Das ist in der Tat nicht wirklich nachvollziehbar. Da es aber schon Fahrverbote für Autos ohne \ mit roter Plakette gibt wohl rechtlich machbar. Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Eintüten, 15 Jahre warten, dann H-Kennzeichen: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-627432-8.html Gruß Ello
Zitat von Ello im Beitrag #2Eintüten, 15 Jahre warten, dann H-Kennzeichen
Da tät ich mich nicht drauf verlassen, daß die durchgeknallten Ökofaschisten bis dahin nicht auch das H-Kennzeichen kastrieren. Aktionismus ist angesagt, Glühbirnen verbieten, Staubsauger drosseln, Kaffeemaschinen abschalten, da müssen eben auch die Oldtimer sterben, ist ja alles fürn guten Zweck.
Für mich sehen diese Maßnahmen immer wieder aus wie Nebelkerzen, um von den wirklich grimmigen Sachen wie TTIP etc. abzulenken.
Dieter (ich habs mal unterschrieben)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Meines Wissens hat lediglich Paris geplant, so etwas zu tun. Ist aber noch keineswegs durch. Sollte so etwas EU-weit für Städte kommen, müsste ja eine Begründung her, z.b. bezogen auf die Emissionen. Vor 15 Jahren hat es aber keine emissionsbezogene Änderung im EU-Zulassungsrecht gegeben, die eine Basis dafür liefern könnte. Auch ist nicht klar, ob diese 15 Jahre nun fix auf das Jahr 2000 gelten oder sozusagen mitwandern, also nächstes Jahr EZ ab 2001 , dann ab 2002 usw.
Eine Petition macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn man etwas Konkretes hat, gegen das man dann gezielt vorgehen kann, und nicht, weil jemand aus Langeweile mal eben eine Wischiwaschi-Petition ins Leben ruft. Man sollte mit diesem wertvollen Instrument mit Bedacht umgehen und nur, wenn es sinnvoll ist, so etwas unterschreiben.
So ein Quatsch! Damit mein ich beides: die Petition und die Schnappsidee, 15-Jährige auszuschliessen. Nur, ersteres gibt's wohl tatsächlich, letzteres halte ich für eine hochgeschaukelte Ente. Bike und Business schrieb mal von über 5-jährigen Moppeds, aber nur in Paris. Sonst ist da nix.
Das mit den Unfugpetitionen nimmt langsam überhand.
da in brüssel meiner bescheiden meinung nach aus jedem eu-land die sitzen die zu hause eigentlich zu dämmlich waren ( siehe herr ött.... ) , wundert es mich überhaupt nicht daß von diesem verein nur schwachsinn kommt . ( glühbirne , gurkengröße usw ) daher ist es genauso wenig verwunderlich daß immer mehr leute die eu-nase gestrichen voll haben .
Trotzdem wäre das problemlose Durchwinken dieser Regelung in Paris eine prima Steilvorlage für weitere europäische "Ökoterrortaten" ... ... zumal Paris ja jetzt auch nicht gerade irgendeine unbedeutende Kleinstadt ist. Ich unterstütze diesen Protest ... wehret den Anfängen.
Immerhin hat sich ja bereits sogar DAS anerkannte Fachblatt besorgt dazu geäußert ... scheint also eine Gefahr zu bestehen?!