich find die Schlüssellösung sehr gelungen und praxisfreundlich