Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Arthur Offline



Beiträge: 112

11.03.2015 21:34
Fahrverbot? Antworten

Hallo Männers,

ich habe jetzt nicht alle Unterforen durchforstet. Sollte es schon bekannt sein, dann bitte um Nachsicht.

https://www.openpetition.de/petition/onl...aischen-stadten

Das würde hier einige betreffen. Meine W habe 1999 gekauft.

Gruß Arthur

Ello Offline




Beiträge: 3.326

12.03.2015 00:00
#2 RE: Fahrverbot? Antworten

Das ist in der Tat nicht wirklich nachvollziehbar. Da es aber schon Fahrverbote für Autos ohne \ mit roter Plakette gibt wohl rechtlich machbar. Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Eintüten, 15 Jahre warten, dann H-Kennzeichen:
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-627432-8.html
Gruß Ello

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.03.2015 05:08
#3 RE: Fahrverbot? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #2
Eintüten, 15 Jahre warten, dann H-Kennzeichen
Da tät ich mich nicht drauf verlassen, daß die durchgeknallten Ökofaschisten bis dahin nicht auch das H-Kennzeichen kastrieren. Aktionismus ist angesagt, Glühbirnen verbieten, Staubsauger drosseln, Kaffeemaschinen abschalten, da müssen eben auch die Oldtimer sterben, ist ja alles fürn guten Zweck.

Für mich sehen diese Maßnahmen immer wieder aus wie Nebelkerzen, um von den wirklich grimmigen Sachen wie TTIP etc. abzulenken.

Dieter (ich habs mal unterschrieben)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

kawabolle Offline




Beiträge: 356

12.03.2015 07:25
#4 RE: Fahrverbot? Antworten

Unterschrieben und geteilt. Ein Hoch auf die Eurokraten!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2015 07:52
#5 RE: Fahrverbot? Antworten

Auch unterschrieben!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.495

12.03.2015 08:02
#6 RE: Fahrverbot? Antworten

Eine merkwürdige Petition.

Meines Wissens hat lediglich Paris geplant, so etwas zu tun. Ist aber noch keineswegs durch.
Sollte so etwas EU-weit für Städte kommen, müsste ja eine Begründung her, z.b. bezogen auf die Emissionen. Vor 15 Jahren hat es aber keine emissionsbezogene Änderung im EU-Zulassungsrecht gegeben, die eine Basis dafür liefern könnte. Auch ist nicht klar, ob diese 15 Jahre nun fix auf das Jahr 2000 gelten oder sozusagen mitwandern, also nächstes Jahr EZ ab 2001 , dann ab 2002 usw.

Eine Petition macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn man etwas Konkretes hat, gegen das man dann gezielt vorgehen kann, und nicht, weil jemand aus Langeweile mal eben eine Wischiwaschi-Petition ins Leben ruft.
Man sollte mit diesem wertvollen Instrument mit Bedacht umgehen und nur, wenn es sinnvoll ist, so etwas unterschreiben.

Setzt euch lieber für die Staudurchfahrung ein.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 09:52
#7 RE: Fahrverbot? Antworten

Ich bin nun fast 60.
Was will man mir noch tun, wenn ich da trotzdem fahre? Geldstrafe, Knast?
Von mir aus.
Und "Leckt mich, Bürokraten!"

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.03.2015 14:36
#8 RE: Fahrverbot? Antworten

Zitat von kawabolle im Beitrag #4
Ein Hoch auf die Eurokraten!

Wenn eine oder mehrere europäischen Städte irgend welche Sonderregeln einführen hat das genau was mit der EU zu tun?

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.03.2015 21:47
#9 RE: Fahrverbot? Antworten

So ein Quatsch!
Damit mein ich beides: die Petition und die Schnappsidee, 15-Jährige auszuschliessen.
Nur, ersteres gibt's wohl tatsächlich, letzteres halte ich für eine hochgeschaukelte Ente.
Bike und Business schrieb mal von über 5-jährigen Moppeds, aber nur in Paris. Sonst ist da nix.

Das mit den Unfugpetitionen nimmt langsam überhand.

Gruß

Ray Lomas

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

13.03.2015 09:16
#10 RE: Fahrverbot? Antworten

da in brüssel meiner bescheiden meinung nach aus jedem eu-land die sitzen die zu hause eigentlich zu dämmlich waren ( siehe herr ött.... ) , wundert es mich überhaupt nicht daß von diesem verein nur schwachsinn kommt . ( glühbirne , gurkengröße usw )
daher ist es genauso wenig verwunderlich daß immer mehr leute die eu-nase gestrichen voll haben .

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.03.2015 09:24
#11 RE: Fahrverbot? Antworten

Moin Uwe,

haste irgendwo noch n Satzzeichen rumliegen??

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.495

13.03.2015 09:37
#12 RE: Fahrverbot? Antworten

Noch mal zur Klarstellung: Dieses angedachte(!)Fahrverbot geht von der Stadt Paris aus, weder von Fankreich noch gar von der EU.

Wenn in eurem Dorf die Hundesteuer erhöht wird, ist auch nicht die EU schuld.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2015 10:25
#13 RE: Fahrverbot? Antworten

Trotzdem wäre das problemlose Durchwinken dieser Regelung in Paris eine prima Steilvorlage für weitere europäische "Ökoterrortaten" ...
... zumal Paris ja jetzt auch nicht gerade irgendeine unbedeutende Kleinstadt ist. Ich unterstütze diesen Protest ... wehret den Anfängen.

Immerhin hat sich ja bereits sogar DAS anerkannte Fachblatt besorgt dazu geäußert ... scheint also eine Gefahr zu bestehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

13.03.2015 12:15
#14 RE: Fahrverbot? Antworten

Wer fährt denn schon mit dem Moped nach Paris...
aber ich tippe mal da wird noch "strammer" gefahren als wie in London !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2015 12:19
#15 RE: Fahrverbot? Antworten

sehe das wie Piko, Wehret den Anfängen!

Das ganze ist ein Gehirnfurz!

Aber wie sich Gehirnfurze auswirken, sieht man gut in Italien: Helm ohne ECE: Moped weg! Nummernschildwinkel zu steil: Moped weg!

Gar nicht auszudenken, was sich deutsche Gehrinfurzausbrüter in den Parlamenten einfallen lassen könnten, siehe Maut

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz